Hallo ihr Lieben,
wie geht es euch momentan?
Ich habe momentan echt Schwierigkeiten auf den Bock zu kommen. Ich habe mein ATV jetzt seit Mai letzten Jahres und bin bisher knapp 2500Km gefahren. Natürlich habe ich mir vor Anschaffung sehr viele Gedanken zu diesem Thema gemacht, habe es mir aber doch alles deutlich einfacher vorgestellt…
Schnell hab ich mich an leichtes Gelände herangetastet, musste aber auch feststellen, dass man mit dem ATV hier in der Umgebung von Hamburg sehr unerwünscht ist und wenn man nicht gewillt ist viele Schilder zu „übersehen“, hat man eigentlich kaum Möglichkeiten. Der nächste Offradpark ist schon einige 100Km weg.
Es gibt hier in der Umgebung sehr nette Menschen, mit denen ich auch regelmäßig fahre, daran liegt es definitiv nicht, jedoch fehlt mir irgendwie die Herausforderung.
Neidisch schaut man dann zu den Amis und ihren Community Trails und denkt sich nur: Warum klappt das bei uns nicht?
Hier werden die Parks lieber dicht gemacht für Windkraft…
Im Gegensatz dazu gibt es direkt nebenan - Den Harburger Bergen - so schöne MTB Trails, welche zusammen mit den Förstern erschlossen worden sind. Ich selbst fahre seit 2,5 Jahren MTB und leider ist die Befriedigung nach einem schwarzen Trail doch schon deutlich größer als nach dem 10. Mal in der selben Kieskuhle.
Kennt ihr das, habt ihr ähnliche Gedankengänge?