Bescheuerte Idee... senkrecht die Wand hoch mit Seilwinde.... geht das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Denke auch nicht, das da direkt alles rausläuft, würde mir trotzdem die behälterdeckel mal anschauen vorher. Is ja nich so schön wenn dir die Bremsflüssigkeit die karre voll sifft.

Zum Thema öl wäre interessant wo die pumpe ansaugt (wenn kein trockensumpf). Vlt dabei Öldruck kontrollieren, falls nich eh schon DS verbaut.

da ist alles dicht, die Schläuche der Entlüftungen gehen alle bis unter den Tacho, die Deckel der Bremspumpen sind auch dicht ausgeführt.

Evt mußt du unter die Hinterreifen etwas unterlegen damit sie auch ganz senkrecht kommt, vor allem bei nachgerüsteten Reifen diend die Durchmesser oft kleiner, das fehlt dann wie auf dem Bild zu sehen ist, auch den Luftdruck sollte man entsprechend erhöhen. An den Windenschalter kann man problemlos dran, kommt nicht höher als 1,6m

• Ich kann nur von meiner reden.

Auf der rechten Seite liegend läuft Kühlflüssigkeit aus einem Schlauch unterhalb des Fahrzeugs raus.

Hochkant habe ich sie noch nicht gelgt, zum Glück 😂

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Ich habe meine Honda mal in den Dünen auf den Rücken gelegt. Ausser Sprit aus der Entlüftung des Tankdeckels kam nichts sonst raus.

• Ich kann nur von meiner reden.

Auf der rechten Seite liegend läuft Kühlflüssigkeit aus einem Schlauch unterhalb des Fahrzeugs raus.

Hochkant habe ich sie noch nicht gelgt, zum Glück 😂

das ist nur eine Kleinigkeit die sich im Sicherheitsschlauch der Wasser/Ölpumpe gesammelt hat. Wenn mal man darüber nachdenkt kann es gar nicht sein das aus einen Kühlsystem mit Ausgleichbehälter was auslaufen kann, egal in welcher Lage, bei Fahrzeugen mit Überlaufbehälter ist es etwas anders.

• das ist nur eine Kleinigkeit die sich im Sicherheitsschlauch der Wasser/Ölpumpe gesammelt hat. Wenn mal man darüber nachdenkt kann es gar nicht sein das aus einen Kühlsystem mit Ausgleichbehälter was auslaufen kann, egal in welcher Lage, bei Fahrzeugen mit Überlaufbehälter ist es etwas anders.

Keine Ahnung, motortechnisch bin ich nicht der Fachmann. Aber aus diesem Schlauch kam Kühlwasser, farblich klar zu erkennen gewesen.

Ob das normal ist oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Ich hänge meine jedes Jahr senkrecht an den Balkon, um den Unterbodenschutz abzumachen und die Halterung für den Rahmen (Schneeschild) anzuschrauben.

Bis jetzt ist noch nie etwas ausgelaufen und wenn ich nicht rechtzeitig den Windenschalter los mache, schwingt sie frei.

Beim Trial bin ich auch schon ein paar mal, fast senkrecht hochgefahren, allerdings nie höher als 2 Meter und ohne Windeneinsatz.

Ob das jede Maschine aushält weiß ich nicht, aber meine Outlander und die Polaris meines Bruders kriegen das hin.