wer die Wahl hat, hat die Qual

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Die Stellung des Pedals ist bei der Adly schlecht. Es ermündet den Fuß daher nimmt man den Fuß immer vom Pedal wenn man nicht gerade bremsen möchte. Was aber im Straßenverkehr nicht immer richtig ist.
    Einige Leute montieren sich das Pedal der 520 an die Adly da es wohl kompatibel zu sein scheint oder schweißen sich das Pedal der Adly um.

    €: Die Fußbremse der Adly bremst auch alle 4 Räder.

    kann man die stellung des fußbremshebel denn garnicht verändern? oder reicht es einfach nicht.

    soryy für ot

    gruß Matthias

    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Die Stellung des Pedals lässt sich geringfügig verändern aber bei weitem nicht so dass man dauerhaft den Fuß drauf lässt.

    Die 520 hat aber auch noch paar andere Vorteile: kompaktere und leichtere Anhängerkupplung, leichtere Fußrasten, die Schwinge ist nicht mit Verstärkungsblechen gedoppelt, insgesamt eine leichtere Maschine, Motor besser zugänglich, kompaktere Verkleidung...Von gebrochenen Schwingenbolzen habe ich bei der 520 auch noch nichts gelesen.

    Die Adly wird zwar mit "voll einstellbarem Fahrwerk" beworben aber das stimmt so nicht ganz. Man kann das Fahrwerk zwar runter schrauben aber dann ist die Maschine nicht mehr vernünftig fahrbar.

  • Super Männers, vielen dank für eure Antworten bisher.

    Hab nen Termin für die SMC morgen ausgemacht - aber heute Abend soll schon einer kommen und sich das Teil anschauen.

    Ist sie morgen noch da, werde ich wohl zuschlagen wenn alles ist wie beschrieben.

    Ist sie weg, dann werde ich wohl die Adly 450 SM kaufen ,die gefällt mir ebenfalls super.

  • Qualitativ sind die SMC und die Adly auf einer Stufe, ich denke dass du weder mit der einen noch mit der anderen was falsch machst.

  • SO,komme gerade von einer kurzen Probefahrt einer annoncierten Adly 500.

    Wollte mal wissen wie sich ein Schalter fahren lässt - bin noch nie Motorrad gefahren ,die Kymco war ne AT.

    Hab mich angestellt wie der erste Mensch....das sch** Ding bestimmt 20x abgewürgt...furchtbar.

    Die paar Meter die ich gefahren bin auf nem Wadlweg, bin ich mehr gerutscht - war extrem unruhig auf dem Bock.

    Die montierten Stollenreifen waren aber auch sehr runtergefahren.

    Alles in allem bin ich etwas skeptisch jetzt was nen Schalter angeht.

    Sollte viell doch bei nem AT bleiben, aber da gibt es ja kaum Auswahl beie Quads in der PS Klasse.... ;(

  • Das war der schlechtestmögliche Einstieg, über einen Waldweg zu holpern.

    Auf einer asphaltierten Straße hätte das mit Sicherheit anders ausgesehen.

    Da hättest Du gemütlich schalten und anfahren üben können und nach einer Viertelstunde wäre es wohl ok gewesen.

    Ich würde empfehlen das nochmal zu versuchen bevor Du die Idee verwirfst.

    Viele Grüße

    Michael

  • Ja, das mag sein.

    Bin aber auch kein Moped Fahrer...

    Wahrscheinlich werd ich erschlagen, da ich jetzt was ganz anderes aufrufe, aber was haltet ihr von dem Koffer:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kawa…497740-305-4650

    Hab eben über ne halbe Stunde mit dem Verkäufer gesprochen, macht nen super EIndruck.

    Die Kawa ist soweit gut in Schuss, wurde vergangenes Jahr beim Händler nochmals komplett überholt.

    Alles eingetragen bzw. mit ABE.

    Motor wurde ebenfalls vom Quadhändler eingebaut.

    Gesamtlaufleistung liegt bei ca 9tkm

    Macht ein Kardanantrieb im Gegensatz zur Kette eher mehr Probleme, mehr Wartungsaufwand?

    Ist jetzt zwar keine Raptor, aber ein 700ccm Motor mit dem Auspuff hört sich bestimmt nicht verkehrt an.

    Grüße