Hallo zusammen,
Ich bin der Christian und komme Bellheim in der Pfalz.
Ich habe den Weg in euer Forum gefunden da ich auf der Suche nach einem Quad für auf den Weg zur Arbeit bin.
Meine Spassautos habe ich aufgrund der doch relativ hohen Unterhaltskosten abgestoßen und mir etwas günstigeres besorgt.
Ich bin von einem Abarth Punto über Fiesta St Mk8 über Abarth 500 wieder bei meinem ersten Auto, einem Peugeot 107 angelangt.
Da mit diesem der Spass doch sehr auf der Strecke bleibt überlege ich mir als Alternative für die schönen Tage ein Quad zuzulegen.
1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?
Hauptsächlich für den Weg zur Arbeit, 15km einfach, gemischt Dörfer / Landstraße
2. Wer soll alles damit fahren?
Alleine
3. Wo will ich damit fahren?
Kein Gelände, nur Straße.
4. Einsatzbandbreite?
Nur den Weg zur Arbeit
5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?
Habe eine Hebebühne zu Hause und bin "Hobbyschrauber" für Autos.
Reparaturen am Quad sollten kein Problem darstellen.
6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
Nein, ich habe noch ein Auto für schlechtes Wetter.
7. Willst Du das ganze Jahr fahren?
Da die Winter sehr mild sind bei uns könnte ich mir vorstellen das ganze Jahr zu fahren. Bzw es spontan vom Wetter abhängig machen.
8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
Auf dem Dorf
9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?
Ich bevorzuge für den Anfang Automatik
10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?
Gerne gebraucht
11. Dein Gewicht & deine Größe?
80kg auf 1,73m
12. Was darf es kosten?
Bis 6500 Euro
13. Eigene Frage!?
Gefahren bin ich noch nichts, habe mich aber ein wenig auf die Aeon Cobra 400/420 eingeschossen da mit hier das Preis Leistungsverhältnis zu stimmen sein.
Alternativen die ich gefunden habe: Smc Bronco 320, Adly Hurricane und Kymco Maxxer.
Mein größtes Problem wird sein dass ich etwas in der Nähe finden muss, da ich keinen Hänger für eine Überführung habe.
Die Preisangabe von 6500 Euro ist mein absolutes Maximum, gerne hole ich mir für den Anfang aber auch etwas günstigeres.