CF450L nur noch 70 statt 90 km/h

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin zusammen,

    Meine CF 450 hat jetzt knapp 2500km gelaufen. Heute bin ich damit endlich Mal wieder zur Arbeit gefahren und musste mit erschrecken feststellen, das sie nur noch auf etwas über 70 Km/h kommt.

    Als ich die gekauft habe, lief sie nicht ganz 90.

    Wie kann das sein?

  • Mein Riemen war nach 2800km auch fertig. Sie lief zwar noch 90, dafür war der Riemen rissig und hart. Ist zwar eine 520er, aber der CVT ist gleich. Habe einen Carlise Ultimax Riemen als Ersatz genommen. Zum orginalen Riemen sparst du 150€ und auf den bisherigen 400km ist er deutlich besser als der alte und sie läuft wieder um die 96 laut Tacho.

  • Mein Riemen war nach 2800km auch fertig. Sie lief zwar noch 90, dafür war der Riemen rissig und hart. Ist zwar eine 520er, aber der CVT ist gleich. Habe einen Carlise Ultimax Riemen als Ersatz genommen. Zum orginalen Riemen sparst du 150€ und auf den bisherigen 400km ist er deutlich besser als der alte und sie läuft wieder um die 96 laut Tacho.

    Hast du mal einen Link zu dem Riemen?

    Danke

    LG

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • Passt der denn auch bei den neueren Modellen?

    Laut Beschreibung im Link geht der nu bis Bj. 2017 ??

    Ja, meine 520er ist von 2021 und da passt er. Auf der Herstellerseite kannst du es auch überprüfen.