Glückwunsch zu dem schicken Teil...👍
Viel Greude damit 🏎
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Glückwunsch zu dem schicken Teil...👍
Viel Greude damit 🏎
Von den Papieren her sieht auch alles sauber aus, nur der Lenkungsdämpfer fehlt oder habe ich den übersehen?
Die sind ebenfalls eingetragen (die Lenkungsdämpfer). Wurden zusammen mit dem Fahrwerk eingetragen.
Der Vorbesitzer hat mit vom TÜV noch ne Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen lassen, das alles was im Schein ist ordnungsgemäß ist.
Mit Stempel und Unterschrift. Diese Kopie führe ich immer mit, das sollte bei einer möglichen Kontrolle erstmal helfen.
Bin den Koffer gestern ca. 70km nach Hause gefahren.
Echt der Hammer, im Gegensatz zu meiner AT Kymco 300 geht das Ding echt richtig gut ab.
Bin schon mal kurzfristig 130km/h gefahren.
100 und mal nur mit einer Hand fahren geht auch, das Ding lag richtig gut und ruhig auf der Strasse.
Der Auspuff ballert schon ordentlich, und das mit gerade mal wenig hundert KM Laufleistung. Keine Ahnung wie der sich anhört wenn er mal etwas ausgebrannt ist.
Beim Gas wegnehmen von höheren Geschwindigkeiten gibts manchmal Fehlzündungen, ein richtiges Ploppen ist dann zu hören ![]()
Die Spurweite ist auch nicht wie beschrieben 1,30m, sondern krasse 1,50m.
Frage noch an die Experten - habe es auf die schnelle mit der Suchfunktion nicht gefunden - gibt es eine schicke LED Beleuchtung für Quads die zugelassen ist (oder E-Nummer hat), mehr oder weniger Plug&Play ist und keine Hunderte Euro kostet? Die dicken original Scheinwerfer sind jetzt optisch nicht so der Bringer ![]()
Möchte keine Änderungen vornehmen die die Betriebserlaubnis erlöschen lassen.
Die sind ebenfalls eingetragen (die Lenkungsdämpfer).
Warum schreibst du das in der Mehrzahl? Was ist denn da alles verbaut? Für gewöhnlich hat man nur einen Lenkungsdämpfer dran.
Frage noch an die Experten - habe es auf die schnelle mit der Suchfunktion nicht gefunden - gibt es eine schicke LED Beleuchtung für Quads die zugelassen ist (oder E-Nummer hat), mehr oder weniger Plug&Play ist und keine Hunderte Euro kostet?
Die Kombination dürfte schwierig werden, wenn es was Gutes sein soll. Ich würde dir Highsider Dual Stream empfehlen, die sind super, kosten allerdings ein paar Mark mehr und sind nicht Plug and Play.
Edit:
Ich hab mir die Papiere jetzt noch mal angeguckt, wo soll da der Lenkungsdämpfer stehen?
Ich sehe keinen
Die Spurweite ist auch nicht wie beschrieben 1,30m, sondern krasse 1,50m.
Äußerst cool.
Muss das nicht eingetragen sein? Oder ergibt sich daß durch die 45mm Spurplatten?
Ergibt sich durch die breiten Felgen sowie den Spurplatten.
Ist ja alles eingetragen, so wie es dasteht.
Was ist jetzt mit dem Lenkungsdämpfer?
Äußerst cool.
Muss das nicht eingetragen sein? Oder ergibt sich daß durch die 45mm Spurplatten?
mit armen und achse habe ich mir die breite eintragen lassen, platten gehen dann nochmal extra.
Was ist jetzt mit dem Lenkungsdämpfer?
Der TÜVer beim VW Händler hat das Quad ja nochmals angeschaut, und nichts gefunden was zu befunden ist, das hat er mit nem Zweizeiler besätigt.
Von daher gehe ich davon aus, das alles seine Ordnung hat.
mit armen und achse habe ich mir die breite eintragen lassen, platten gehen dann nochmal extra.
Die Breit steht nicht bei mir in den Papieren, aber die breiten Felgen + die Spurplatten sind eingetragen.
Die Breit steht nicht bei mir in den Papieren, aber die breiten Felgen + die Spurplatten sind eingetragen.
Ich möchte meinen, die neue Breite müsste auch vermerkt werden, war mir damals auch so, als ich auf breite A Arms umgebaut hatte.
Der TÜVer beim VW Händler hat das Quad ja nochmals angeschaut, und nichts gefunden was zu befunden ist, das hat er mit nem Zweizeiler besätigt.
Von daher gehe ich davon aus, das alles seine Ordnung hat.
Na ja wenn der Lenkungsdämpfer nicht eingetragen ist, kann es in einer Kontrolle damit Probleme geben, vielleicht hat der TÜVer den auch übersehen.