Oh Mann,drück die Daumen das alles gut geht und du bald Spaß mit der Outlander haben kannst,sowas braucht kein Mensch!
CanAm Outlander 1000 - kein Zündfunke nach Motortausch
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
Outlander1000 -
20. Februar 2022 um 23:57 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Alles anzeigen
Soooo Moin an Alle!
Eins der (hoffentlich) letzen Update's:
Heute habe ich mit der Quad Werkstatt im simmertal telefoniert.
Der Motor wurde erfolgreich ausgebaut jedoch wurden noch einige Sachen festgestellt die verhindert haben das der Motor anspringt.
Unter anderem war ein Kolben und die zwei Nockenwellen falsch rum eingebaut, und es waren weiterhin leichte sandreste im Motor zu finden sowie riefen in der zylinderwand.
Das Angebot zu Instandsetzung beläuft sich auf ein paar 1000 € die beinhaltet unter anderem zwei neue Zylinder zwei Kolben und was da so dazugehört inklusive ölpumpe und Einbau sowie probefahrt.
Ich kann euch nur sagen, ich bin mega enttäuscht von der Person die den Motor angeblich einwandfrei zusammengebaut hat was jetzt aber im Nachgang doch gezeigt hat dass er gar nichts kann.
Das Angebot habe ich jetzt freigegeben die Teile wurden bestellt und der Einbau erfolgt höchstwahrscheinlich im Laufe der nächsten zwei Wochen. Bei der ganzen Sache lasse ich direkt die Wartung und TÜV mitmachen, dann kann ich die Maschine abholen und es ist alles picobello fertig.
Fazit zu diesem Thema:
Glaubt im Endeffekt keinem der doch nichts kann, wenn man sich auf manche Leute verlässt ist man leider verlassen....
Ich werde euch die Tage noch mal informieren ob das Ding läuft...
Danke erstmal an alle...
(Text mit Google Sprachsteuerung geschrieben, bitte Rechtschreibung Grammatik Fehler ignorieren)
damit konnte man nicht rechnen nachdem was du am Anfang von dem "könner" geschrieben hast, Sandreste sollten da auch nicht mehr vorhanden sein wenn der den Motor kpl. zerlegt hatte. Ist jetzt schon zu spät, aber ich hätte einen aufgebauten 1000R-Motor lagernd, war für ein Projekt vorgesehen das aber momentan nicht weitergebaut wird.
-
Ich hab ja schon vieles erlebt, aber wie man die Nockenwellen falsch rum einbauen kann ist mir ein schleierhaft. Was macht der gute Mann denn beruflich

-
Ich hab ja schon vieles erlebt, aber wie man die Nockenwellen falsch rum einbauen kann ist mir ein schleierhaft. Was macht der gute Mann denn beruflich

Anscheinend nichts mit Technik. Angeblich macht es ca. 3 Motoren im Jahr von Can-Am... Aber Nockenwellen und Kolben falschrum einbauen, das ist schon ein Ding.
Durch diese Aktion ist der Motor ja nicht kaputt gegangen sondern nur nicht angesprungen.
Viel schlimmer ist, dass der Motor nicht richtig gereinigt wurde, und durch die Startversuche die neuen Zylinder Kratzer bekommen haben....
Egal.. ist so, wie es jetzt ist.
Nach Ostern bring ich alle Verkleidungsteile zur Werkstatt, dann wird alles zusammen gebaut und auch gkeich TÜV gemacht, dann kann ich direkt durchstarten (hoffentlich)
-
Hallo,
dann kann man Dir nur die Daumen drücken.

Gruß Lumberjack
-
Ich hab ja schon vieles erlebt, aber wie man die Nockenwellen falsch rum einbauen kann ist mir ein schleierhaft. Was macht der gute Mann denn beruflich

das geht schneller und einfacher als du denkst.
-
das geht schneller und einfacher als du denkst.
japp
das geht ruck zuck
wenn dir einer in deinen Teilen rumfummelt und die falschrum wieder hinlegt
ich habe 2 tage gebraucht bis ich das gemerkt habe......

viel glück jetzt !!
-
Der Motor wurde erfolgreich ausgebaut jedoch wurden noch einige Sachen festgestellt die verhindert haben das der Motor anspringt.
Unter anderem war ein Kolben und die zwei Nockenwellen falsch rum eingebaut, und es waren weiterhin leichte sandreste im Motor zu finden sowie riefen in der zylinderwand.
Das Angebot zu Instandsetzung beläuft sich auf ein paar 1000 € die beinhaltet unter anderem zwei neue Zylinder zwei Kolben und was da so dazugehört inklusive ölpumpe und Einbau sowie probefahrt.
hab nochmal deinen ersten Bericht gelesen, da steht schon das auch Kolben und Zylinder erneuert worden sind. Das jetzt von den Startversuchen schon so starke Riefen im Zylinder sind ist schon seltsam, die müßten aber auch mit leichtem hohnen zu entfernen sein.
-
Kann ja keiner nachvollziehen ob die Teile erneuert worden sind,würde mich nicht wundern wenn die alten Teile noch verbaut sind..
Gibt es auf den Teilen Seriennummern,um es eventuell checken zu lassen ?
-
Ich sag mal so:
Aufgrund dass der Typ das ja privat gemacht hat habe ich sowieso keinerlei Anspruch auf Gewährleistung oder Regress. Kann mir auch gut vorstellen dass der Typ gar nichts erneuert hat, aber das kann man schlecht nachvollziehen im Nachgang. Ich kann es jetzt sowieso nicht mehr ändern und bin froh dass es so langsam Licht am Tunnel gibt.
Ich danke euch, gerade an RRichard, Outback und Habbi für die gute Unterstützung.
-
Gibt es auf den Teilen Seriennummern,um es eventuell checken zu lassen ?
In der Regel eher nicht.
-
Kurzes Update:
Aktuell wird der Motor zusammengebaut jedoch fehlt wohl noch ein ersatzteil mit Lieferschwierigkeiten.
Hoffe ich kann es innerhalb der nächsten zwei Wochen abholen....
Übrigens:
Lauter Werkstatt waren Kolben und Zylinder sowie steuerkette und Zylinderkopf erneuert worden. Höchstwahrscheinlich jedoch zubehörteile und nicht original.
-