Beheizte griffe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich suche Heizgriffe für mein Cforce 850XC ATV.

Die, die mir am besten gefallen, sind die der Marke "Tecno Glove", da sie eine eingebaute Steuereinheit haben.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Aber ich habe Zweifel, da diese beheizten Griffe für Motorräder ausgelegt sind und der linke Griff 22 mm und der linke (Gas-) Griff 24 mm beträgt.

Unsere beiden Griffe sind 22 mm, da wir kein Gaspedal haben.

Kennt jemand eine Marke, die diese Art von Heizgriffen mit beiden 22-mm-Griffen herstellt?

Grüße.

• https://bike-quad-shop.de/CF-Moto-CForce…griffe-ATV-Quad

Also ich hab diese Drauf und bin super Zufrieden

• kikekollection hätte aber gerne Griffe, die ohne das häßliche, billig wirkende Plastikkästchen am Lenker gesteuert werden ;)

Weil ich das auch <X finde, hab ich Daytona-Heizgriffe mit integrierter Steuerung verbaut.

Auf eBay ein Kunststoffrohr mit 22mm Innendurchmessser gekauft und als Hülse für den rechten Griff benutzt, oder eine günstige Drehgas-Hülse nehmen und diese als Adapter nutzen.

Mit einem bißchen anpassen passt das, mit dem hitzefesten Klebstoff hält das bombig.

Meine Griffe sind seit Monaten im Dauereinsatz, top.

Ah ja, Griffe mit integrierter Steuerung für Quads/ATV mit Daumengas hab ich nirgendwo gefunden, deshalb die Bastellösung.

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Hoi,

nee, keine Daumengasheizung.

Find ich auch schade, aber bevor ich mit sowas hier

Externer Inhalt www.picclickimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

am Lenker rumfahre, verzichte ich lieber auf den rechten Daumen ^^

Im Ernst, ich hab damals keine Griffe mit integrierter Steuerung und Daumenheizung gefunden, sonst hätt ich die genommen.

• In der Tat möchte ich einige Heizgriffe einbauen, bei denen das Steuergerät und der Zündknopf im selben Griff integriert sind.

Aber solche Heizgriffe würde ich gerne schon für den Einbau an einem ATV vorbereitet finden, also mit den beiden 22mm Griffen.

Grüße.

• Gibt es von Koso sowohl für Quad mit 22mm als auch für Motorrad und dort gibt es extra eine Steuereinheit die mit auf den lenker geschoben wird.

Das ist das Komplettset:

https://www.ebay.de/itm/KOSO-Behei…7-127634-2357-0

Es gibt auch Griffe die nur 120mm lang sind falls nicht mehr platz ist und eben auch mit normalem Plastikkästchen als Schaltereinheit, muss man einfach etwas suchen.

• Sag mal, lest ihr auch mal was der OP schreibt?

In der Tat möchte ich einige Heizgriffe einbauen, bei denen das Steuergerät und der Zündknopf im selben Griff integriert sind.

Die, die mir am besten gefallen, sind die der Marke "Tecno Glove", da sie eine eingebaute Steuereinheit haben.

Die vorgeschlagene Moose-Heizung hat auch wieder das ätzende Kästchen zum an den Lenker machen, genau das sucht der Kollege NICHT.

kikekollection Du wirst wahrscheinlich keine Griffe finden, die eine integrierte Steuerung haben und für ATV/Quad passen.

Darum hab ich ja umgebaut, ich hab ewig gesucht, gibts nicht.

Es ist aber keine große Aktion, den 24er Griff anzupassen, glaub mir.

EDIT: irgendwie interessiert hier keinen, daß du Griffe mit integrierter Steuerung suchst, jeder schlägt hier einfach irgendwas vor, geil :facepalm:

• Nur mal an rande wobei sich mir nicht erschließt was einen daran stört wenn die schalteinheit ca 4 mm dick direkt neben also unmittelbar neben dem Griff befindet und nicht im Griff, aber na gut und in deinem anderen punkt man findet keine die so sind wie er will möchte ich

dich auch gerne eines besseren belehren.

Etwas suchen über die genannte Marke hilft abundzu.

Lieber dazu raten an dem lenker rumzubasteln anstatt 3 min im inet zu suchen, ist ja im endeffekt auch nicht das was er möchte ;)

https://www.kosoeurope.com/beleuchtung-he…menheizung?c=87

Hier für knapp 80€ mehr genau das was er haben möchte...

• kendall hat recht.

Mich hat es für die Goes Iron ca 2-3m Isolierband gekostet. Um die Lenkstange gewickelt ist es der Adapter für Drehgas.

Falls Daumengas gewünscht:

Einfach noch ein Y-Kabel/Stecker dazwischen.

https://www.amazon.de/Motorize-KOSO-Daumenheizung-f%C3%BCr-Heizgriffe/dp/B087QPMLLK/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=WMT50EXH326B&keywords=daumenheizung&qid=1644170398&sprefix=daumenheizung%2Caps%2C70&sr=8-4&tag=dqf01-21 [Anzeige]

Bei mir war aber der Angebotspreis von dem Set entscheidend. Wenn man mir Kosogriffe für knapp 25€ verkauft nehme ich dies und wickle lieber Isolierband drunter als Durchmesserausgleich. :)

Daumengas wollte ich Persönlich auch nicht. Bereue es auch nicht. Heizgriffe an sich Spenden Wärme in den Handschuh und der Daumen wird Automatisch durch Blutzirkulation & Strahlungswärme auf angenehmer Temperatur gehalten.

Das Schrumpfschlauch Gefrickel auf dem Daumengas sehe ich als Optisch Störend an.... Aber jedem das Seine :)

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024- -2025-

• Prinzipiell, jeder wie er möchte mich hat bei der Arctic Cat das Kästchen nicht gestört da ich es gut anbauen konnte beim tacho

Für die Goes würde ich die aus meinem ersten Link nehmen, da Steuereinheit direkt neben dem Griff und ich nur für direkt im Griff keine 166€ ausgeben möchte.

Aber jetzt hat der TE aufjedenfall Vorschläge um sich etwas auszusuchen, ob Motorradversion mit anpassung vom Griff rechts oder eben die anderen 2 Versionen.

Ps: ich fand, finde die Daumengasheizung gut und wichtig, mein Daumen ist das erste was abfriert. Ob das an mir liegt oder meiner Durchblutung ka aber naja