Mischbereifung 25x10-12 & 25x8-12

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Outback

Original sind 24 Zoll drauf,

aber da hb ich nix adäquates gefunden.

Drum sind jetzt die 25 Zoll Abuzz drauf.

Am ärgerlichsten ist, dass mir jetzt ca. 12 kmh Vmax fehlen..

Bzw. Der Motor nicht mehr ausdreht.

• Habe jetzt die Obor Antelope näher ins Auge gefasst und Löffler Quads der sogar über Ostern schreibt 👍 sagt auch , dass diese nicht wie viele andere gequetscht werden sondern einzeln kommen und auch Radialreifen sind .

Habe im Netz eine Verkaufsanzeige einer Outlander aus Zufall entdeckt und genau diese waren drauf und nach nachfragen sollen diese sehr gut laufen und auch bis 130 km/h kein Problem … weder Vibrationen noch sonst was .

Diese kommen auf jeden Fall in die engere Auswahl , Ggf kaufe ich noch schöne Alus und dann verkaufe ich 2 komplette Sätze mit Execoutioners und Atrax und behalte quasi den Allrounder….

IMG_0847.jpgIMG_0852.jpgIMG_0851.jpg

• Wie lange, bzw. wie viele Kilometer halten die ?

Ich war ja mit den "Werksreifen" von CF soweit zufrieden ( ähnliches Profil)

Nur waren die nach ungefähr 5,500km völlig am Ende..

Die Abuzz, die jetzt fahre, halten bereits länger, neigen aber zum untersteuern..

Ich hab 0,7 bar in den Pneus

Ich hoffe das die überhaupt 5000 schaffen im Mischbetrieb. Für mich in Ordnung.

Ich denke für Dein Nutzungsprofil taugen die nicht. Auf der Strasse sind die begrenzt ok solange es trocken ist - bei Nässe gefährlich.

• Wie ist es dann generell mit der Leistung wenn man größere Reifen montiert …

Das der Tacho dann langsamer anzeigt ist logisch weil mehr Strecke pro Umdrehung zurück gelegt wird .

Wenn man jetzt eine 1000er Outlander hat ist es egal wie groß und schwer alles ist weil es ist genügend Power vorhanden .

Aber bei 30-50 Ps sieht’s wieder anders aus …

Wirkt sich dieses so extrem aus das z.B wie hier oben 12 km/h am Ende fehlt was natürlich frustriert .

Hatte auch schon überlegt anstatt

25x10-12 / 25x 8-12 dann die

26x11-12 / 26x9-12 zu montieren aber wenn die Kiste dann keine Kraft mehr hat es auf Vmax zu bringen ist auch blöde …

Gibts Kingquad Fahrer oder Fahrer ähnlicher Leistungsklassen die Erfahrungen haben ?

• GPS gemessen oder Tachoanzeige?

Beides..

Laut Tacho ging es vorher 97kmh und regelte dann ab.

Jetzt komme ich nur noch bis max 86kmh und der Motor kommt nicht mehr zur Höchstdrehzahl.

Laut GPS lügt der Tacho um 5- 7 kmh

das kommt noch dazu

• Von 25" auf 26" wirst du vermutlich keinen Unterschied in der Beschleunigung merken.

Ich bin mittlerweile bei 29", aber wie du schon geschrieben hast, bei meiner 1.000er Outlander merke ich, als Hobbyfahrer keinen Unterschied, außer der weniger angezeigten Geschwindigkeit. Da ich vorzugsweise Offroad unterwegs bin, interessiert mich die Beschleunigung aber auch nur sekundär.

Wenn man deutlich größere Reifen montiert, hat man aber auch noch die Möglichkeit, die CVT aufzurüsten bzw. gegen eine andere zu tauschen. welche dann besser mit der größeren Masse zurechtkommt.

Mir ging es hauptsächlich um mehr Bodenfreiheit - ich habe die Hoffnung, am 13.04. zum ersten mal nicht mit dem Unterboden aufzusetzen, wenn ich etwas schneller in und um Bievre unterwegs bin.

• Grizzly 700 mit 26er originalen Reifen - bei 103 Kmh abgeregelt. Nach Wechsel auf 14" Yamaha Felgen mit 27er Zillas ebenfalls bei 103 abgeregelt. Kein Problem - der 700er hat genug Dampf.

Vorteil - die max Drehzahl wird durch die 27er herabgesetzt. Schneller als 80-85 fahre ich auf Dauer eh nicht