Wie heißen diese Blinkerschalter mit Rückstellfunktion?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Bei eBay gibt´s beispielsweise Motorrad-Gebrauchtarmaturen en Masse, und ich warte mit dem Bestellen nur, um erst mal das Zerlegen dieses Billigteils abzuwarten. Man ist ja auch Spielkalb.

un du denkst das dieses Billigteil solange funktioniert das sich der Umbau lohnt, die andere Frage ist noch die Kontaktqualität vom Schalter, da muß bei den üblichen Blinkanlagen der Strom für die 2 oder 3 Birnen drüber.

• So, die Billigarmatur ist eingetroffen, und die Qualität ist, uhm, dem Preis angemessen. Fachleute würden es als "Miserabel" bezeichnen.

Der Blinkschalter ist eine Einheit, die allerdings in der Tiefe einiges an Platz braucht, vor allem aber so ziemlich komplett aus Plastik. Alles hakelt, alles knarzt... ein Kandidat für eine Plastiktüte, in die Basteltele kommen. Für verzweifelte Notlösungen...

Weiß jemand von Euch zufällig, was eine neue Armatur von der CF1000 (oder so) kostet, die den neuen Blinkschalter schon hat?

Ansonsten schau ich nochmal auf die Motorrad-Gebrauchtteile bei eBay. Da ist die Qualität in jedem Falle besser.

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)

Mein "Alles über Quads"-Video. "Langschwerdt" bei YT

• ..........vor allem aber so ziemlich komplett aus Plastik.

Hmmmm.... da stellt sich mir, als komplett dämlicher SchrauberLeghastheniker die Frage: Aus was zum Henker soll denn so eine Schaltereinheit deiner Meinung nach gefertigt sein? Also Alu, Nickel, Blei und sonstige Metalle fallen doch wohl komplett raus oder?

Also wenn ich meine Schaltereinheit so angucke ist die auch komplett aus Kunststoff (Vulgo Plastik) aus was denn sonst?

Bitte kläre mich auf, oder möchtest Du das ich Dumm sterben muss?

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

• Das ist nicht der orginale 1000er, aber sind doch alle Funktionen dran die du brauchst oder?

Nee, da fehlen einige. Realgolum hatte doch die Tage ein Bild vom Original drin, mal sehen, ob ich das verlinken kann... Ah ja, geht:

1646149111526.jpg

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)

• Langschwert

Der Titel

"Wie heißen diese blöden Blinkerschalter?"

ist nicht besonders suchmaschinentauglich ... 🥴

und auch etwas beleidigend für die Blinkerschalter die keine Rückstellung durch Knopfdruck haben. 😏

Hast Du eine Idee wie wir den Titel dementsprechend ändern können?

Z.B. in "Blinkerschalter mit Rückstellung durch Knopfdruck gesucht" oder so ähnlich?

Viele Grüße

Michael

• und auch etwas beleidigend für die Blinkerschalter die keine Rückstellung durch Knopfdruck haben. 😏

Zurecht, denn die haben es verdient. 8)

Wenn es eine Notwendigkeit zur Umbenennung geben sollte - ich habe vorhin bei eBay den Begriff "Blinkerschalter mit Rückstellfunktion" gefunden.

• michaelrodx 3. März 2022 um 20:58

Hat den Titel des Themas von „Wie heißen diese blöden Blinkschalter?“ zu „Wie heißen diese Blinkerschalter mit Rückstellfunktion?“ geändert.