Tacho km/h richtig einstellen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Die Tachoabweichung ist erlaubt, um die Streuung in der Serienproduktion "legal" zu machen. Und da der Tacho nicht zu wenig anzeigen darf, werden dann vom Hersteller ein paar Prozent draufgegeben, um auf der sicheren Seite zu sein.

Mein HHR ist ein Importfahrzeug und wurde daher beim Umrüsten genau eingestellt, daher ist der Tacho präzise parallel zu GPS. Umgekehrt haut meine gestern abgeholte CF800-2 satte 10% drauf. Videobeweis:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Man kann außerdem sehr schön den Tacho im Bild sehen und GPS und Tacho abgleichen.

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)

Mein "Alles über Quads"-Video. "Langschwerdt" bei YT

• Hier ein Video für die CF1000 und CF850. Mit etwas Glück geht das auch für seine Maschine.

Geht über den Umweg, daß man den Reifenumfang anders einstellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)

Mein "Alles über Quads"-Video. "Langschwerdt" bei YT

• Er möchte den Tacho einstellen und hat gefragt ob ihm jemand dabei behilflich sein kann. Ihm zu sagen, dass er das so lassen soll ist m.E. keine Antwort auf seine Frage.

Hallo, erstmal Danke für die vielen Informationen. Aber wie Frido schon erwähnte, wollte ich nur wissen, ob man den Tacho genauer einstellen kann.

Natürlich kann ich mit dieser Abweichung genauso fahren und werde mich genauso daran gewöhnen. Es gibt halt bei anderen Maschinen die Möglichkeit, den Reifenumfang anzupassen und wollte wissen, ob es bei Polaris auch sowas gibt.

• die großen Hersteller bauen die Fahrzeuge für den Geländeeinsatz, da ist das bestimmt drittrangig oder uninteressant. Die Hersteller für den deutschen Markt legen da eher Wert darauf, haben oft auch Tachos aus dem Zubehörberreich und da muß er natürlich einstellbar sein.

• Hallo, mein Tacho bei der neuen Sportsman 570 geht nach GPS 5-6 km/h vor, also zeigt zu viel an. Weiß jemand, ob und wie man den Tacho richtig einstellen kann?

Woher weißt du, dass dein GPS genau ist? Ich weiß, die Frage ist ketzerisch, aber: bei optimalen Bedingungen (Anzahl der Satelliten, Position der Satelliten, Atmosphäre ect.) und ohne Korrektursignal, hast du eine Genauigkeit von 3 Metern - wie gesagt: im besten Falle. Und dabei gehe ich davon aus, dass du ein GPS-Gerät benutzt, welches einen guten GPS-Empfänger besitzt.

Dies wollte ich hier nur mal zu Bedenken geben.

der Baer

Der Dank des Vaterland's ist dir gewiss. Er wird dir ewig hinterher schleichen, dich doch nie erreichen!