kein TÜV und anmeldung

Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Mein ingenieur meinte, wenn er daten über das Fahrzeug hat,sprich leer Gewicht zul. Gesamtgewicht reifen uns. Macht er tüv

Ein Vergleichbaren Schein geht nicht

Es sollte schon die fin über das Fahrzeug erkennbar sein

Dann macht er tüv

Den rest macht dann das strassenverkehrsamt

• Hallo,

Ich habe eine target-525.

Könnte dir ein Foto von dem Schein machen. Bin nur nicht sicher ob es dir reicht? Meine ist von 2010...

Also wenn es dir irgendwie hilft, kann ich dir ein Foto machen ohne persönliche Daten...

Viele Grüße

• Moin

Ich habe doch geschrieben was du brauchst.

coc Papiere wären über das Fahrzeug hilfreich.

Wenn du keine LOF-Zulassung möchtest würde das "theoretisch" gehen. Aber nur über den Hersteller und . . .

Mein ingenieur meinte, wenn er daten über das Fahrzeug hat,sprich leer Gewicht zul. Gesamtgewicht reifen uns. Macht er tüv

... das macht er auch nicht ohne Bescheinigung dass das Fzg. ordnungsgemäß rückgebaut wurde, da bleiben dann noch 15KW übrig und 'nen Haufen Steuern ;) Es sei denn du bist dann (vorsätzlich) ohne BE , ergo ohne Versicherungsschutz unterwegs :znaika_2_2:

Viel Spaß mit der Rennleitung.

Ich benötige wenn hier im schönen Münsterland/westfalen jemanden

Ich hatte glaube ich irgendwas mit Neuwied gelesen :/

Naja, ... mach mal, unter den o.G. Voraussetzungen wäre mir das Münsterland nur recht.

• COC ist die "Werksangabe" , bei LOF-Umbau fällt das aus und deshalb die Einzelbetriebserlaubnis ;)

die COC Papiere haben doch nix mit der Zulassungsart zu tun :23_33_7: ... zumindest wäre das neu . Mit den COC papieren wird eine Gutachten erstellt, sprich ein Fahrzeugbrief, womit du dann anmelden kannst um einen Fahrzeugschein zu bekommen . Auf jeden fall steht dort die FIN drinnen .. die dann abgeglichen wird mit der am Fahrzeug ..

• Den Rest hast du auch gelesen?

Mit den COC papieren wird eine Gutachten erstellt, sprich ein Fahrzeugbrief, womit du dann anmelden kannst um einen Fahrzeugschein zu bekommen.

Anscheinend nicht, den Brief hat er doch und ich schrub ja extra das er ein Gutachten zur Einzelbetriebserlaubnis (weil LOF) braucht :facepalm:

Ob die Taiwanesen überhaupt COC's haben weis ich nicht, denke aber mal nicht.

Und noch mal ....

Zitat

Dokumentiert sind alle technischen Merkmale und Daten des Fahrzeugs, die das Modell beschreiben und für die Zulassung nötig sind. Also zum Beispiel: Maße und Gewichte, Reifengröße, Verbrauch sowie detaillierte CO₂- und Schadstoffwerte.

... die technischen Merkmale, falls es tatsächlich COC's geben sollte, sind nicht mehr erfüllt :!: LOF,... CO2 :/

Ich mach hier mal Pause, das wird mir zu anstrengend.

Der Kauf ohne alle Papiere war halt ein Schuss in den Ofen und jetzt wird Lehrgeld bezahlt.

• hm komisch und warum musste ich die COC Papiere zur Zulassung mitnehmen ? Genau weil nur dadurch überhaupt eine Zulassung möglich ist . Den mit den COC Papieren wird jeweils eine Einzelabnahme gemacht und der richtige Brief erstellt bei Einfuhr.

und warum sollte TGB solche Papiere nicht haben ? Die würden ja sonst kein Fahrzeug hier zugelassen bekommen . und ja der Brief ist da , aber die Verwaltung schreibt ja das nicht mehr Daten vorhanden sind, und genau die Daten die man benötigt stehen in den COC Papieren . damit könnte dann wieder einen Einzelabnahme stattfinden .

aber in eins hast du Recht . ich würde auch nie ein Fahrzeug kaufen ohne die ganzen Papiere . :thumbup:

• natürlich haben die Taiwanesen auch COC Papiere. Für wie blöd haltet ihr die?

Und wenn der Tüvler sagt, das er damit was anfangen kann, ist es doch prima. Das die schon als Lof zugelassen war, sieht er auch schon am Brief. Also versuchen die COC Papiere zu bekommen und gut ist. Ich verstehe aber nicht, das die Unterlagen so komplett weg sein sollen.

• Moin,

ich versuche die tage mal,denen ihre gesetze zu umgehen.

Ich werde mir ein Kurzkenzeichen holen,mit dem Vermerk nur zum Tüv oder zur Werkstatt

bzw. Zulassungstelle da keine HU vorliegt.

das geht laut Internet seit 2015 auch ohne gültige HU

versuchen werde ich es.

Dann muss Die Behörde mir ja ein Schein ausstellen.

Mit den nötigen Daten.

• Hallo,

die schreiben dir, dass sie die Daten aus dem Fz-Schein haben und bestreiten das dann am Telefon?

Ich würde nochmal schriftlich bei der Zulassungsstelle und beim KBA nachfragen.