Hallo, ich bin hier schon eine geraume Zeit angemeldet, war bisher aber nur stiller Mitleser!
hab da mal eine Frage zu einer komischen Eintragung in meinem Fahrzeugschein, die mich schon länger wurmt und ich keine erklärbare Antwort drauf gefunden haben!
Undzwar muss ich im April mit meinem Quad erstmalig zur HU. Es hat eine Zugmaschine / Ackerschlepper Zulassung. AKH mit Elektronik nartürlich verbaut.
in der FS Besch, steht was drin von 38 KW / Nenndrehzahl 4000 min¹ aber nur 80 km/H unter "T" Max. Geschwindigkeit. Die Karre geht aber locker bis 10000 umdrehungen hoch und könte rein technisch jenseit der 100 kmh schnell fahren. Das Quad ist bei einem recht renomierten Händler gekauft worden und die LOF umbauten wurden auch ganz akkurat gemacht. Aber warum bei "LOF" papieren mit eigentlich offener Leistung eine 80kmh Eintragung drin steht, will mir nicht so ganz einleuchten. Hat das evtl. was mit den Reifen zu tun? Es ist ja nicht so das ich besonders scharf drauf bin schneller zu fahren aber da ich bald zum TÜV muss, mache ich mir so meine Gedanken. Habe ja nix getuned oder gleichen! Danke schonmal für Ratschläge bzw Aufklärung!