Kaufberatung für neuling

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• also erwarten tue ich nichts . ich sagte ja probefahren und gut hinhören . Du hast Recht das ist im Grunde der selbe Motor aus der DRZ. allerdings fährst du die DRZ mit ganz anderen Übersetzungen.

was mich aber meisten irritiert, LOF aber keine getrennten Scheinwerfer vorne ? ?

• was mich aber meisten irritiert, LOF aber keine getrennten Scheinwerfer vorne ? ?

Demontiert, habe ich bei mir auch gemacht, die gehen im Gelände schnell kaputt und sind, wenn man vernünftige nimmt, auch zu teuer für sowas ;)

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Wieviel Km erwartet ihr bei einem 4-5 Jahre alten Fahrzeug?

Ich glaube da haben wir uns missverstanden, es geht nicht um die Laufleistung die ich erwarte, ich denke die Kilometer werden schon passen, mir persönlich wären das zu viele Kilometer um das Fahrzeug zu kaufen.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Die ltz die ich am Anfang geschickt hatte hatte glaube ich um die 6000 km und steht für 7000€ auf eBay direkt vom Händler… is halt die Frage. Ich finds ein bisschen unrealistisch das ein Quad von 2010 nur 6000km runter hat… vielleicht viel Gelände? Spricht ja dann auch nicht für die Maschine

Für die 7000 bekommst ja schon fast eine neue Cobra ;)

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wünscht Jan

1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

3. DQF - Treffen 2024 - ich war dabei

4.DQF - Treffen 2025 - bin da wer noch

1. Treffen Trendelburg 2026 - bin dabei

5. DQF - Treffen 2026 - bin dabei

BigDaddy68
    8. Januar 2021 um 20:14
  • Ne cobra hatte ich am Anfang auch im blick… über die hab ich absolut garnichts negatives gelesen. Aber eigentlich hätte ich halt gern was mit Schaltung und da kommt halt in der Preisklasse irgendwie nicht so viel in frage Bzw gibt es ja ansich nichtmehr viele sportquads. Wenn du ne Empfehlung hast immer gerne her damit

• Die aber nicht mit einer LTZ vergleichbar ist ;)

das mag sein - war ja auch nur auf die Summe bezogen ;)

Ne cobra hatte ich am Anfang auch im blick… über die hab ich absolut garnichts negatives gelesen. Aber eigentlich hätte ich halt gern was mit Schaltung und da kommt halt in der Preisklasse irgendwie nicht so viel in frage Bzw gibt es ja ansich nichtmehr viele sportquads. Wenn du ne Empfehlung hast immer gerne her damit

Schalter gibt es ziemlich wenige und an die Automatik gewöhnt man sich sehr schnell , die Frage ist nur , ob dir die Leistung reicht ( 27 PS )

wünscht Jan

BigDaddy68
  • Die sache mit den Kilometern ist immer ne Glaubensfrage. Und grade bei nem Fahrzeug was nich mehr gebaut wird, ist das mit niedrigen Kilometerständen irgenwann schwierig.

Wie viel wert man auf die kilometer legen kann kommt auch drauf an wie nachvollziehbar die sind.

Dennoch muss man sich im klaren sein, dass da doch einige Reparaturen anfallen können, dass sollte man beim Kaufpreis berücksichtigen.

• Ich glaube da haben wir uns missverstanden, es geht nicht um die Laufleistung die ich erwarte,

Neee, das hab ich schon so verstanden, hab mich wohl missverständlich ausgedrückt, das ist m.E. eine normale oder sogar eher niedrige Laufleistung für das Alter, es dürfte schwer sein ein Quad mit weniger Km auf dem Tacho zu finden, da kann die Suche langwierig werden.

allerdings fährst du die DRZ mit ganz anderen Übersetzungen.

Stimmt, die 400E ist serienmäßig kürzer mit 14/47 übersetzt, hat durch die dünnere Kopfdichtung eine höhege Verdichtung und dreht höher. Aber das gehört nicht unbedingt zum Thema.

• Es gibt mehr Schalter als Automatik :/

wenn das so ist wie du sagst , warum haben dann von 10 Fahrzeugen 8 Automatik ? :/ egal ob im www oder im Geschäft

wünscht Jan

BigDaddy68