Infos über "Wave" Wohnwagen von Procamp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Das sehe ich etwas anders mit den Rädern

Lieber keine Radkästen im Innenraum und eine schmälere Siluette als nicht nach hinten sehen zu können

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Das sehe ich etwas anders mit den Rädern

Lieber keine Radkästen im Innenraum und eine schmälere Siluette als nicht nach hinten sehen zu können

So unterschiedlich sind die persönlichen Vorlieben.

Ich meinte auch nicht das der Aufbau breiter, sondern die Achse schmäler sein sollte.

Das mit den Radkästen ist natürlich ein Argument.

:handshake:

• Hallo Freunde, also etwas Neues kann ich noch nicht berichten. Aber ich bin noch am Ball. Ist ein interessantes Thema. Ich schwanke zwischen einen "Wohnwagen" und zwischen einen umgebauten Lastenhänger mit Dachzelt. Na mal sehen ...

CanAm Fahrer sind der lebende Beweis, dass Hirnversagen nicht unbedingt zum Tod führt :D

• Ich glaube ich habe das für mich richtige Modell gefunden: Made in Sachsen und so eine Art eierlegende Wollmilchsau. Ohne großes Importgedöns, usw ...

Nächste Woche fahre ich da mal vorbei. Ich halte euch auf den laufenden ...

https://kleox.de

Grüße Blaubi

CanAm Fahrer sind der lebende Beweis, dass Hirnversagen nicht unbedingt zum Tod führt :D

• Ich glaube ich habe das für mich richtige Modell gefunden: Made in Sachsen und so eine Art eierlegende Wollmilchsau. Ohne großes Importgedöns, usw ...

Nächste Woche fahre ich da mal vorbei. Ich halte euch auf den laufenden ...

https://kleox.de

Grüße Blaubi

Das ist doch mal was Geiles :thumbup: :love:

ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

Vader
    19. Juni 2025 um 07:53

Vader
    17. April 2020 um 12:01

https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

• Ja, schon ganz cool, aber leider ungebremst und nicht ganz günstig wenn man ein paar Extras dazu nimmt.

Ich bin soweit das es nur ein kleiner gebremst er Anhänger mit Dachzelt wird.

Allerdings ein geschlossener (Koffer) Anhänger und das Zelt als Hartschale.

Liege da aber auch schon bei knapp 5000€. (Neu)

Warte da mal lieber auf einen gebrauchten.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Denke mal dass die auch gebremst bauen auf Nachfrage

Dachzelt gebraucht könntest bekommen

Anhänger gebraucht gut und günstig ist schwer zu bekommen weil die meisten nach zu schrottig für den aufgerufenen Preis sind

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Mir gefällt das Konzept. Anhänger mit Dachzelt hat auch Vorteile, aber da ist wieder Stoff im Spiel und viel günstiger ist es auch nicht. Ich habe auf YouTube schon gesehen, da jemand einen Zwischenboden eingezogen hat, gut um Dinge zu verstauen. na mal sehen, nächste Woche schicke ich mal Bilder, wenn die einen da haben ...

• Jeder hat andere Anforderungen und Vorlieben, daher gibt es nicht die eine Lösung.

Wenn ich nur einen Anhänger hätte, dann wäre es praktisch den zum Campen und zum Transport des ATV hinter einem Auto nutzen zu können.

Kleox:

• Länge Innenkabine 210 cm, Breite Innenkabine 126 cm, Innenhöhe bis ca. 115 cm

Das ist gerade mal der Schlafplatz für 2 Personen, wo packt man den anderen Krempel hin? Da bietet ein einfacher Anhänger mit Plane und Spriegel mehr Stauraum, ggf. durch den Einbau eines Zwischenbodens.

• Na ja, das ist eben die Herausforderung. Ich habe ein Wohnmobil mit allem drum und dran. Wintertauglich etc. Dusche, Solar Kühlschrank usw. Wir stehen oft einfach auf Waldparkplätzen oder Friedhofsparkplätzen (die Nachbarn sind da besonders ruhig) weniger auf Camping- und Stellplätzen. Da kam in mir eben der Wunsch zum "Back to roots" auf. Einfach mal ein Wochenende mit der Outi und so minimalistisch wie nur möglich ab in den Wald und wieder mal "Einnorden" vom hektischen Alltag. Ich bin 58 und so komplett auf Zelt, nur Schlafsack usw habe ich keinen Bock.

Aber mit so nem kleinen Wagen, der Outi und ein Kasten Bier kann -Mann- ja mal auf Selbstsuche gehen ;)

Ob Ichs dann mache ... mal sehen. Aber man darf ja träumen.