Elektro-Quads für Erwachsene ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin zusammen,

Ich bin der Torsten, 50 Jahre und überlege gerade, auf meine alten Tage noch mit dem Quad-Fahren anzufangen. :)

Vor ein paar Tagen hab ich mich im Forum angemeldet und habe schon Vieles gelesen. So langsam lichtet sich der Nebel. :D

Mal eine Frage, zu der ich auch schon recherchiert habe (eigentlich ohne wirklichen Erfolg):

Gibt es eigentlich schon ernstzunehmende Elektro-Quads für Erwachsene?

Irgendwie komme ich da nicht weiter. Alles sehr dünn gesäht, oder?
    Oder suche ich an der falschen Stelle?

Viele Grüße,

:)

• ja, da mußt du bei Reha-Mobile schauen

Ich habe zwar mein Alter geschrieben, aber in die Richtung bin ich noch nicht unterwegs. ;)

Meiner Frage ist aber WIRKLICH ernst gemeint.

Ich verstehe nicht, dass es da so wenig gibt. Wollen die Hersteller den großen Markt, der sich da in den kommenden Jahren erschließt, nicht für sich erschließen?

• Danke für's "Willkommen". :)

Ja, den Link kenn ich natürlich schon. Den findet man halt auch "spontan", wenn man danach bei Google sucht.

Also ich habe bei Google schon eine Zeit geschaut...aber irgendwie scheint das alles noch sehr mau zu sein.
    Das was es gibt, taugt nicht viel.

Dass es noch keine Angebote gibt ist ja die eine Sache, aber dass die Hersteller anscheinend auch nichts in der Pipe haben, das sich anzukündigen lohnt, wundert mich schon...

• Ja, stimmt.
    Das ist wirklich das Einzige, in das man Hoffnungen legen könnte.
    Aber es gibt noch keine technischen Daten oder gar Termine.

Alles sehr vage.

Und bis dann die Konkurrenz aufschließt und der Markt etwas belebter und vielfältiger wird, dürfte nochmal eine Zeit dauern...

Verwunderlich ist diese Lücke im Portfolio auch, da man im Motorrad-Bereich bezgl. Elektro-Antrieb schon erheblich weiter zu sein scheint.
    https://www.motorradonline.de/elektro/

(Mein erstes Quad wird wohl ein Verbrenner, schätze ich...)

• ATV haben normal einen gewissen Einsatzbereich für den sie entwickelt worden sind, und wenn sie entsprechend genutzt werden wird es mit den Lademöglichkeiten nicht so einfach sein, Reservesprit ist leichter zu transportieren.

• Also erst mal Herzlich :swel: im :we:

Also das einzige was Elektrisch sein sollt ist der Akkuschrauber 8)

Ich glaub nicht das es da schon was Seriöses gibt.

Solange uns die Grünen in ruhe lassen dürfen die ATV´s und Quads ruhig noch Verbrenner sein :squad2:

ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

Vader
    19. Juni 2025 um 07:53

Vader
    17. April 2020 um 12:01

https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

• Ich denke, Kunden, die ein Quad wollen, wollen keinen Autoscooder, sondern eine Donnerbüchse. Von einem "riesigen Markt" für E-Quads zu sprechen, halte ich daher für arg optimistisch. ;)

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)

Mein "Alles über Quads"-Video. "Langschwerdt" bei YT