Hitzeentwicklung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Also bei meiner Möhre wird die rechte hintere Radabdeckung auch

so dermaßen heiß, dass man dort die Hand nicht mehr drauflegen

kann, ohne sich üble Verbrennungen zu holen. :thumbdown:

Jetzt meinten einige Kollegen, dass wäre ein Zeichen dafür, dass wohl

der Auspuff kaputt wäre, weil leergebrannt...

Und ja, der Sound hat sich verändert, die Möhre ist lauter geworden.

:Hallo:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

DQF Treffen 2026 - In Planung

• ist bei mir auch so , Ergebnis , neuer Auspuff weil gerissen :)

• Wenn Du den amputierst, wird der heiße Luftstrom mehr verwirbelt und die Hitze am linken Bein ist wesentlich besser erträglich.

Bei mir funzt das jedenfalls :thumbup:

pasted-from-clipboard.png

Evtl. war ja der Varioauslass der Übeltäter?

Bitte Bilder von den Westalpen,so sexi sieht nen angebratner Oberschenkel nu wirklich nicht aus.. 8) 8)

Wenn du den mal gestreichelt hast änderst du deine Meinung ganz bestimmt. 8o

Bin heute Nacht erst zurückgekommen, Fotos kommen noch.

Das Bild würde ich zu Can Am schicken - darauf reagieren die sicher. Unglaublich sowas

Ja, das ist unglaublich und ganz sicher kein Einzelfall, ein Hersteller der was auf Kundenzufriedenheit gibt würde diese Fahrzeuge zurückrufen und das abstellen. Wenn ich das Bild an Canam schicke antworten die, dass ich mich an den örtlichen Händler wenden soll, die Zeit kann ich mir schenken. Andererseits wäre es ein Spaß den Händler mal vor Ort mit dem Problem zu konfrontieren. Beim letzten fmdl. Kontakt hat er mich gefragt, ob die von mir benötigte Halteplatte des Schaltgestänges am Kennzeichenhalter sitzt...aber evtl. gibt es in der Werkstatt ja einen fähigen Schrauber?

Sei froh das du eine BW Hose und nicht eine mit Plastik an hattest. Baumwolle ist schon besser.

Das stimmt! Die Leo Köhler war nass da wir in einen Regenschauer gekommen sind, die ist vollkommen unbeschädigt. Nasse Hose, recht kalt war es auch, da habe ich die Hitze am Bein nicht gespürt.

Gruß

Frido

• dann schick mal ein Bild an einen Zigarettenhersteller wenn du wo ein Brandloch hast, welche Argumente willst du denn da anführen?

Den Vergleich verstehe ich nicht! Wenn man normal auf einem ATV sitzt und damit fährt muß man mit Brandlöchern rechnen?

Seitendeckel 2.jpg

Mein 450er Outi ist ja recht selten, ich weiß nicht ob die größeren Geschwister das anders gelöst haben?

Die Strecke war kurvenreich und nass, da waren wir zügig aber auch nicht so schnell unterwegs, zumindest keine Höchstgeschwindigkeit auf den Geraden.

Inzwischen kommt aus der Vario ein mit zunehmender Drehzahl lauter werdendes Klingeln, muß ich bei Gelegenheit mal öffnen.

Hab gerade nochmal geguckt, an der Hose ist nichts zu sehen.

Gruss

Frido

Wohnort - Nähe Biggesee

Einmal editiert, zuletzt von Frido (20. September 2021 um 15:20)

• Da sind ja aber deutliche Spuren von der Hitzeentwicklung zu sehen.

Das kann nicht normal sein. Hab ich bis jetzt bei noch keiner Outlander gesehen…

Frido

Du hast ja bis jetzt noch gar nichts im Can Am Forum darüber geschrieben. Da würde ich nochmal nachfragen.

wo siehst du die Suren der Hitzeentwicklung? das schwarze an der Verkleidung ist normaler Schmutzabrieb, ob man ein ATV auch so mit Schenkeldruck fahren muß wie ein vierbeiniges Fortbewegungsmittel kann jeder für sich entscheiden.

• Ich klammer mich bestimmt nicht mit den Schenkeln fest, dafür ist es auch zu heiß und es ist ja seltsam, dass dieser angebliche Abrieb nur an der linken Seite zu sehen ist. Es dürfte aber normal sein, dass das Bein auch mal an der Verkleidung anliegt und dabei darf man sich nach meinem Verständnis keine Verbrennungen zuziehen.

@RR - sprich doch nicht in Rätseln, sag doch ganz klar was ich deiner Meinung nach falsch gemacht habe, ich lerne gerne dazu.