CF 1000 Erfahrungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin Moin,

ich fahre die 850er mit Spurverbreiterung und kann nur sagen: Gefühlt rutscht man eher in der Kurve weg als das man umkippt! Fahre öfter mit

ein paar Harleykumpel übers Land, so als Tagestouren, das macht super Spaß! Wenn man sich erst mal an die Maschine gewöhnt hat, ist es voll

entspanntes Fahren mit einen Verbrauch von ca. 10 Liter Super bei einen 30 Liter Tank.(haben die meisten anderen kleiner) 1. Inspektion hat

400 € gekostet und die 2. Inspektion am Ende der Garantie war bei über 6000 km eine Große, mit Riemen, Umlenkrollen und anderen Gedöns

für 800 €! Den Riemen habe ich allerdings als Ersatz mitbekommen weil der eigentlich noch einigermaßen war. Reifen sind jetzt bei 10000 km

auf jeden Fall dran. Die Maschine ist bis jetzt absolut zuverlässig und läßt sich mit 2 Mann genau so gut fahren!

Autobahn meide ich auch, auf Landstraße ist sie perfekt. Beim Überholen bei höheren Geschwindigkeiten fehlt oftmals ein bisschen Power, die

die 1000er ja mitbringt!

Also viel Spaß und Grüße aus Drangstedt!

• Eins möchte ich hier noch zur Tourentauglichkeit schreiben auch wenn das Thema schon öfter durch gekaut worden ist .Ich finde aber das sollte nicht unerwähnt bleiben.

Nach einer langen Tour wirst Du merken daß die rechte Wade erstaunlich warm wenn nicht sogar heiß geworden ist.

Die CF strahlt eine enorme Hitze ab auf der rechten Seite. Ich muss mir da noch Mal was einfallen lassen werde das aber erst nach der Garantiezeit umsetzen.

Ansonsten kann man mit so einem Quad schon Recht lange Touren fahren.

• Nach einer langen Tour wirst Du merken daß die rechte Wade erstaunlich warm wenn nicht sogar heiß geworden ist.

Die CF strahlt eine enorme Hitze ab auf der rechten Seite.

Diese Aussage kann ich so nicht recht bestätigen. Sicherlich ist der Variodeckel recht Warm und auch die Auspuffrohre strahlen eine gewisse Wärme ab aber die Wade auf der rechten Seite ist mir noch nie zu heiß geworden. Und ich habe schon Touren mit über 450Km Tagesleistung und über 150 KM in einer Etappe ohne Pause gefahren.

Mag aber auch daran liegen das ich eher sehr Breitbeinig und mit den Füssen mehr im äusseren Bereich des Trittbrettes fahre.

Habe schon Kollegen gesehen die auf dem Bock saßen, als würden sie ein Pferd reiten, mit Schenkeldruck versuchend dem Bock den Weg zu weisen.......

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

DQF Treffen 2025 :squad2: Teilnehmer

• Kann mir jemand die inspektionskosten (ca.) für die 1000er Cforce aufstellen? Ich würde gern wissen was da so auf mich zu kommt die nächsten (hoffentlich) Jahre. :)

Oder verweist mich mit einem link auf den eventuell schon vorhandenen Beitrag. 😁🍺

• Diese Aussage kann ich so nicht recht bestätigen. Sicherlich ist der Variodeckel recht Warm und auch die Auspuffrohre strahlen eine gewisse Wärme ab aber die Wade auf der rechten Seite ist mir noch nie zu heiß geworden. Und ich habe schon Touren mit über 450Km Tagesleistung und über 150 KM in einer Etappe ohne Pause gefahren.

Mag aber auch daran liegen das ich eher sehr Breitbeinig und mit den Füssen mehr im äusseren Bereich des Trittbrettes fahre.

Habe schon Kollegen gesehen die auf dem Bock saßen, als würden sie ein Pferd reiten, mit Schenkeldruck versuchend dem Bock den Weg zu weisen.......

Ich vermute du fährst haupsachlich Straßentouren.

Aber wenn du durch Wald und Feld oder richtig im Gelände unterwegs bist hat deine rechte Wade keine Chance. Die Glüht weg!

Der Variodeckel wird bei meiner nur gut Handwarm, der ist zu vernachlässigen.

speeedi

Eine Änderung der Varioentlüftung bringt eine erhebliche Verbesserung.

Hab ich hier im Forum auch schon mal gezeigt, mit Bildern, hat aber keinen so richtig interessiert :smokin:

• Die CF strahlt eine enorme Hitze ab auf der rechten Seite.

Ich bin der Mikesch und seit erstem Juli stolzer Besitzer einer Cforce 1000 in Orange.

Was mir gleich mal negativ aufgefallen ist - ansonsten gefällt mir die Maschine sehr gut und macht einen Höllenspaß - ist die enorme Hitze, die von der Variomatik abstrahlt und meine rechte Wade in ein Grillhaxerl umfunktionieren möchte.

Ich habe das Thema in meiner Werkstatt angesprochen, mir wurde von einem Kunden berichtet , der ein Loch in den Kotflügel geschnitten und mit einer verschließbaren Klappe versehen hat.

Die Idee gefällt mir nicht so gut, eine Pfütze, Hose nass. Nasse Hose und Hitze von der Vario - gekochte Haxe.

Meine Lösung ist ein KG Rohr, ich füge ein paar Bilder ein und werde es auch noch im entsprechenden Unterforum posten - wenn ich es finde.

• Ich bin der Mikesch und seit erstem Juli stolzer Besitzer einer Cforce 1000 in Orange.

Was mir gleich mal negativ aufgefallen ist - ansonsten gefällt mir die Maschine sehr gut und macht einen Höllenspaß - ist die enorme Hitze, die von der Variomatik abstrahlt und meine rechte Wade in ein Grillhaxerl umfunktionieren möchte.

Ich habe das Thema in meiner Werkstatt angesprochen, mir wurde von einem Kunden berichtet , der ein Loch in den Kotflügel geschnitten und mit einer verschließbaren Klappe versehen hat.

Die Idee gefällt mir nicht so gut, eine Pfütze, Hose nass. Nasse Hose und Hitze von der Vario - gekochte Haxe.

Meine Lösung ist ein KG Rohr, ich füge ein paar Bilder ein und werde es auch noch im entsprechenden Unterforum posten - wenn ich es finde.

• ich weiß nicht ob es das bringt, Luft auf die Verkleidung drauf wird ein sehr geringen Unterschied machen. Die Luft soll ja in die Vario rein nicht draufgepustet werden .. finde ich jetzt nicht so optimal gelöst ..

• ich weiß nicht ob es das bringt, Luft auf die Verkleidung drauf wird ein sehr geringen Unterschied machen. Die Luft soll ja in die Vario rein nicht draufgepustet werden .. finde ich jetzt nicht so optimal gelöst ..

Es bringt auf jeden Fall etwas für meine Haxen. Die werden nicht mehr gegrillt. Ausserdem wird natürlich auch die Varimatik mitgekühlt. Funktioniert natürlich nur ab einer bestimmten Geschwindigkeit, hilft nicht, wenn man mit dem Gerät arbeitet.