Umfrage zum DQF Treffen Wochenende Juli 2023

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Würde auch gerne zu so einem Treffen kommen. Abstimmen werde ich nicht weil es bei mir (Rentner) egal ist wann das Treffen stattfindet. Wenn es soweit ist und ich die Möglichkeit habe, dann komme ich einfach. Da kann ich mich dann kurzfristig auch noch anmelden.

Aus deiner Sicht bestimmt eine günstige Position. Aus Sicht eines Organisators nicht so schön.

Die Umfragen werden ja gemacht, um festzustellen, wer überhaupt Interesse hätte. Und dann auch um einen Termin zu finden und zu wissen,

wie viele Leute teilnehmen.

Wenn jetzt 100 Rentner nicht an der Umfrage teilnehmen, dann aber spontan die Party crashen...naja.

Nur mal aus meiner Sicht gesehen. :/

ICH KANN, WEIL ICH WILL, WAS ICH MUSS. :yipp:

• Moin, wäre es dann nicht einfacher einen Termin festzulegen und dann sehen wer sich alles anmeldet?

Den idealen Termin an dem jeder Zeit hat wird es nicht geben.

• klappte das letzte mal leider auch nicht.

so laufen lassen, letztes mal haben sich doch einige zusammengefunden

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Moin, wäre es dann nicht einfacher einen Termin festzulegen und dann sehen wer sich alles anmeldet?

Den idealen Termin an dem jeder Zeit hat wird es nicht geben.

Nein, leider nicht.

Wenn ich den 1.April festgelegt hätte dann hätte ich nicht den Tag wo die meisten kommen können.

Deshalb ist die Abstimmung ja so wichtig ,um das Wochende zu ermitteln wo die maximale Anzahl von Personen kommen können.

Es geht mir nicht darum meine liebsten Mitglieder dort zu haben, sondern darum das Maximum an Personen an einem Wochenende zu haben.

Mehr Demokratie ist nicht möglich.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Bei mir ist es wie beim letzten Treffen.

Ich kann, berufsbedingt, nicht so weit im voraus planen.

Deswegen habe ich bei der Abstimmung auch nicht mitgemacht.

Allerdings habe ich echt Lust auf das Treffen und würde mich freuen, wenn es dann 2023 klappt :) :squad2: :Hallo:

Als Selbstständiger kann man sich doch seinen Urlaub legen wie man es möchte, bist dein eigener Chef.

Es geht hier aber auch nicht um Urlaub sondern um ein stinkt normales Wochenende.

Mir gehts ähnlich wie Pucki, warum soll ich abstimmen wenn ich meine Jahresplanung 2023 noch gar nicht kenne?

Weil du so deinem Chef deine Urlaubsplanung auf den Tisch legen kannst.

Normale Arbeiter die von Montag bis Freitag arbeiten brauchen doch eh nur einen Tag frei nehmen. Selbst dieser Tag ist nicht unbedingt von nöten weil das eigentliche Treffen erst am Sonnabend ist.

• Einspruch

Bei knapp 500 Kilometer Anfahrt und einer Frau die im Verkauf immer Samstag arbeiten muss ist es nicht einfach Freitag und Samstag frei zu bekommen

Sie muss da dann die ganze Woche frei nehmen und darum im Januar kämpfen weil irgendwie alle genau da so rei zufällig auch frei wollen

Jedes Mal ein Drama deswegen war ich heuer auch alleine da

Auch bei mir ist es nicht so einfach auf die Schnelle frei zu machen wegen mangelnden Ersatz

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Wenn bei uns die Festelzeit angeht ist es auch nicht leicht für mich einfach Mal ne Freitag und Montag frei zu bekommen. und das muss schon sein wenn ich entspannt ein WE in gut 500 KM verbringen will. Aber wie Android es schon richtig schrub, wenn ich den Termin schon im Winter kenne und das dem Logistikleiter unter die Nase halte sehen meine Chancen viel besser aus. Und so hoffe ich nächstes Jahr auch dabei sein zu können, egal welcher Termin da jetzt gefunden wird.

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

• Hallo Android,

ich hab lediglich erwähnt warum ich an der Abstimmung nicht teilgenommen habe und mich jetzt noch nicht festlege. Wie und was ich plane ist in diesem Thread uninteressant. Falls es sich ergibt werde ich gerne teilnehmen und mich so früh wie möglich anmelden um die Planung zu erleichtern. Andererseits ist da auch von Dritten nicht viel zu planen, ich buche einen Stellplatz, reise alleine an und bring Verpflegung mit.

Damit will ich dein Engagement nicht schmälern, ich finde es gut, dass du Initiative ergreifst und dich kümmerst! :thumbup:

Gruss

Frido

• Als Selbstständiger kann man sich doch seinen Urlaub legen wie man es möchte, bist dein eigener Chef.

Glaub mir, das ist alles nicht so leicht wie es sich anhört mit der Selbstständigkeit.

Ich Plane meine Baustellen teilweise bis zu acht Monaten im Voraus, wenn da nur mal 3-4 Tage Schlecht Wetter bei ist, oder eine Lieferschwierigkeit beim Material, Zusatzarbeiten(Wünsche) des Kunden, zeitlich falsch Kalkuliert, Krankheit, etc. zieht sich das wie ein Rattenschwanz durchs ganze Jahr und schon kann ich die Baustelle, die für Juni geplant war erst Ende Juli / Anfang August beginnen.

Nicht zu vergessen die kleinen ein bis zwei Tagesbaustellen, die zwischendurch rein kommen und die ich immer mal wieder zwischen die großen Baustellen schiebe.

Dazu kommt, dass ich für drei Versicherungen als so eine Art Notfallhandwerker arbeite, für den örtlichen Kindergarten,und noch zwei andere Einrichtungen, da bekommt man teilweise auch mal Sonntags einen Anruf, weil Hein Mück sein Lanz Bulldog auf Nachbars Zaun parken musste.

Nicht zu vergessen die ganze Bürokratie die dahinter steckt, Baustellenorga, Buchführung, Lieferantengespräche, Kundentermine, etc.

Ich bin seit fast dreizehn Jahren Selbstständig und glaub mir, ein Jahr im Voraus ein Wochenende zu planen ist unmöglich.

• Wo ein Wille, da auch ein Weg! ich bin nun seit 27 Jahren Selbst und ständig (ach nee, gar nicht mehr ständig) unterwegs und habe es mittlerweile abgelegt, für alles und Jeden immer da zu sein!

Bei deinen super tollen Arbeiten kannst du ruhig deine Preise erhöhen und kannst das gleiche Geld verdienen mit weniger Arbeit und hast so mehr Freizeit für dich und deine Familie. Angst zu haben, nichts mehr zu verdienen, wenn du teurer wirst, brauchst du nicht zu haben. Als Handwerker kannst du dir deine Kunden doch mittlerweile aussuchen.

Und wenn du mehr Zeit hast, kannst du immer noch den Samariter spielen und für den ein oder anderen was billiger oder Umsonst machen.

Just my 2 cents.

• Da habe ich ja was angesprochen😭.

Lassen wir das Thema lieber, jeder so wie er sein Leben planen und ausführen mag.

Ich dachte nur das es einfach wäre, aber in puckis Fall wohl nicht.

Inzwischen habe ich noch einmal genauer nachgedacht.

Wer kommt ,der kommt, wer nicht, der nicht.

Ich bitte nur jeden der kommen möchte und auch kann, sich in die Teilnehmerliste (coming soon) einzutragen und aktuell zu halten.

Danke.