Hallo Zusammen
Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Anhängerkupplung an der Front?
Weniger zum ziehen, sondern mehr zum stossen; also um den leeren Hänger zu parken..
Also eine Rangierkupplung; ich glaube, so heisst das Teil.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo Zusammen
Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Anhängerkupplung an der Front?
Weniger zum ziehen, sondern mehr zum stossen; also um den leeren Hänger zu parken..
Also eine Rangierkupplung; ich glaube, so heisst das Teil.
nur eigenbau beim stapler bei uns mit erfahrung vorhanden.
Lucky-Luke hat so etwas am Commander, ich weiß nur nicht ob das Serie war/ist.
gibt nichts besseres zum rangieren vom Hänger, reagiert wie er soll und der Hals macht auch kein Problem.
aber der hängt doch der hänger
![]()
Habe eine bei Richard liegen sehen und kämpfe seitdem mit mir, ob ich sie ihm aus dem Kreuz leier.
Schlammperle hat sowas auch im Eigenbau. Er schwärmt auch davon.
Ist ne tolle Angelegenheit. macht das Rangieren echt leichter.
Gibt nix besseres als sone Frontkupplung um meinen ca.700 Kg schweren Trailer zu rangieren,ist auf den Campingplätzen immer ne vielbeobachtete Show wenn ich das Teil neben dem Womo abstelle.Nur bei nassem Rasen und Bergauf kanns Gripprobleme geben.
Gibt nix besseres als sone Frontkupplung um meinen ca.700 Kg schweren Trailer zu rangieren,
Genau so was bräuchte ich in Zukunft auch wenn wir wieder in EU auf Dauerreise sind ab ca. Mai. Kannst du mal ein Bild posten damit ich eventuell jemanden mit Fachkenntnissen für so eine beauftragen kann.
Bei CanAm gibt's fertige Aufnahmen für vorne
Ob es das bei anderen auch gibt kann ich nicht sagen
Werde in dem Fall mal meinen Händler fragen..
Der bastelt eh immer gerne neue Sachen zusammen ![]()