Was willst du denn, nur die einzelne Einheit für den Blinker?????
Wie heißen diese Blinkerschalter mit Rückstellfunktion?
-
Langschwert -
27. Februar 2022 um 11:02 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Was willst du denn, nur die einzelne Einheit für den Blinker?????
Genau, nur den Schalter, nicht die ganze Armatur. Ich kaufe ja auch kein Armaturenbrett für´s Auto, wenn ich nur einen Schalter wechseln will.

Notgedrungen habe ich allerdings gerade eine ganze Armatur gekauft, die ich mir schon letzte Woche rausgesucht hatte. Statt einen Schalter zu kaufen muss ich den halt aus der Armatur ausbauen und ggf. zurechtdremeln.
-
Notgedrungen habe ich allerdings gerade eine ganze Armatur gekauft, die ich mir schon letzte Woche rausgesucht hatte. Statt einen Schalter zu kaufen muss ich den halt aus der Armatur ausbauen und ggf. zurechtdremeln.
dann hast du auf alle Fälle schon mal 2 Schalter die nicht funktionieren.
-
eBay Blinkerschalter Honda
-
Genau, nur den Schalter, nicht die ganze Armatur. Ich kaufe ja auch kein Armaturenbrett für´s Auto, wenn ich nur einen Schalter wechseln will.

Dann hoffe ich mal der der elektrisch und mechanisch halbwegs passt und du nicht all zu viel rumbasteln musst.
-
Warum willst du das Rad neu erfinden und dremeln anstatt die gekaufte Armatur komplett zu montieren? -
Dann hoffe ich mal der der elektrisch und mechanisch halbwegs passt und du nicht all zu viel rumbasteln musst.
Danke, das hoffe ich auch. Frei nach dem Top-Gear Zitat: "How hard could it be?"

-
Warum willst du das Rad neu erfinden und dremeln anstatt die gekaufte Armatur komplett zu montieren?Weil da ein paar unwesentliche Knöpfe fehlen, wie Standlicht/Licht aus, Benzinpumpe, Anlasser, Warnblinker... Manche davon würde ich irgendwie vermissen.

-
Du hast nen Knopf für die Benzinpumpe? Wozu?
Ich nehme an, die Overland hat die gleichen Knöpfe,!?
-
Du hast nen Knopf für die Benzinpumpe? Wozu?
Ist anstelle des Motor-Stop Schalters, den man an Motorrädern findet. Hat den Nebeneffekt, daß die Benzinpumpe nicht jedes mal anspringt, wenn man den Zündschlüssel wegen irgendwas dreht.

-
Hi Langschwert ,
ich fürchte, das wird nix.
Der Schalter besteht aus vielen kleinen Teilen, deren Montagepunkte eine Einheit mit dem Gehäuse bilden.
Aber...
Die Bedieneinheit der Blade 1000 sollte m.E. alles beinhalten, was Du so brauchst, um dem linken Daumen Beschäftigung zu verschaffen. Man müsste nur prüfen, ob die elektrischen Elemente dieselben Schalter (Schliesser bzw.Öffner) haben.
Der Not-Aus ist hier z.B. als Öffner ausgelegt.
Wie wäre es damit?
-
Das sieht in der Tat brauchbar aus. Wenn´s das auch für´n Zehner gibt, wär das eine ernsthafte Alternative. Wenn da aber einer ganz viel Geld für haben will, probiere ich das Zerlegen der bestellten Armatur erst mal aus:

Und wenn da einer ohnehin Geld haben will, kann ich natürlich auch einfach den nehmen, der zur CF1000 gehört, der ist nämlich wohl baugleich zu meinem, nur mit einem ordentlichen Blinkschalter. Und wenn es so wäre, daß mir der Blinkschalterumbau so viel Geld wert wäre.

Ist aber unwahrscheinlich, denn in meiner Mühle ist der Blinkerschalter eine kleine auswechselbare Einheit, und ich hoffe einfach mal, daß das bei anderen Herstellern ähnlich ist. Bei eBay gibt´s beispielsweise Motorrad-Gebrauchtarmaturen en Masse, und ich warte mit dem Bestellen nur, um erst mal das Zerlegen dieses Billigteils abzuwarten. Man ist ja auch Spielkalb.
-