MXU 300 R T LoF; nun war die erste Inspektion, und das Fahrzeug fährt schlechter als vorher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• leistung drosseln : entweder durch einen ring zwischen versager und luftfilter wodurch weniger gemisch in den ofen kommt , oder durch begrenzung des bowdenzug , damit der die drosselklappe nicht weiter öffnen kann.

wenn diese sachen entfernt sind , braucht man eigentlich nur die co-schraube nachstellen. warscheinlich ist das hier zwar erfolgt, aber nicht richtig

Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

• hab ich dir ja schon vor 5 Std. geschrieben. Gibt Ringe für Leistung und Ringe für Geschwindigkeit.

Den Ring im Auspuff kenne ich, aber zwischen Ass und Zyl. Sitzt normalerweise der Isolator und der

dient der Wärmeabfuhr und sollte nicht entfernt werden..

Kann sein, daß es bei den Quads anders ist, kann ich nicht beurteilen.

• wenn diese sachen entfernt sind , braucht man eigentlich nur die co-schraube nachstellen. warscheinlich ist das hier zwar erfolgt, aber nicht richtig

Auf keinen Fall, mit der CO Schraube hast du keinerlei Einfluss auf mittlere und obere Drehzahl.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Auf keinen Fall, mit der CO Schraube hast du keinerlei Einfluss auf mittlere und obere Drehzahl.

Also müssten tatsächlich die Düsen geändert werden? Da wurde freilich nicht daran gewerkelt; da ist's doch besser und mit geringerem Zeitaufwand, diese Drossel, die verfügbar ist, wieder einzusetzen?

Und wenn das Gemisch dann wieder fetter wird, ist's doch motorschonender als ohne diese Drossel, wenn die Vergaseranpassung unterbleibt oder u. U. gar nicht gelingt? Das Risiko ist mir zu groß, da das Fahrzeug täglich benötigt wird.

Den Ring im Auspuff kenne ich, aber zwischen Ass und Zyl. Sitzt normalerweise der Isolator und der

dient der Wärmeabfuhr und sollte nicht entfernt werden..

Kann sein, daß es bei den Quads anders ist, kann ich nicht beurteilen.

Dieser Drosselring befindet sich zwischen Vergaser und Ansaugtrakt; mit dem Zylinder hat das direkt nichts zu tun. Es wurde zur Entfernung dieses Ringes nur der Vergaser aus dem Ansaugtrakt gezogen und nach Entnahme dieses Ringes der Vergaser wieder mit dem Ansaugtrakt verbunden.

• Normalerweise bewirkt dieser Drosselring nur eine Reduzierung der Spritmenge durch Verkleinerung des Querschnitts.

Er verändert nichts am Gemisch.

Das bedeutet, das nichts am Vergaser geändert oder verstellt werden muss. (Vielleicht das Standgas)

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• Normalerweise bewirkt dieser Drosselring nur eine Reduzierung der Spritmenge durch Verkleinerung des Querschnitts.

Nein, um genau zu sein, es reduziert die Menge des angesaugten Sauerstoffs ;)

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

Einmal editiert, zuletzt von Archeon (27. November 2022 um 18:10)