Polaris MRZR-D4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

mein Name ist Marcus und besitze seid kurzem zwei Polaris MRZR-D4. Da ich neu im ATV Bereich bin, bräuchte ich mal ein bisschen Unterstützung.

Ist hier eventuell ein Mitglied, der mir sagen (oder Tips) kann ob Ersatzteile des Polaris Ranger kompatible zu der MRZR Version ist? Da die Beschaffung von Ersatzteilen der MRZR Version relativ schwierig sind, aber der grundlegende Aufbau ja identisch ist.

Ich bedanke mich schon mal für eure Zeit.

• michaelrodx 25. Januar 2023 um 09:50

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
  • Bin zwar kein Polaris fahrer aber trotzdem Herzlich :swel: :we:

ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

Vader
    19. Juni 2025 um 07:53

Vader
    17. April 2020 um 12:01

https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

• Wie bist du denn da rangekommen? Über Morlock? Und warum direkt zwei?

Wir hätten gerne Bilder!!

Ob die E-Teile identisch sind, kann auch ich dir nicht sagen. Dafür sind die zu selten und Informationen über die Umbauten und Verstärkugen sind rar. Aber Teile und Informationen dafür wirst du bestimmt in den USA bekommen. Sind sogar oft preiswerter als hier, sogar incl. Versand und Zoll.

Vielleicht können dir sogar wirklich Morlock Motors mit ihren Verbindungen zur US-Army Hilfestellung geben.

• MRZR d4 sind wie der Name sagt M ilitärische RZR in der langen 4 Sitzerversion.So wies aussieht haben nicht nur die Amis sone Dinger im Einsatz sondern wohl auch schon die Y-Bande.Die Karren gibs wohl auch als 3 Zylinder Dieselmotoren,und in der neusten Variante nennen die sich zusätzlich "Alpha".

Spezialkräfte der Bundeswehr erhalten Polaris MRZR-D4 (soldat-und-technik.de)

Ob die E-Teile identisch sind, kann auch ich dir nicht sagen. Dafür sind die zu selten und Informationen über die Umbauten und Verstärkugen sind rar. Aber Teile und Informationen dafür wirst du bestimmt in den USA bekommen. Sind sogar oft preiswerter als hier, sogar incl. Versand und Zoll.

Vielleicht können dir sogar wirklich Morlock Motors mit ihren Verbindungen zur US-Army Hilfestellung geben.

bestimmt bei der bundeswehr aussortiert worden da die es ja nicht schaffen mit den ersatzteilen ;)

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

Mein Schwiegervater hat die mir hingestellt. Die Grundlage ist hier ja der RZR XP4 (2017). Bis auf die Motorvariante und das die MRZR etwas kürzer sind, ist die Grundlage die selbe. Der Verstärkte Rahmenbau ist nicht das Problem, das kriegen wir selber hin.

Werde hier weiter berichten, wenn ich mit den arbeiten an einem mal anfange.

Gruß und besten dank....

• So.. mal ein Update... habe jetzt mal angefangen...Alle Anbauteile runter und Rahmen wieder gerade gezogen.. Jetzt schaue ich mal was ich alles an Ersatzteilen brauche. Einiges habe ich schon... wenn der Motor läuft, ist alles andere nicht so wild.. Aber die MRZR sind Eisenschweine... sicher 200KG an Teilen abgebaut...

Weiß einer ob die hinteren Antriebswellen mit dem RZR XP 1000 identisch sind?

• Das sieht nach einem sehr Interresannten Projekt aus :squad2: :/ bin gespannt

ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

Vader
    19. Juni 2025 um 07:53

Vader
    17. April 2020 um 12:01

https://www.youtube.com/@ATVFunCrew