ATV für jagdlichen Einsatz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Wenn der Händler entspannt ist und die Garantie Ansprüche auch durchsetzen kann beim Hersteller ist alles gut.

Haben die Tage ein neues Auto gesucht. Knackpunkt war die AHK da sie bei BMW aktuell nicht lieferbar ist. Ein Händler sagte das sie zur Zeit AHK aus dem Zubehör verbauen lassen, während eine anderer Händler sagte das man sowas auf keinen Fall machen darf, da dann sofort die Garantie UND die Gewährleistung erlischt.

Sind beides offizielle BMW- Händler zweier großer Gruppen hier im Norden.

Ich persönlich würde mich da eher auf die Vorgabe vom Hersteller verlassen, sagen kann der Händler viel.

Bei uns ist es dann ein junger Gebrauchter mit AHK geworden, mit 2 Jahren Garantie.

• Also was CF Moto und Händler anbelangt ist meiner super Relaxt, die Overland von meiner Frau hatte vor Weihnachten schon die 4000 voll aber er hatte keine Zeit mehr. Hat gesagt komm im Januar ok. Jetzt beim KD waren es 4500km und auch kein Problem.

• Wenn der Händler entspannt ist und die Garantie Ansprüche auch durchsetzen kann beim Hersteller ist alles gut.

Haben die Tage ein neues Auto gesucht. Knackpunkt war die AHK da sie bei BMW aktuell nicht lieferbar ist. Ein Händler sagte das sie zur Zeit AHK aus dem Zubehör verbauen lassen, während eine anderer Händler sagte das man sowas auf keinen Fall machen darf, da dann sofort die Garantie UND die Gewährleistung erlischt.

Sind beides offizielle BMW- Händler zweier großer Gruppen hier im Norden.

Ich persönlich würde mich da eher auf die Vorgabe vom Hersteller verlassen, sagen kann der Händler viel.

Bei uns ist es dann ein junger Gebrauchter mit AHK geworden, mit 2 Jahren Garantie.

yepp sehe ich auch so .. und das finde ich ja gut an meinem Händler , das er das so sagt. wenn Polaris so pingelig ist, dann ist das fair das er mir das sagt. bei CF Moto hat er auch gesagt , da diese das nicht abfragen , kann man da schieben . Das sind eben die Vorgaben ..

• Was macht dann der entspannte Händler wenn der Hersteller im Schadensfall Garantie- oder Gewährleistungsansprüche wegen Überschreitung der Inspektionsintervalle ablehnt? Baut der dann auf seine Kosten einen neuen Motor ein oder zuckt der bedauernd mit den Schultern?

Garantieverlust bei Anbau einer AHK aus dem Zubehör? Kann ich mir nicht vorstellen wenn die Montage durch eine Fachwerkstatt erfolgt ist.

• Garantieverlust bei Anbau einer AHK aus dem Zubehör? Kann ich mir nicht vorstellen wenn die Montage durch eine Fachwerkstatt erfolgt ist.

So war die Aussage, da ein stärkerer Lüfter, Verkleidung, Stoßstange, etc. verbaut werden müsste und eine andere Software und und und.

Im großen und ganzen geht es einfach um die Zubehörteile im allgemeinen.

Was macht dann der entspannte Händler wenn der Hersteller im Schadensfall Garantie- oder Gewährleistungsansprüche wegen Überschreitung der Inspektionsintervalle ablehnt? Baut der dann auf seine Kosten einen neuen Motor ein oder zuckt der bedauernd mit den Schultern?

Das ist der Punkt.

• Was macht dann der entspannte Händler wenn der Hersteller im Schadensfall Garantie- oder Gewährleistungsansprüche wegen Überschreitung der Inspektionsintervalle ablehnt? Baut der dann auf seine Kosten einen neuen Motor ein oder zuckt der bedauernd mit den Schultern?

Das sind ja keine planmässigen Überschreitungen.

Bin z.B. im Urlaub und soll bei 2500 zur Inspektion - es werden 2800. Trotzdem erscheine ich punktgenau zur 5000er. Deswegen wird der Grizzly nicht draufgehen, weil Papa immer schön alle Flüssigkeiten prüft und das Ding nicht ansatzweise den Belastungen aussetzt wofür er gemacht ist.

Die Heutzutage sich galloppierend vermehrenden zwangsverkrampften Ameisentätowierer mögen die Nase rümpfen - für normale Menschen mit durchschnittlicher Weltanschauung pillepalle.

• Für das was die Polaris kostet, bekommst du bei anderen Herstellern deutlich mehr fürs Geld. Aber jeder wie er mag 🤓

Bislang habe ich kein anderes Quad gefunden das auch eine Ladefläche hat und in diesem Fall sogar noch ein Sitz für einen Zweisitzer ausgeklappt werden kann. Das finde ich echt super Klasse. Die "normale" Sportsman würde ich mir vermutlich nicht kaufen, "normale" Quads gibts ja von diversen Herstellern und ich benutze das ja nicht beruflich und dauern.

Für meinen Zweck, ab und an mal Wild transportieren im Wald, sonst alleine damit im Wald fahren oder ab und an mal zu zweit eine kleine Tour finde ich die X2 super. Ich hatte wie gesagt so ein Konzept sonst bei keinem anderen Hersteller gefunden. Einen Wildkorb könnte ich ja zusätzlich auch noch montieren wenn die Ladefläche mal nicht reichen würde bei einem kapitalen Keiler und wenn das tatsächlich ein Jahrhundertkeiler sein sollte der hinten das ATV umkippen lassen würde, bräuchte ich eh Hilfe beim beladen und dann kann ich auch mit meinem Auto reinfahren.

Also die X2 mit der Ladefläche und dem versteckten zweiten Sitz finde ich super. Dadurch das ich auch die Mwst abziehen kann kostet mich ein neues Quad mit Rechnung auch 19% weniger, da macht es kaum Sinn ein gebrauchtes ohne Mwst zu nehmen, die sind nicht wesentlich günstiger.

Wenn die X2 nicht mehr produziert werden sollte würde ich dann zu einem "günsitgen" tendieren. Ich werde da selbst wenn ich 3x die Woche ins Revier fahren keine 300km im Monat zusammen bekommen. Die X2 mit LED Lichtern wäre mein Traum. Jetzt habe ich nur Sorge das die am Ende komplett eingestellt wird statt das es da ein Facelift gibt. Bin sehr unsicher was ich machen soll, auf ein Facelift warten das es ggf. nie gibt oder sicherheitshalber jetzt noch ne "alte" bestellen.

• pasted-from-clipboard.jpg

plus drei Worte

• So war die Aussage, da ein stärkerer Lüfter, Verkleidung, Stoßstange, etc. verbaut werden müsste und eine andere Software und und und.

Im großen und ganzen geht es einfach um die Zubehörteile im allgemeinen.

Das ist der Punkt.

:sshock: Was für ein Quatsch!

Ich kenne kein LOF, was wegen der Anhängerkupplung Lüfter, Verkleidung, Stoßstange, usw. geändert hätte. Wird einfach drangeschraubt, E-Satz montiert und - fettisch

Es sei denn, da wird eine hochleistungsAHK montiert, oder ein Dreipunkt mit 5 Tonnen , oder ein Fluxkompensator drangehängt....