Was sagt Ihr zu dem Zeug hier?
fahren recht viele im Motorsport, wollte ich jetzt beim nächsten Service reintun.
Ich hätte gern ne vorher-nachher-Kühlmitteltemperatur mal irgendwo gesehn...
das Motocool Factory Line ist noch etwas besser.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Was sagt Ihr zu dem Zeug hier?
fahren recht viele im Motorsport, wollte ich jetzt beim nächsten Service reintun.
Ich hätte gern ne vorher-nachher-Kühlmitteltemperatur mal irgendwo gesehn...
Da muss man aber aufpassen, das Expert ist silikathaltig und und das FL silikatfrei. Wenn man silikatfreie Kühlflüssigkeit in ein System füllt, welches davor mit silikathaltiger Flüssigkeit befüllt war, lösen sich die an den Schlauch-/Kühler-Wänden des Systems abgelagerten Silikate und verstopfen möglicherweise die Wasserpumpe. Nur so am Rande....
Danke für die Info, ich hab momentan das hier drin.
Also mal gut durchspülen lassen...
Danke für die Info, ich hab momentan das hier drin.
Also mal gut durchspülen lassen...
das ist nur für den Rennsport, ohne Frostschutz für den Winter.
Eben, weil ich so n sportlich orientierter Schönwetterfahrer bin, ideal für mich ![]()
![]()
Ich lass die Lorke erstmal raus und warte auf den Lüfter. Wenn ich den Trümmerhaufen je wieder entfernt zum ATV zusammenkrieg fährt das dann auch wieder 😆
Das finde ich echt zum Erbrechen - ohne Ende albernes Plastik wegschrauben nur um an den Kühler zu kommen. Hatte ich am Defender auch - ohne Ende Plastikabdeckungen überall. Liegt seit 15 Jahren im Müll. Plastikfrei. In Minuten Alles erreichbar. Aber die Nummer kann man sich bei Quads nicht leisten - die bestehen ja nur aus diesem Wischeimerdreck.
Schrauberfreundlich ist wirklich anders
Wenn jemand das Wischeimerplaste am Quad durch z.B. Titan ersetzen würde, wäre das echt ein Upgrade was so schnell niemand hat. ![]()
Weniger und durchdachter fände ich sinnvoll - einfach wartungsfreundlicher. Andererseits nicht machbar, eine gewisse Schutzfunktion der Elektronikkomponenten muss ja auch gegeben sein. ATV's werden halt gern im Schlamm versenkt.
Hallo,
hat sowas schon mal jemand probiert:
Kite Motorrad Zusatzkühler Wasserkühler universal 100/63/24/45 mm silber | eBay
Ich habe jetzt nicht auf Durchmesser oder so geachtet, aber es gibt sie wohl in unterschiedlichen größen.
Also mit ähnlichen Leitungen (Kupferrohr mit aufgelöteten Kühlrippen) hat man früher schon Luftleitungen vom Kompressor gekühlt....
Frage ob das was bringt und wenn ja wieviel. Und natürlich ob das Fahrzeug genug Platz hat bzw. Kühlerschläuche lang genug sind.
Viele Grüße
Andreas
Alles anzeigenHallo,
Ich habe jetzt nicht auf Durchmesser oder so geachtet, aber es gibt sie wohl in unterschiedlichen größen.
Also mit ähnlichen Leitungen (Kupferrohr mit aufgelöteten Kühlrippen) hat man früher schon Luftleitungen vom Kompressor gekühlt....
Frage ob das was bringt und wenn ja wieviel. Und natürlich ob das Fahrzeug genug Platz hat bzw. Kühlerschläuche lang genug sind.
Viele Grüße
Andreas
rausgeschmissenes Geld weil das ding auch nur funktioniert wenn Fahrwind da ist , und selbst dann ist die Fläche so klein das wird keinen großen Unterschied machen.
Alles anzeigenHallo,
Viele Grüße
Andreas
Ich hab es mal mit sowas versucht der Erfolg war, zumindest bei mir, mehr als bescheiden. Nur ein minimaler Unterschied messbar. Von einer spürbar besseren Kühlung konnte nicht die Rede sein. Ich hab mir dann einen Ölkühler mit Lüftermotor eingebaut. Der schaltet bei 80° ein, und kühlt das Motoröl. Sobald der Ölkühler arbeitet steigt die Wassertemperatur auch nicht weiter an. Das ganze ist jetzt seit ca 2011 in Betrieb.