Mit Vollgas durch den Wald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Unsinn!

Das hat mit Willen bekommen doch absolut nichts zu tun. Wenn man darauf verweist, dass Regeln einzuhalten sind, dann darf das nicht nur für Regeln gelten die einen selber nicht belasten.

Und das von jemandem der in einem anderen Thread behauptet hat dass er die Regeln befolgen und einhalten will die für ihn Sinn ergeben.

• Das beantwortet zwar nicht meine Frage, ist aber auch egal. Wer ohne Schuld ist und immer alle Regeln beachtet, der werfe den 1. Stein. Da kann man lange und erfolglos diskutieren, daher steige ich hier aus. :smileys10_2:    :_popcorn:

Erst mal zu Deiner Frage: ich habe bereits ein Fahrrad. Und ich stelle fest, Du hast es doch noch nicht verstanden.

Unsinn!

Das hat mit Willen bekommen doch absolut nichts zu tun. Wenn man darauf verweist, dass Regeln einzuhalten sind, dann darf das nicht nur für Regeln gelten die einen selber nicht belasten.

Da fehlt für den vorliegenden Fall die Logik. Wenn ich auf der Straße fahre, halte ich ja bereits eine Regel. Und ich habe mich auch nie über Geschwindigkeits- oder Lautstärkeregelungen beklagt, die auf der Straße gelten. Im Gegenteil. Wenn man da über die Stränge schlägt, muss es einfach sanktioniert werden, das gilt auch für mich. Der kleine aber feine Unterschied ist ja, dass auf der Straße fahren (im Rahmen der dort geltenden Regeln) legal ist und im Wald halt nun mal nicht.

Was glaubst Du, was da bei uns los wäre, wenn man den Wald freigeben würde? Da wäre in kürzester Zeit alles komplett umgepflügt. Der Wald dient nun mal als Rückzugsort für die von uns bereits massiv eingeschränkte [Wild-] Tierwelt und gleichzeitig als Erholungsgebiet ohne Lärmbelastung.

Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

• Erst mal zu Deiner Frage: ich habe bereits ein Fahrrad. Und ich stelle fest, Du hast es doch noch nicht verstanden.

Da fehlt für den vorliegenden Fall die Logik. Wenn ich auf der Straße fahre, halte ich ja bereits eine Regel. Und ich habe mich auch nie über Geschwindigkeits- oder Lautstärkeregelungen beklagt, die auf der Straße gelten. Im Gegenteil. Wenn man da über die Stränge schlägt, muss es einfach sanktioniert werden, das gilt auch für mich. Der kleine aber feine Unterschied ist ja, dass auf der Straße fahren (im Rahmen der dort geltenden Regeln) legal ist und im Wald halt nun mal nicht.

Was glaubst Du, was da bei uns los wäre, wenn man den Wald freigeben würde? Da wäre in kürzester Zeit alles komplett umgepflügt. Der Wald dient nun mal als Rückzugsort für die von uns bereits massiv eingeschränkte [Wild-] Tierwelt und gleichzeitig als Erholungsgebiet ohne Lärmbelastung.

schön auf den punkt gebracht :thumbup:

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Aber er hat doch auch geschrieben, dass es da dann auch sanktioniert werden muss, wenn er über die Stränge schlägt, er verlangt ja nicht, dass sich da niemand drüber aufregen und das ohne Strafe machbar sein soll.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Zwei mal drei macht vier

Widdewiddewitt und drei macht neune

Ich mach' mir die Welt

Widdewidde wie sie mir gefällt................

Das Ergebnis stimmt. :thumbup:

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• Ja, vor allem die Kollegen aus der Enduro Fraktion schlagen gerne mal über die Stränge und div. Mitmenschen lassen es ohne Rücksicht auf Verluste krachen. Getreu dem Motto, geht nicht, gibt's nicht, wird alles verwüstet, was ihnen unter die Räder kommt.

Zwei solche Extremspinner waren hier vor ein paar Jahren auch sehr aktiv. Ohne Kennzeichen, easy auf allen Straßen, Wegen und selbst auf frisch bestellten Feldern unterwegs. Hemmungen..., nicht vorhanden. Selbst die grüne kleine Insel vor der Tankstelle nebst Hecke wurde zerpflügt.

Letztes Jahr hatte das dann ein jähes Ende, denn sie bekamen Stress mit der Polizei und nach einem elustren Saufgelage fand einer von ihnen auf der Heimfahrt mit, klar doch, seiner Enduro dann auch nach einem heftigen Unfall den Tod. Seitdem ist wieder Ruhe....

Ich selbst fahre ja auch viel durch die Wälder, halte mich aber dabei an die Spielregeln und bleibe auf den offiziell befahrbaren Wegen, soweit es irgendwie geht. Quer über Felder geht auch mal, allerdings nur über den Stoppelacker direkt nach der Ernte, also ohne Schäden anzurichten.

Die Anzahl der erlaubten Wege ist kleiner geworden und so mancher Förster rüstet gegen die Spinnerfraktion auf.

Mein CF Moto Händler, Fahrer einer CF Moto UForce 1000, hatte letztes Jahr nach dem Herrentags Ausflug mit seinen Freunden durch den Wald, dann auch zeitnah Post, wie alle seiner Freunde auch. Jeder war mit 35,- Euro Strafe mit von der Partie....

Er wird als Händler auch vom Förster immer wieder angefeindet, das er Leuten SxS und ATV`s verkauft, die ja dann so viel Schaden bei ihm anrichten würden.

• Das ist mir neu...

Zelten darf man nicht mehr, weil jeder seinen Müll liegen lässt und Fische fangen will jeder, aber hegen und pflegen sollen's ein paar wenige..

Jeder, der die Prüfung macht, also weis, wie man mit dem Lebewesen Fisch umzugehen hat, kann sich eine Fischereierlaubnis erwerben!!

• Bayern: Art. 13 Bayerisches Waldgesetz (BayWaldG)

Darfst nur "geringe" Mengen und nicht alle. Sonst musst du einen Pilzsammelschein haben. Was geringe Mengen sind...In aller Regel gilt als geringe Pilzmenge jedoch je nach Region das, was für ein bis zwei Mahlzeiten ausreicht. Also mit 5 Kumpel für den Grillabend wird schwer. Rechtliche Probleme drohen auch jenen, die Pilze als Geschenk für Freunde sammeln. Auch zeitliche Einschränkungen können existieren. So ist etwa das Betreten des Waldes in Schleswig-Holstein zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang nur auf den Wegen erlaubt. Oh mann...

Wenn du zb das große Glück hast Trüffel zu finden, ist es verboten und du darfst die nicht sammeln.

Beim Zelten habe ich nie Müll liegen gelassen. Ich finde das sollte man einzeln bewerten und abstrafen. Es verbietet ja auch keiner das quad fahren nur weil ich mit 90 durch die Gegend baller ;)

In Skandinavien geht das mit Zelten ja auch. Außerdem gibt's genug Leute die ihren Müll einfach so wegschmeißen, da braucht man nicht erst Zelten.

Ich war schon immer ein Freund von gesundem Menschenverstand und gegen Verbote. Wenn Menschen sich falsch verhalten muss man das individuell bestrafen. Just my 2 cents

• Vorsicht: Brandgefahr nicht unterschätzen.

Das ist richtig, allerdings sind alle heißen Teile sehr gut versteckt und geschützt bei der ZForce und der Auspuff hat einen Funkenfänger.

Zudem, ich spreche hier von ein bis zwei kleinen Runden über den Acker, also kein Dauerspektakel.

Und, logisch, bei extremer Hitze lasse ich es auch ganz bleiben.