Mischbereifung 25x10-12 & 25x8-12

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Bitte nicht steinigen:

Habe damals mit bremsenreiniger und feuerzeug montiert. Ging gut und das obwohl die Reifen auch nicht gerade rund waren.

Ventil war beim „aufziehen“ draußen damit der Druck schnell wieder raus kann

Als ich Gestern an Morgen dachte, war auch schon Heute :smileys10_2:

• da solltest du zuerst mal den Umfang deiner Hinterräder messen und dann kann man was passendes suchen, evt. brauchst du sowiso 26" damit die Werte passen.

Hallo,

bin erst jetzt nach Hause, und konnte einmal messen.

Habe ein Messband am Boden aufgelegt und bin mit dem Hinterreifen drüber stehen geblieben.

Habe in der Mitte, inkl. Profil natürlich gemessen.

Gemessener Umfang, inkl. Profil:

207cm=2070mm Reifenumfang.

Was sagt dir das jetzt?

LG

• Ich habe mir für die 450er die CST Abuzz gekauft.

Waren schnell montiert und sin auf nahezu 0 gewuchtet.

Nur einer von 4 Reifen brauchte etwas mehr Gewicht.

Fahren sich super.. Ob die länger halten, als die werksmässigen, muß sich erst zeigen..

Hallo,

ist jetzt nicht gerade das perfekte Straßenprofil, aber waren die Originalen auch nicht.

Was hat ein Reifen für vorne gekostet?

• es kommt schon darauf an wo man sie kauft. ich habe meine Ceros damals bei Löffler Quads gekauft. diese wurden geliefert komplett rund , nicht zusammen gequetscht oder sowas. aufziehen lassen und gut war.- kein wuchten nötig gewesen . ich denke die Lagerung und Lieferung macht schon viel aus . dann ist wuchten eh immer so eine Sache, manchmal reicht ja auch das verdrehen auf der Felge aus das man kaum wuchten muss oder es zumindest weniger Gewichte werden .

• Hallo,

ist jetzt nicht gerade das perfekte Straßenprofil

Deswegen habe ich ja im Beitrag 12 geschrieben, welche Reifen ich kaufen würde.

Alle die oben aufgezählten, inklusive der CST mit dem kack Pfeilprofil bestimmt nicht.

Bin froh, wenn die endlich abgefahren sind, dann kommen wieder die Versa Trail drauf

und fertig.

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

Trendelburg Treffen 2026 - In Planung

DQF Treffen 2026 - In Planung

• das sagt das deine Reifen einen sehr großen Umfang für einen 25" haben, der CST Behemoth hat z.B. als 25er nur 1,97m, also brauchst du da einen 26er damit die Übersetzung wieder passt. Beiden anderen Reifen von Maxxis/CST ist es nicht anders.

• Eiern schon heftig aber der Verkäufer meinte das legt sich weil niederdruck Reifen und spätestens nach 500 KM ist alles gut …

D.h. Du mußt 500km mit "heftig eiernden" Reifen rumgurken??

Also dem Verkäufer würd ich aber was husten..

• das sagt das deine Reifen einen sehr großen Umfang für einen 25" haben, der CST Behemoth hat z.B. als 25er nur 1,97m, also brauchst du da einen 26er damit die Übersetzung wieder passt. Beiden anderen Reifen von Maxxis/CST ist es nicht anders.

Danke dir,

d.h. eigentlich sollte ich alle vier Reifen austauschen.

Da alleine durch verschiedene Gummimischungen sich ein negatives Fahrverhalten einstellen kann.

Was sind das für CST-Reifen mit dem Traktor-V-Profil?

Wenn ich die gleichen aufziehe, müsste es passen, oder?

Da ich hinten noch nichtmal auf halber Strecke bin, wäre nochmal die gleichen vorne, das Beste.

Beim nächsten Mal, alle 4.

• Dann ist also doch was an der Aussage dran mit dem mal liegen lassen und dann mal fahren....

0.3 Bar , ist das nicht zu wenig ? Man vergleicht immer mit dem Auto und denkt die Reifen rutschen dann einfach von der Felge...

Straße sollte man mit 0.6 Bar fahren und Gelände 0.4 Bar wie der Verkäufer empfahl

• Was sind das für CST-Reifen mit dem Traktor-V-Profil?

Ich habe damals auf der Messe direkt bei CST gefragt.

Da konnte oder wollte mir keiner Auskunft geben.

https://www.cst-reifen.com/reifenarten/c-9313-c-9314

Ich vermute mal, dass diese Reifen ab Werk drauf sind.

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

Trendelburg Treffen 2026 - In Planung

DQF Treffen 2026 - In Planung