Atv für Forst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich bin ja ein Fan von MultiCar von der Firma Hako. ist zwar etwas teuriger aber mit Front und Heck Hydraulik sowie Gerätehalter vorne ist der sehr Vielseitig einsetzbar, Mit Allrad Zuschaltbar Hydraulik Antrieb..... Fast unkaputtbar und Wertstabil.

Hako bietet auch in Zusammenarbeit mit der Firma Holder einen Knicklenker an, den Hatten wir in HH für meine Hausmeistertätigkeiten und zum Schneeräumen...Ein Traum an Wendigkeit und Kraft.

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

• naja, aber ein Multikar ist nur bedingt geländetauglich und sau teuer...

Und z.B. am WE mal ne Runde drehen?? Ich weis ja nicht..

• Mittem Solis Traktor is mal eben ne Runde drehen ooch nich soooooo prickelich, denk ich mal.

Und die Geländetauglichkeit von dem Hako/Holder Knicklenker würde ich nicht so einfach abtun. Schonmal damit gearbeitet? Ich schon.

Aber mit Sauteuer haste schon Recht, deshalb hatte ich ja auch davor geschrieben TRAKTOR + StraßenQuad. Aber auch das ist teuer..... Letztendlich muss er ja wissen was er will und wer bin ich das ich Ratschläge geben könnte, wo ich doch generell von der vielen Ahnung die meiste nicht habe.

• Dürfen die Stels Panzer nicht auch jede menge dran hängen?

Oder ist das nur bei ungebremst so?

Aber ich denke ob sinnvoll oder nicht, wenn du legal viel dran hängen willst, kommst um die Taiwanesen/Chinesen nicht rum.

Die 850er Stels-Panzer ziehen im Wald auch locker mal 1,5 Tonnen weg. Leider haben sie aktuell nur 650 kg gebremst in den Papieren. Ich nutze den Panzer jetzt in der dritten Saison zum Holzmachen. Dazu gehört das Rücken und das Hänger ziehen im engen und fürs Auto ungünstigen Gelände. Wenn es dann auf die Straße zum Transport des Holzes nach Hause geht, wird der SUV vor den Hänger gespannt.

• Die 1000er cforce hat auch 650 Kg gebremst in den Papieren stehen, aber ich bin mir sicher das die dem Russenpanzer da in nix nachstehen würde.

Aber da ich kein Holz machen muss und auch sonst nix Ziehen brauche, kann ich das hier nicht nachvollziehen und somit keine fundierte Aussage darüber treffen.

• Stand bei mir auch in der engeren Wahl, fiel aber dann doch aus, wegen kein Händler im Umkreis von 100 KM. Und mir gefällt meine Cforse Optisch auch ein klein wenig besser. Was ich z.B. garnicht mag, sind die Zusatz Lüfter auf dem Fron-Rack..... Aber wer es mag. Alles Geschmackssache und natürlich auch den Ansprüchen geschuldet. Wer viel und tief Moddert für den ist das wohl notwendig...... K.A.

• Auf der Homepage von Quadix steht für die Steels 300 Kilo ungebremst und 650 Kilo gebremst

Die ersten ausgelieferten hatten nur 500 gebremst können aber nachträglich angepasst werden

Diese Info habe ich von einem Besitzer der ersten Stunde eingeholt

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Stand bei mir auch in der engeren Wahl, fiel aber dann doch aus, wegen kein Händler im Umkreis von 100 KM. Und mir gefällt meine Cforse Optisch auch ein klein wenig besser. Was ich z.B. garnicht mag, sind die Zusatz Lüfter auf dem Fron-Rack..... Aber wer es mag. Alles Geschmackssache und natürlich auch den Ansprüchen geschuldet. Wer viel und tief Moddert für den ist das wohl notwendig...... K.A.

Gibt es mit Hochlegung des Kühlers und ohne, mir gefallen auch beide, aber ich würde auch eher zur Cforce greifen, optisch gefällt sie mir auch etwas besser, bei mir hier in der Nähe fährt auch so ein Panzer rum, allerdings fährt der Typ das ding immer am Anschlag zumindest hört es sich so an...