Bei einem Hubschrauber hat das etwas heftigere Auswirkungen
Fahrzeug schüttelt sich extrem von links nach rechts, mögliche Ursache?
-
- Reifen und Fahrwerk
-
ATVROOKIE -
5. Oktober 2022 um 21:31 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Und guck auch mal ob Regelmäßigkeiten erkennbar sind, was Untergrund und Geschwindigkeit angeht.
Ich bin ja heute noch gefahren, das Problem ist kaum aufgetreten.
Ich würde aber sagen, das das eher auftritt, wenn man über schlechte Straßen gefahren ist und die Federung gearbeitet hat,
bzw. arbeitet. Dann merkt man ein leichtes quer schütteln.
Muss ich weiter beobachten und mir am WE mal alle Verbindungen der Vorderachse mal ansehen.

-
Wieviele kilometer haben deine Reifen.
2400km
-
Ich habe zwar noch nichts in der Richtung gehört, aber hast du die elektrische Lenkunterstützung?
Ja, die Möhre hat eine Servolenkung.
-
Allrad hat sich nicht zufällig eingeschaltet
-
Allrad hat sich nicht zufällig eingeschaltet
Angezeigt wird nichts dergleichen. Das würde man theoretisch ja im Display sehen.
Wie schon geschrieben, ich muss mir das Ganze mal in Ruhe ansehen und alle Schrauben usw. mal prüfen.
-
Bock das Ding auf und zieh/drück jedes Rad in jede Richtung - sollte sofort auffallen wo was locker ist.
Thema Reifen - ich bin schon mit 0,3bar auf den Zillas gefahren - der Grizzly schmiert dann in Kurven. Normal fahre ich 0,5 - bei 0,8 wären die Zillas im Handumdrehen eckig.
Mit Deinem Fahrwerk stimmt was nicht - da hat sich irgenwas gelöst
-
Die schönen original Reifen von CST.

Ich fand die wirklich gut. Grip im Gelände und bei Nässe auf der Straße. Haben gemacht was sie sollten.
Gefahren bin ich sie immer mit 0,6 Bar vorne und hinten.
-
Mach die Randbolzen locker und ziehe sie mit 80Nm an
-
Was soll das bringen?
Falls da etwas nicht i.O. sein sollte, warum tritt der Fehler nur sporadisch auf?
-
Ich hatte doch neulich die Räder runter, als die zum Wuchten weg waren.
Habe die Radschrauben mit 80NM angezogen, das sollte passen.
-
Okay , das erste ausgeschlossen
-