Meine Erfahrungen mit einer CF Moto CForce 625 Touring

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Nö, ich denke mal den hat sich der Händler unter den Nagel gerissen.

Glaubst du der schraubt in seiner Werkzeug mit unterschlagenem Bordwerkzeug das eher zum Werfen als zum Schrauben geeignet ist?

Wenn die serienmäßige Winde fehlt kann man das ansprechen und man ist ja nicht gezwungen zu kaufen.

• Wenn die serienmäßige Winde fehlt kann man das ansprechen und man ist ja nicht gezwungen zu kaufen.

Mein Pech war es damals, dass ich mich gar nicht mit der Materie auskannte und das mit der Winde

erst viel später erfahren habe.

Auch das der Hakenschlüssel zum Bordwerkzeug gehört, wusste ich bis es hier erwähnt wurde nicht.

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

DQF Treffen 2026 - In Planung

• Heute war ich das erste Mal mit dem neuen PKW Anhänger an der Möhre unterwegs.

War saumäßig ungewohnt. Breite der Möhre = 1,18m / Breite vom Anhänger = 2,12m

Da muss man bei engen Straßen echt aufpassen, dass man nicht mit dem Anhänger wo lang schraddelt.

Und die Fuhre hat dann eben beim Abbiegen eine Gesamtlänge von 7m.

Das Leergewicht vom Anhänger sind 320KG, da kann man das Gewicht der Siebdruckplatte wohl vernachlässigen.

Also beim Anfahren und an einigen Steigungen hat man natürlich schon gemerkt, das da eben Gewicht am Haken ist,

jedoch fuhr sich das Gespann recht zivil und gutmütig. Okay, die Straßen waren natürlich auch trocken.

Fazit: machbar ist das, aber unbedingt haben muss ich das nicht, der Trend geht also zu einem kleinen Zweitanhänger. :D

Irgendwann mal, nach dem nächsten Lottogewinn. :sl:

• Nein, ich bin im H Gang gefahren.

Die Strecke war ja mit 50 und 70km/h ausgeschildert.

Das geht im L Gang nicht.

• OVERRIDE! :evil:

Ja, habe ich mir fast schon gedacht.

Daher meine Frage wie gut es dein Riemen weggesteckt hat.

Wenn da alles ok ist, kann ich mich das auch trauen. :)

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024- -2025-

• Da auf der Rückfahrt mit dem Anhänger bei mir zu Hause die Tankleuchte angegangen ist,

hatte ich da schon mit einem höheren Verbrauch gerechnet.

Doch nach dem Tanken heute morgen hat sich ein Verbrauch von 9,4L ergeben, was völlig

im Rahmen liegt. :thumbup:

• Auch das der Hakenschlüssel zum Bordwerkzeug gehört, wusste ich bis es hier erwähnt wurde nicht.

Bei Yamaha gehörte der Hakenschlüssel auch mal zum Bordwerkzeug. Seit 3 oder 4 Jahren nicht mehr - wegrationalisiert. Muss man extra kaufen. Hakenschlüssel gehört zum Bordwerkzeug ist vorbei.