Erfahrungen Yamaha Grizzly/ Kodiak

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hab mir vor paar Wochen ein paar Teleskop Magnete zugelegt,sind sehr praktisch und haben gute Magnete 🧲

Bin gespannt wie es weitergeht 👍🏽

• Die Glanzleistung in der Inspektion war erschütternd. Vor 800 Km habe ich das machen lassen - ausser Gefasel über "Qualität der Arbeit" und "wir liefern nur Top Ergebnisse an unsere Kunden aus" war das eine Nulleistung. Neuen Luftfilter bezahlt, mein alter Filter ist noch drin. "Prüfung SLS auf Funktion" habe ich auch bezahlt - das zu prüfende Teil gibt es an meinem Grizzly seit 4 Jahren nicht mehr. Ventileinstellung völlig indiskutabel.

Vor 3 Jahren lief nach der Inspektion das Öl aus dem Motor wegen mangelhafter Montage Ventildeckel, desweiteren Verkleidungsteile defekt wegen unkoordinierten Zusammentretens der Verkleidung. Die Ansage meinerseits haben die scheinbar nicht vergessen, da es immer noch eine gewisse Grundgereiztheit gepaart mit Unterwürfigkeit seitens der Auftragsannahme gibt sobald die mich sehen. Sie wissen das ich alles was die da machen selbst kann - nur komme wenn ich zu faul bin es selbst zu machen. Trotzdem wird wieder ein miserables Ergebnis präsentiert. Was tue ich jetzt? Nichts. Wir sind alle Menschen und können Fehler machen kein Thema. Aber - macht man denselben Fehler nochmal ist man schlichtweg doof - und für Idioten habe ich keine Zeit. Warum gehe ich nicht woanders hin - weil es in meinem Dunstkreis nichts Anderes gibt. Es gibt nur noch unmotivierte Schwätzer, die sich für ein Geschenk Gottes an die Kundschaft halten. Die Alten sind weg. Wehe Dem der auf Sowas angewiesen ist. Ich für meinen Teil werde wie immer ruhig und freundlich bleiben. Bei der nächsten inflationären Bemerkung über "Qualität" und "Top Ergebnisse" werde ich dem Verein ruhig und sachlich die fachliche Eignung absprechen, wie immer in derart Situationen zertrampelte und sprachlose Erstklässler zurücklassen und grinsend in meinen Bulli steigen. Bis zum nächsten Mal. Hat was von einem Running Gag

• kann mir nicht vorstellen das das irgendwie einen Einfluß hat, ein Ventilspiel das selbst du nicht gehört hast ist kein Grund für ein Problem.

Ich habs gehört - Ventile tickerten deutlich wenn er warm war. Der glühende Krümmer war dann ausschlaggebend selbst nachzusehen.

Wenn ich nichts weiter finde ist das eben so, mir ist es dann wohl nie aufgefallen. Man sieht den Krümmer nur im Dunklen leicht glühen im Stand. Wird der Motor abgeschaltet ist es sofort weg.

• Mach es doch gleich selber, spart Geld und du weißt was gemacht worden ist.

Wird das Beste sein. Der Grizzly ist einfach Klasse, es gibt nur eins was ich an dem Haufen hasse - Auslassventile einstellen. Mach ich gleich. Muss nur vorher ins Krankenhaus und mir 3x Genick und 5x die Arme brechen lassen, damit ich an die Scheisse drankomme.

Dafür geb ich den gern ab - aber die haben da anscheinend auch keine Lust zu, machen nix und kassieren trotzdem. Da mach ichs besser selbst - haste Recht Harry

• Ich hab da mal ne Frage.

Bild 2 in Beitrag 131 zeigt das Nockenwellenrad. Ich weis nicht was Yamaha da für Markierungen drauf macht.

Unten kann ich die im Bild nicht 100% erkennen, gehe aber davon aus das du die Kurbelwelle auf OT stehen hast.

Dann sollte doch sicher der Strich auf dem Nockenwellenrad mit der Markierung auf dem Gehäuse fluchten, oder?

Für mich sieht das so aus, als ob der Strich einen Zahn nach rechts versetzt ist. Ist das wirklich so, oder sieht das auf dem Bild nur so aus wie es etwas von der Seite Fotografiert wurde:?: