Frage zu Fahrzeugschein Eintrag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo, ich bin hier schon eine geraume Zeit angemeldet, war bisher aber nur stiller Mitleser!

hab da mal eine Frage zu einer komischen Eintragung in meinem Fahrzeugschein, die mich schon länger wurmt und ich keine erklärbare Antwort drauf gefunden haben!

Undzwar muss ich im April mit meinem Quad erstmalig zur HU. Es hat eine Zugmaschine / Ackerschlepper Zulassung. AKH mit Elektronik nartürlich verbaut.

in der FS Besch, steht was drin von 38 KW / Nenndrehzahl 4000 min¹ aber nur 80 km/H unter "T" Max. Geschwindigkeit. Die Karre geht aber locker bis 10000 umdrehungen hoch und könte rein technisch jenseit der 100 kmh schnell fahren. Das Quad ist bei einem recht renomierten Händler gekauft worden und die LOF umbauten wurden auch ganz akkurat gemacht. Aber warum bei "LOF" papieren mit eigentlich offener Leistung eine 80kmh Eintragung drin steht, will mir nicht so ganz einleuchten. Hat das evtl. was mit den Reifen zu tun? Es ist ja nicht so das ich besonders scharf drauf bin schneller zu fahren aber da ich bald zum TÜV muss, mache ich mir so meine Gedanken. Habe ja nix getuned oder gleichen! Danke schonmal für Ratschläge bzw Aufklärung!

• :swel: :wel:

Hallo und willkommen im Forum.

Ein Foto von deinem Schein könnte helfen.

PS: Echt 10000 U/min?

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• Also den TÜV dürfte das nicht interessieren, problematisch könnte das eher werden, wenn du mal mit über 100KmH gelasert und angehalten wirst.

Frag doch einfach mal deinen Händler was das soll.

Was für Reifen hast du denn drauf?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• schein und angaben zum fahrzeug wäre super, könnte auch sein das da nur was vergessen wurde oder nicht beachtet wurde beim umtragen.

hatte ich mal mit der breite, die wurde vergessen und nachträglich wurde sie dann auf 1515 geändert(spurplatten kommen dann extra wenn man welche hat)

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Hallo @Pokolyt.

Tschuldigung, max RPM im Ori Zustand zwischen 6500 bis 7000. nach tuning Massnahmen kämem 10k+ hin ;)

@Archeon

Da sind Maxxis Geländereifen drauf Typ: MS 13 wahrscheinlich ohne E-kennung, ich glaube der Max Geschw. Index ist tatsächlich auch mit 80 kmh angegeben, sicher bin ich mir aber nicht. Komme gerade nicht ran, weil mein "Rollstuhl" leider beim Bruder in der Garage 15 kilometer entfernt steht wegen platzmangel, weswegen auch alles so schleppend voran geht immer. etwas nervig. Naja ich rede mir das so schön, daß der Händler mit dem Quad mit genau diesen Reifen die Vollabnahme für die ZM Zulassung hat machen lassen und deshalb bei "T" kmh 80 eingetrage wurde, weil's keine Strassenbereifung hat.

yasuniracing

gut möglich das da irgendwie was falsch gelaufen sein könnte wovon ich nüscht weiss aber warum der Händler, der es wissen müsste, das nicht gerade gerückt hat, will mir auch nicht so ganz in die Rübe. Ein- bzw. Austragungen sind nur sehr wenige drin. AHK und Reifen sind eingetragen mit einigen Einschränkungen bez. Zuglasst ect., für die fehlenden Radabdeckungen gibt es eine Sondergenemigung, eingetragen, aber mit der Begrezung auf 30 km/h bei Nässe/Glätte/Schnee lol . Der fehlende RW gang findet keine Erwähnung, weder ausgetragen noch wurde eine Elektrische Vorrichtung dafür eingetragen oder irgendeine Drosselungsmassnahme.

Ich werd hier im Forum ab jetzt etwas mehr aktiv sein, gefällt mir! Bisschen was los im Gegensatz zu anderen Foren wo's um Quads geht. Werde nach der HU bzw falls es Probleme damit gibt auch auflösen, um welches Quad es geht, wie ich ran kam und natürlich mal mit ein paar fotos u.s.w. flexen. Bis dahin bleib ich erstmal etwas unter'm Radar ;)

PS: Habe mich heute bei einem Quad/Motorrad Händler hier im LK informiert, wo ein Katzensprung entfern sogar eine HU Abnahmestelle ist mit denen sie auch kooperieren. Ich kann jede Zeit zur Önff.zeiten vorbei kommen um mal grob durchzugehen, ob nicht welche Mängel zufinden sind. Da gibt es aber schon einige kleinere Mängel, ohne das ich das erst noch bestätigt bekommen muss. Die "schönen" Rückstrahler am Heckbereich sind nicht mehr dran. Die aufgeklebten sind mir mal abgefallen irgendwo während der Fahrt und beim Waschen mit Hochdruckreiniger. Ist bei ZM Zulassung ja Pflicht. Sind aber schon bestellt die Dinger mit E-Prüfzeichen.

Bis hier hin erstmal danke für eure Kommentare!

• achso, ich dachte das Quad wird noch auf so eine "rolle" gestellt und es werden Endgeschwindigkeit und KW anhand einer Dyno gemessen. WIe dämlich bin ich denn? Ich war noch nimmals bei einer HU mit meinen Fahrzeugen die ich bereits hatte, weil die entweder vorher immer verkauft oder verschrottet wurden. Ich werde beim HU termin aber mal fragen, wenn ich andere Schlappen rauf mache mit aufgedruckter E-Kennung und Geschw. Index, ob die Eintragung dann geändert werden kann. Hinten ist das Profil eh schon leicht abgefahren und sie müssen neu. Das Quad ist eine YFZ350 zwei Zylinder / 2-T mit ne LOF zulassung

• achso, ich dachte das Quad wird noch auf so eine "rolle" gestellt und es werden Endgeschwindigkeit und KW anhand einer Dyno gemessen. WIe dämlich bin ich denn? Ich war noch nimmals bei einer HU mit meinen Fahrzeugen die ich bereits hatte, weil die entweder vorher immer verkauft oder verschrottet wurden. Ich werde beim HU termin aber mal fragen, wenn ich andere Schlappen rauf mache mit aufgedruckter E-Kennung und Geschw. Index, ob die Eintragung dann geändert werden kann. Hinten ist das Profil eh schon leicht abgefahren und sie müssen neu. Das Quad ist eine YFZ350 zwei Zylinder / 2-T mit ne LOF zulassung

ah ne banshee, ich schaue mal ob ich noch ne kopie von meiner finde. hatte allerdings pkw offen

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• ja dampf macht sie, sprichwörtlich ;). Die Suzi LTR450 gefällt mir aber auch. tiefergelegt oder supermoto, darauf stehe ich aber nicht so. Muss Geländetauglich sein. Für mich kamen nur LTR450 oder Banshee in Frage, so ist es dann, wie der zufall es so wollte, letztere geworden zumal sich's gerade anbot. mit wenig betreibstunden und noch unverbastelt. wird auch so bleiben. mir reichten die ca 49 PS oder was sie hat. ich zwar noch zwei nagelneue FMF Silencer herumliegen (ohne Fatty Krümmer) ob ich die aber drauf mache, steht auf einen anderen Blatt. Das mit dem FS lass mal gut sein, PKW offen gib't ja auch nicht mehr!