Access Supermoto 300 Motor "klappert"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Garantie habe ich noch.

Ein Theater gehabt über 1 Jahr, weil mein Händler für den Stator die Garantie nicht übernehmen wollte.

Ende vom Lied war, die Garantiekarte wurde nie eingereicht.

Ein anderer Händler hat sich dann stark gemacht für mich und mein Quad repariert auf Garantie (Stator, Dichtungen usw....).

Und ist es aber so, ich starte den Motor und es klappert / klackert im Motorraum.

Und das Geräusch war vor der Reparatur nicht.

Stecker abziehen brachte auch nichts....

• Dann bring es zurück zur Werkstatt! Wenn es vorher nicht da war und jetzt nach der Reparatur schon, dann sollen die gucken was da los ist. Wenn du jetzt selbst was machst, dann gefährdest du deine Garantie.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Da Stecker abziehen keinen Unterschied macht sollte man ein Elektrisches Problem ausschließen. Da es wie du schreibst vorher nicht da war, kann man nur die Lima Seite wieder öffnen und nachsehen was da falsch gelaufen ist. Raten allein macht keinen sinn, vor allem wird durch raten das Geräusch nicht verschwinden. ;)

PS.

Ist denn nur der Stator erneuert worden oder auch der Rotor :?:

• Soweit ich weiss wurde der Stator, Dichtungen, Motoröl erneuert.

Spannungsregler wurde nicht erneuert, da dieser noch in Ordnung war.

Stecker abziehen brachte leider keinen Unterschied.

Da war ja noch meine Hoffnung....

Hatte auch bereits die Sufu hier genutzt aber leider nichts gefunden.

Mich würde echt mal interessieren wo das klappern her kommt, bzw. was evtl. nach der Reparatur passiert ist.

Den Händler habe ich so eben kontaktiert.

• Wo das Geräusch weg kommt, da wirst du dich gedulden müssen bis die Motor Seite wieder auf ist und der Mechaniker nachgesehen hat. Auch er ist kein Hellseher und kann nicht durch das Motorgehäuse gucken. ;)

• Hallo ihr lieben,

hier mal ein kleines Update.

Ich war nochmal in der Werkstatt gewesen wegen dem Geräusch.

Es waren zum einem zum Glück nur die Ventile die neu eingestellt wurden sind.

Und mein Quad hat auf Garantie eine neue Steuerkette bekommen.

Daher kam das doch sehr laute Geräusch, welches natürlich beim Fahren immer lauter wurde.

Nun ist alles wieder gut und die neue Saison 20222 kann beginnen 🤩🤩🤩

• :Gummibärchen: weitehin gute fahrt

• Nun ist alles wieder gut und die neue Saison 20222 kann beginnen 🤩🤩🤩

was machst du in der zwischenzeit mit dem quad? das sollte ja professionell eingelagert werden.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Mein Quad geht über Winter in den Winterschlaf.

Batterie raus, Fahrzeug hochbocken um die Reifen zu entlasten, Tank voll machen, und schön abdecken 👍👍👍.

Im Winter bleibt meine Güte vor dem Salz usw verschont.....

Aber vielleicht gibt es ja noch ein paar schöne Tage bis dahin 👍👍👍👍👍