Na dann... Ich bin gespannt
Sekundärluftsystem beim Grizzly im Steuergerät ausser Betrieb nehmen
-
- Elektrik
-
DerIngo -
2. Januar 2023 um 14:11 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Dein Einwand ist nicht unberechtigt - jedoch hat LoF keine Emissionsklasse. Insofern wäre es nicht illegal.
jeder Verbrennungsmotor muß bestimmte Emissionswerte einhalten, egal ob dann das Fahrzeug als LOF zugelassen oder ohne Zulassung bewegt wird.
-
Laut Aussage Yamaha Händler sind die Grizzly Steuergeräte nur auslesbar und nicht programmierbar bzw. veränderbar.
-
Laut Aussage Yamaha Händler sind die Grizzly Steuergeräte nur auslesbar und nicht programmierbar bzw. veränderbar.
jedes Programm ist zu knacken, aber nicht mit der Händlersoftware, da braucht es schon entsprechende Spezialisten, der Aufwand lohnt sich aber nicht.
-
Ja so sehe ich das auch. Lohnt nicht.
-
Und wie löst du das temporäre Startproblem?
-
könnte doch aber tatsächlich auch nen passender wiederstand helfen an richtiger stelle
-
Wenn die ECU wirklich eine Rückmeldung vom SLS bekommt dann sollte das im Fehlerspeicher abgelegt sein. Den würde ich erst mal auslesen.
Ist da keine Fehlermeldung abgelegt, dann hat die ECU den auch nicht mit bekommen, also sollte sie auch nicht darauf reagieren.
-
Ich lasse den erstmal auslesen- im März wenn er eh zum TÜV muss. Auf den letzten Touren lief er fehlerfrei. Bin gespannt was es ist.
-
Grad mit meinem Händler telefoniert. Bis ca. Ende Februar ist es etwas ruhiger - und dann gehts wieder richtig rund in der Werkstatt. Dann werde ich meinen Grizzly innerhalb der nächsten 2 Wochen da abkippen, dann kann der Grizzly Spezialist sich das Ding mal in Ruhe begucken. Schraube vorher das Plastik weg, dann können die gleich die 5000er Inspektion mitmachen. Hat zwar erst 4300 runter - dann komm ich halt bei 6500 wieder.
Werde selbst vorher noch kontrollieren ob alle Schrauben am Drosselklappengehäuse fest sind. Man weiss ja nie. Bin gespannt was dabei herauskommt.
-