Treffen aller Mitglieder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Fragt doch mal Camp Syke wie man was da alles zu beachten ist wenn man ein Quad treffen organisiert und was da alles schief gehen kann.

Camp Syke
    2. April 2017 um 18:14
  • Einfach einen Ort bestimmen finde ich nicht so gut, man sollte Vorschläge machen und dann darüber abstimmen.

Falls man mehrere Orte finden sollte die in Frage kommen könnte man evtl. in einem Jahr einen südl. Treffpunkt wählen und im nächsten Jahr den nöedlichen oder umgekehrt. Bin aber gespannt ob man überhaupt einen Veranstaltungsort findet.

Zum Nürburgring zieht mich rein gar nichts, ich würde mich aber der Mehrheit anschließen wenn der Termin passt.

Fursten Forest ist wegen der Corona Hysterie bis auf weiteres geschlossen.

Du weißt doch, dass FF verkauft worden und deshalb geschlossen ist.

• Nürburgring -> 504 km von mir weg...

Peckfitz -> 415 km von mir weg...

Mammutpark -> 432 km von mir weg....

Möhnesee -> 481 km von mir weg...

Alles ausserhalb von Bayern... Würde mich im Prinzip nicht stören, aber ich würde das nicht mit dem ATV fahren und auch nicht alleine hin fahren...

Allzeit gute Fahrt aus der Oberpfalz :7_14_5:

• Die Member vom Ranger Forum fahren zum jährlichen Treffen mal eben bis nach Österreich zum Wohnort von Hermann Katsch. :sshock:

Da ist eben ein harter Kern, denen ist es anscheinend egal wie weit sie anreisen.

Ich habe einige Bilder der letzten Treffen gesehen, der Hermann hat Touren durch die Berge dort angeboten, aber vom allerfeinsten. :thumbup:

Da wäre ich auch gerne mal mitgefahren, doch die letzten Jahre kam immer etwas dazwischen. :thumbdown:

Bei dem Treffen, welches einer unserer Kollegen im letzten Jahr durchgeführt hat, war die Teilnehmerzahl doch sehr übersichtlich, obwohl

das Wetter sehr gut mitgespielt hat.

Viele hatten unverbindlich zugesagt und sind dann nicht erschienen, dadurch hatte er am Ende so 400-500€ MINUS in der Kasse.

War nicht schön.

Und er hatte extra mit dem Bagger mal eben eine Wiese umgepflügt um ein Offroadgelände anbieten zu können.

ATV Müde ATV legt sich mal hin 2.jpg

Gott sei Dank ist hier nicht viel passiert. Da war wohl nur das Fahrzeug etwas müde und hat sich mal hin gelegt. :sl:

Und da wären wir dann bei einer offiziellen Veranstaltung mit Versicherung und Sanis und so weiter. :thumbdown:

Wie gesagt, ein Kollege hat das alles organisiert, große Wiese zum Zelten, Grillplatz, Bierwagen usw. war alles da

und einfach nur SUPER. :thumbup:

Ich würde eh mit dem ATV auf dem Anhänger anreisen, ab einer bestimmten Kilometerzahl macht das Fahren

auf eigener Achse keinen Sinn mehr...

Aber die Idee ist schon mal spitze.

:Hallo:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

Trendelburg Treffen 2026 - In Planung

DQF Treffen 2026 - In Planung

• Der Hermann ist schon ein Super Typ

Habe ihn in Tirol schon ein paar mal getroffen

Die Abende mit ihm können ganz schön lang werden aber sind auch kurzweilig

Bis 300 Kilometer waren es bei mir schon

Bin mal gespannt ob und wann bzw. Wo was zusammen geht und danach entscheide ich ob gefahren wird

Habe unterm Jahr etliche Termine und Veranstaltungen wol ich teilnehmen soll

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Ach, Du bist ja so ein herzallerliebster..... :D Aber mal ehrlich, schmutzig wird das Fahrzeug so und so. Ist halt auch eine Frage wie man durch die Gegend fährt und wie das Wetter grad ist. Wenn´s regnerisch ist dann gibt´s auch Schmutz auf Asphalt.

Ich bin zwar ein ATV´ler aber kann deine Einstellung schon verstehen, hast Zeit und Geld in ein so schönes Quad gesteckt, da tut jeder Schlammspritzer weh.

Mit Gewalt muss ich meinen und mich auch nicht einsauen.

Das das Was Dreckig wird ist klar aber nicht das nur noch Der Helm aus dem Schlamm rausragt

Ein Quad das nicht Fährt ist nix wert ;(

• Der Mittelpunkt liegt ja in den neuen Bundesländern ,genauer gesagt Thüringen.

Ich finde das schon mal zum Vorteil gegenüber den westdeutschen Bundesländern.

Im Osten sind im allgemeinen alle Incl. Ordnungshüter nicht so spießig und wollen gleich alle Fahrzeuge überprüfen und stillegen.

Dort ist alles viel lockerer.

Das ist meine Erfahrung die sich immer wieder bestätigt.

Zb. Bayern, da darfste nicht Mal abseits von Strassen fahren.

Hessen, das Feindesland von LoF ist auch ein rotes Tuch für mich.

Insgesamt alles für'n Allerwertesten im Westen.

Ich würde auch kein offizielles Treffen mit allen damit verbundenen Auflagen draus machen.

Einfach mal ungezwungen zusammen finden, jeder versorgt sich selber, jeder sorgt sich selber um evt. Übernachtung.

Was die Entfernungen betrifft sollte der Bayer nicht jammern, was soll der Kieler oder Flensburger denn sagen, was der Stralsunder?

Daher ist es unumgänglich mittig etwas zu finden!

Und wenn man sich solche Hotspots wie Nürburgring, Möhnesee oder ähnliches aussucht ,kann man gewiss sein daß wir massig mit nervigen Kontrollen verboten etc. rechnen müssen, darauf habe ich keinen Bock.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025