Das ist aber Leistungstechnisch wieder was ganz anderes und nicht vergleichbar.
Kaufberatung für neuling
-
MeloneX -
26. Februar 2022 um 11:53 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Das ist der Grund warum ich diesen threat eröffnet habe… weil ich mir ein wenig unsicher bin…
Ich bin die cobra Probe gefahren und war absolut überwältigt (war das erste Quad über 50ccm was ich Probe gefahren bin), leistungstechnisch hat’s auch völlig gereicht finde ich… wollte mal so generell fragen zu was die Experten mir raten würden
-
Du musst dir doch erst mal selber klar werden, was du überhaupt willst.
LTZ ist ein Schalter, Cobra Automatik, da solltest du anfangen und dich dann langsam dem Ziel nähern.
-
Ich bin die cobra Probe gefahren und war absolut überwältigt (war das erste Quad über 50ccm was ich Probe gefahren bin), leistungstechnisch hat’s auch völlig gereicht finde ich…
Am Anfang ist das immer so, aber das ändert sich schnell und es könnte eine Ecke mehr Leistung haben.

Erst wenn du gehörigen Respekt davon hast, dann passt's

-
Am Anfang ist das immer so, aber das ändert sich schnell und es könnte eine Ecke mehr Leistung haben.

Erst wenn du gehörigen Respekt davon hast, dann passt's

Perfekt beschrieben .
-
Ja ich denke auch eher an eins mit offroadreifen.
Bei deinem Fahrprofil solltest du eher Strassenreifen nehmen. Waldwege und Schotter gehen damit auch und für das richtige Gelände besorgst du dir einen Satz Offroadreifen, sofern du da mal rein fahren möchtest.
-
Mein ursprünglicher Plan war die aeon cobra 420 supermoto… die bin ich probe gefahren, es hat alles gepasst und die ist nicht zu tief für auch mal in den Wald fahren. Ich hätte halt einfach lieber ein Quad mit Schaltung. Leider gibt es da ja nicht viel Auswahl in meiner Preisklasse
-
Die Aeon Cobra wäre mir zu schwach und dir in einem halben Jahr bestimmt auch.
Außerdem hat sie kein Schaltgetriebe.
Schön wäre natürlich eine 700er Yamaha Raptor, evtl auch eine Adli mit Subarumotor und ca. 50 Ps.
Auf alle Fälle nicht zu schwach nehmen, macht auf Dauer keine Freude und dann geht die Suche und Verkauferei von vorne los.
-
Eine zu starke Maschine gibt es in diesem Sinne gar nicht, man kann ja auch auch sinnig am Gas hängen was einem großen Motor auch gut tut.
Aber eine zu schwache Maschine tut das gar nicht gut ständig im Drehzahlbegrenzer zu fahren.
Als Beispiel die erlaubten 100km/h auf Landstraßen.
Wenn man eh nie über 70 km/h fahren möchte tut das auch eine kleine Maschine. Da braucht es nicht zwingend eine große Maschine, es sei denn man möchte Mal überholen.
-
Die Adly 450 supermoto bin ich ebenfalls Probe gefahren und war sehr begeistert. Allerdings habe ich viele schlechte Dinge über das Quad gelesen was die Verarbeitung angeht. Vielleicht kennt sich da einer von euch besser aus und kann mir vielleicht noch ein paar Erfahrungen sagen?
-
Eine smc canyon 520 rr supermoto ist auch ganz gut aber da ist die Ersatzteil beschaffung mittelmäßig und wird in Zukunft auch schwieriger weil die nicht mehr gebaut wird. Ist ein Schalter mit 500ccm Subaru Motor mit ca 50ps.
Ich fahre eine und habe bis jetzt nur 1 roststelle entdeckt die vom werk kommt. Und das mit baujahr 2014.
-
Die Adly 450 supermoto bin ich ebenfalls Probe gefahren und war sehr begeistert. Allerdings habe ich viele schlechte Dinge über das Quad gelesen was die Verarbeitung angeht. Vielleicht kennt sich da einer von euch besser aus und kann mir vielleicht noch ein paar Erfahrungen sagen?
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe meine jetzt knapp 5 Jahre.
-