Kaufberatung ATV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Da bin ich bei dir, klar kann man damit auch Spass haben.

Ich bin auch ganz bei Toruk wenn er sagt das das nicht unbedingt so sein muss.

Aber ist halt meine Meinung und dabei bleibe ich. Ich höre sowas zu oft um anderer Meinung zu sein.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Ich würde auch erstmal die CF450 noch anschauen, so viel tut sich gefühlt nicht zur 520

Die 520er geht deutlich besser nach vorne und mit 2 Personen geht ihr nicht so schnell die Puste aus. Vmax sind sie beide gleich.

• Die kleinen 20ps Maschinen sind aber leicht im Vergleich zu den aktuellen atvs.

Die cf450 wiegt locker 100kg mehr als die kleine adly.

Und ich guck gerade auch in Richtung grizzly 550 vielleicht auch ne 700 :/ . 38ps bei 275kg Trockengewicht. Das sind ca 180kg weniger Gewicht als bei einer cf850.

• Die 520er geht deutlich besser nach vorne und mit 2 Personen geht ihr nicht so schnell die Puste aus. Vmax sind sie beide gleich.

Kein Wunder, die hat ja auch 100ccm und 10 PS mehr.

Wie ich gefühlt schon 1000mal geschrieben habe, hat mir die 450 für meine Gartenarbeit und ab und zu mal zur Arbeit fahren

völlig ausgereicht.

Nur eben für längere Touren mit zwei Personen (ich hatte die 450 als S Version, also Kurz) war das definitiv nix auf Dauer was

wirklich Spaß gemacht hat.

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

Trendelburg Treffen 2026 - In Planung

DQF Treffen 2026 - In Planung

• Soweit ich das verstanden habe sucht er ja auch ein ATV für Arbeiten und mal für die Freizeit😅

Ich ging also jetzt nicht sonderlich von weiten Strecken aus sodass eine 450 ja doch reichen soll.

Fahre sie jetzt seit einer Woche….

Beschleunigung passt. Vmax ist ja nicht sonderlich wichtig aber ich zum Beispiel fahre sehr selten schneller als 70-80kmh.

Also soweit ein super Teil für den Preis

Hab auch gesehen das die Access Shade nicht sonderlich teuer ist.

• Bin durch die gleichen Überlegungen gegangen. CF Moto lang oder Kurz… Habe mir dann die Kymco angesehen und sie dann auch gekauft: ist gefühlt ein Mittelding zwischen lang und kurz. Und sie ist super wendig (will sie auch für Forstarbeit einsetzen). Für mich war allerdings noch ein starkes Argument, dass der Händler in unmittelbarer Nähe ist.

• Etwas verspätet melde ich mich jetzt erst. Hatte in letzter Zeit viel zu erledigen. Danke schon mal für die vielen Antworten :) .

Die CF bekommst du auch in der kurzen Version , ich denke wichtig wäre ein ausgefülltes Serviceheft , dann kannst du fast sicher sein , dass die Ölwechselintervalle eingehalten sind , denn die benötigten Füllmengen sind meist nicht hoch , um so wichtiger der Ölwechsel . Eine gute Werkstatt in der Nähe wäre auch nicht schlecht , denn man kann nicht immer alles selbst schrauben .

Ist leider relativ selten. Das ist mir jetzt bei der Suche auch schon aufgefallen. Auf ein Serviceheft werde ich achten.

was ausgereiftes ist yamaha oder suzuki

Aber mit dem Budget? Eine ältere Grizzly oder ältere Kingquad.

Haben teilweise schon recht viele KM. Da bin ich mir dann etwas unsicher, ob das dann was für mich ist.

Wurde in Deutschland wohl nur kurz als kurze Version verkauft, da sie selten gebraucht zu finden sind.

Die 500er (520er) der CF sind ausgereift und werden schon lange gebaut. Hier mal ein Video, die Kommentare lohnen sich zu lesen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ansonsten ist die Goes Cobalt eine CF 520er in einem anderen Kleid. Die gibt es auch aktuell noch in der kurzen Variante.

Klingt schon mal gut, was da für Kommentare unter dem Video stehen .

