Hallo zusammen was kann ich machen wenn sich der Tankdeckel fest saugt.
Bin heut morgen verzweifelt wollte eigentlich mit der shade 850 zur Arbeit fahren und vorher nochmal tanken und hab den verdammten Deckel nicht aufbekommen.
Hat einer Tipps
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Bin heut morgen verzweifelt wollte eigentlich mit der shade 850 zur Arbeit fahren und vorher nochmal tanken und hab den verdammten Deckel nicht aufbekommen.
Hat einer Tipps
Entweder funktioniert die Belüftung am Tankdeckel nicht (Vakuum) im Tank. (Zieht der Tank Luft beim öffnen).
Oder es klebt die Dichtung am Einfüllstutzen fest.
Dichtung leicht mit Öl oder Fett bestreichen.
Gruss Joe
Entweder funktioniert die Belüftung am Tankdeckel nicht (Vakuum) im Tank. (Zieht der Tank Luft beim öffnen).
Oder es klebt die Dichtung am Einfüllstutzen fest.
Dichtung leicht mit Öl oder Fett bestreichen.
Gruss Joe
Er hat aber zur Zeit das Problem den Deckel nicht auf zu bekommen.
Ich Versuch es heut Nachmittag nochmal ihn Aufzubekommen.
Er hat aber zur Zeit das Problem…
Er ist aber eine Sie… ![]()
Hat einer Tipps
![]()
Bei deinem Modell ist es nötig vor dem Tanken kräftig in den Auspuff zu pusten damit der Unterdruck im Tank ausgeglichen wird 🤣
Bei deinem Modell ist es nötig vor dem Tanken kräftig in den Auspuff zu pusten damit der Unterdruck im Tank ausgeglichen wird 🤣
Alles klar werd ich so machen. 🤣🤣 und wehe es klappt nicht. 🤣🤣
Dann mach aber auch bitte ein Foto davon…
![]()
Ich glaube sie versteht das so nicht, mach doch bitte ein Tutorial und verlinke das hier, du bist doch der geübte Filmer.
Ich gehe von zu starken Unterdruck aus. Das wird die Belüftung verstopft sein.
Wenn es pertu nicht gehen will dann kurz Luft in den Tank über den Schlauch lassen.
Irgendwo das System öffnen.
Später dann die Belüftung im Deckel säubern.
Gebrauchte Shade 850?
Sie ist ja zur Tanke gefahren. Ist also noch Benzin gelaufen. Hat dann den Deckel nicht auf bekommen.
kurz Luft in den Tank über den Schlauch lassen.
Irgendwo das System öffnen.
Das ist eine gute Idee.
Wenn der Deckel sich beim Fahren so sehr durch Unterdruck fest saugt (was ich nicht glaube) , dann hätte der Tank schon Beulen.