LED Rücklicht - weiß jemand, ob das Teil zulassungsfähig ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wenn der TÜV seinen Segen dazu geben soll dann muss die Leuchte eine Leuchten spezifische E-Nummer haben. Davon lese ich nix. Wenn die Leuchte eine zulässige E-Nummer hätte, dann würde der Verkäufer ganz sicher darauf hinweisen. Das ist für ihn ja nur zum Vorteil.

  • Guten Morgen,

    ich hab meine Outlander komplett auf LED umgebaut, allerdings indem ich die "Birnen" getauscht habe. Funktioniert seit ca. 6 Monaten problemlos, keine Fehlermeldungen, Blinkcodes oder dergleichen. Gekauft habe ich über france-xenon.com. Allerdings natürlich ohne Zulassung in D, aber das stört mich weniger. Bisher gab es trotz Kontrollen durch die "Blauen" keine Beanstandungen. V.a. die Umrüstung auf "LED H4" anstatt der Friedhofsbeleuchtung mit 35W/35W hat sich gelohnt. Alles Plug & Play.

  • ich hab meine Outlander komplett auf LED umgebaut, allerdings indem ich die "Birnen" getauscht habe. Funktioniert seit ca. 6 Monaten problemlos, keine Fehlermeldungen, Blinkcodes oder dergleichen. Gekauft habe ich über france-xenon.com. Allerdings natürlich ohne Zulassung in D, aber das stört mich weniger.

    Laut Internet ist damit die Zulassung Deines Gefährtes erloschen und somit (gesetzlich vorgeschrieben) auch die Versicherung. Ich würde das trotz des Mehrwertes nochmal überdenken. ;)