CanAm Outlander 1000 - kein Zündfunke nach Motortausch

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  • damit konnte man nicht rechnen nachdem was du am Anfang von dem "könner" geschrieben hast, Sandreste sollten da auch nicht mehr vorhanden sein wenn der den Motor kpl. zerlegt hatte. Ist jetzt schon zu spät, aber ich hätte einen aufgebauten 1000R-Motor lagernd, war für ein Projekt vorgesehen das aber momentan nicht weitergebaut wird.

  • Ich hab ja schon vieles erlebt, aber wie man die Nockenwellen falsch rum einbauen kann ist mir ein schleierhaft. Was macht der gute Mann denn beruflich :?:

    Anscheinend nichts mit Technik. Angeblich macht es ca. 3 Motoren im Jahr von Can-Am... Aber Nockenwellen und Kolben falschrum einbauen, das ist schon ein Ding.

    Durch diese Aktion ist der Motor ja nicht kaputt gegangen sondern nur nicht angesprungen.

    Viel schlimmer ist, dass der Motor nicht richtig gereinigt wurde, und durch die Startversuche die neuen Zylinder Kratzer bekommen haben....

    Egal.. ist so, wie es jetzt ist.

    Nach Ostern bring ich alle Verkleidungsteile zur Werkstatt, dann wird alles zusammen gebaut und auch gkeich TÜV gemacht, dann kann ich direkt durchstarten (hoffentlich)

  • das geht schneller und einfacher als du denkst.

    japp

    das geht ruck zuck

    wenn dir einer in deinen Teilen rumfummelt und die falschrum wieder hinlegt

    ich habe 2 tage gebraucht bis ich das gemerkt habe...... :.pfeifer:

    viel glück jetzt !!

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

  • Der Motor wurde erfolgreich ausgebaut jedoch wurden noch einige Sachen festgestellt die verhindert haben das der Motor anspringt.

    Unter anderem war ein Kolben und die zwei Nockenwellen falsch rum eingebaut, und es waren weiterhin leichte sandreste im Motor zu finden sowie riefen in der zylinderwand.

    Das Angebot zu Instandsetzung beläuft sich auf ein paar 1000 € die beinhaltet unter anderem zwei neue Zylinder zwei Kolben und was da so dazugehört inklusive ölpumpe und Einbau sowie probefahrt.

    hab nochmal deinen ersten Bericht gelesen, da steht schon das auch Kolben und Zylinder erneuert worden sind. Das jetzt von den Startversuchen schon so starke Riefen im Zylinder sind ist schon seltsam, die müßten aber auch mit leichtem hohnen zu entfernen sein.

  • Ich sag mal so:

    Aufgrund dass der Typ das ja privat gemacht hat habe ich sowieso keinerlei Anspruch auf Gewährleistung oder Regress. Kann mir auch gut vorstellen dass der Typ gar nichts erneuert hat, aber das kann man schlecht nachvollziehen im Nachgang. Ich kann es jetzt sowieso nicht mehr ändern und bin froh dass es so langsam Licht am Tunnel gibt.

    Ich danke euch, gerade an RRichard, Outback und Habbi für die gute Unterstützung.

  • Kurzes Update:

    Aktuell wird der Motor zusammengebaut jedoch fehlt wohl noch ein ersatzteil mit Lieferschwierigkeiten.

    Hoffe ich kann es innerhalb der nächsten zwei Wochen abholen....

    Übrigens:

    Lauter Werkstatt waren Kolben und Zylinder sowie steuerkette und Zylinderkopf erneuert worden. Höchstwahrscheinlich jedoch zubehörteile und nicht original.