Was wäre denn mit einer neuen CForce 450?

Fahr das Ding jetzt seit 1 Woche und das Teil ist der Hammer 🤩

Da bin ich mir irgendwie unsicher, ob das Einstiegsmodell auf Dauer reicht.

Das stimmt,habe auch nach gebrauchte 850/1000 geschaut, preislicher unterschied von neu und gebraucht ist sehr gering,für den Preis von einer gebrauchten lege ich noch etwas drauf habe dann eine neue. Möchtest du unbedingt eine kleine oder wäre eine größere net besser?

Genau das frage ich mich auch. Habe was das angeht keine Erfahrung. Natürlich ist eine 850er teurer in der Anschaffung. Rein optisch gefällt mir die 850er besser. Wäre die auch zum arbeiten besser geeignet, auf Grund von mehr Hubraum? Habe eine Hof Fläche von ca. 250qm zum räumen.

Hat damit auch schon jemand im Wald gearbeitet?

Kein Wunder, die hat ja auch 100ccm und 10 PS mehr.

Wie ich gefühlt schon 1000mal geschrieben habe, hat mir die 450 für meine Gartenarbeit und ab und zu mal zur Arbeit fahren

völlig ausgereicht.

Nur eben für längere Touren mit zwei Personen (ich hatte die 450 als S Version, also Kurz) war das definitiv nix auf Dauer was

wirklich Spaß gemacht hat.

Ja das mit dem Gewicht habe ich mir auch schon gedacht.

Da bin ich mir auch nicht sicher. Auf der einen Seite ist muss man nicht immer schnell fahren, aber ständig ein Hinderniss zu sein (kenne das von unseren alten Traktor) ist auch nicht so toll.

Bin durch die gleichen Überlegungen gegangen. CF Moto lang oder Kurz… Habe mir dann die Kymco angesehen und sie dann auch gekauft: ist gefühlt ein Mittelding zwischen lang und kurz. Und sie ist super wendig (will sie auch für Forstarbeit einsetzen). Für mich war allerdings noch ein starkes Argument, dass der Händler in unmittelbarer Nähe ist.

Kymco hatte ich auch überlegt. Die neuen Modelle würden mir auch gefallen, aber sind mir auch momentan noch zu teuer.

Ich glaube, ich muss noch etwas sparen und mal den gebraucht Fahrzeugmarkt beobachten.

Wie ist das mit dem Service bei CF Moto. Bei der 450, 520 und 850. Bei 1000 km und dann alle 3000 km? Und ist da was die Kosten angeht ein großer Unterschied?

Versicherung und Steuer wird auch bestimmt bei einem großen Modell teurer sein.

• Steuern sind alle ähnlich. Lof bedeutet ca 11 Euro pro angefangene 200kg Gesamtgewicht. Cf 850 z.B. 45.- . Wegen der Versicherung fragst Du am Besten Deinen Versicherungsbetreuer des Vertrauens. Hier gibt es dann wirklich Unterschiede.

Zur Waldarbeit. Frische Wurzeln zieht man damit nicht raus. Dafür ist das Teil zu leicht. Einen Anhänger bemerkt man nur wenn ihn im Rückspiegel sieht. :whistling:

• Nach langem überlegen und noch ein paar Monate sparen wurde es jetzt eine gebrauchte Cfmoto Cforce 850 XC.

Dachte mir, wenn schon dann gleich was mit ordentlich Kraft ^^ .

Zulassung wird hoffentlich bald erfolgen. Muss jetzt erst mal Versicherungen vergleichen. Habt ihr dazu vielleicht Tipps?

• Herzlichen Glückwunsch zum Fahrzeug alle Zeit gute Fahrt und immer einen Liter Sprit im Tank

ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

Vader
    19. Juni 2025 um 07:53

Vader
    17. April 2020 um 12:01

https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

• Viel Spass mit dem Neuerwerb!

Zu Versicherungen kannst du > hier < mal gucken. Da ich alle Fahrzeuge bei der Huk versichert habe und da zufrieden bin hab ich auch die ATV da versichert und nicht lange recherchiert ob ich evtl. irgendwo ein paar Euro sparen kann.