AT Reifen auf ATV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin,

da ich 75% Straße, den Rest Feldwege / Wiesen / Wald fahre (kein Hardcore - Gelände) nutzen sich meine "Bighorn" zu schnell ab. Sind AT reifen (Grabber AT3) möglich (Outlander / Arctic cat) möglich? Fahre die am SUV und bin damit voll zufrieden und halten 60.000 km

• Sagen dir die ATV Mischreifen (Ceros, Dingos etc) nicht zu?

Bei Autoreifen sind Autofelgen nötig. Müsstest das ausmessen ob es von den Größen (Radnabe, Radlauf) und vom Gewicht passt. Eintragen müsstest die dann auch.

• Oder du nutzt einfach Mischreifen.

Zum Beispiel die Versa Trail von Carlisle

Oder den Mojave von Innova

Oder den Duracity von ITP

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

Trendelburg Treffen 2026 - 03.06.26 bis 07.06.26

• In der Regel sind Reifen für Autos, im Aufbau deutlich steifer als die für ATVs/Quads, daher kann es die passieren, das du nur auf dem inneren drittel des Profils fährst.

Immer natürlich abhängig vom Aufbau des Reifens.

Schreib doch mal @Bergwicht an, der hatte das mal gemacht und im verblichenen Can Am Forum beschrieben.

• Sagen dir die ATV Mischreifen (Ceros, Dingos etc) nicht zu?

Bei Autoreifen sind Autofelgen nötig. Müsstest das ausmessen ob es von den Größen (Radnabe, Radlauf) und vom Gewicht passt. Eintragen müsstest die dann auch.

Kumpel hat die Ceros drauf, die halten auch nur 15k km...jedenfalls bei ihm! Aber im Notfall würde ich dann so etwas nehmen, beim nächsten Wechsel!

• Die Versa Trail halten auch über 5000km.

Leider werde ich jetzt nicht mehr sehen, wie lange genau, da ich die 450er verkauft habe.

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

Trendelburg Treffen 2026 - 03.06.26 bis 07.06.26

• Die Ceros halten 15k ?

Also wenn das für ATV Reifen nicht reicht..

Ich hab jetzt die Abuzz auf der 450er..

Da gibts nen Thred dazu, in dem ich von Zeit zu Zeit berichte..

Hab die aber auch erst ca. 1500 km drauf

• Da wären bei mir nur 1,5 Jahre

Dann würden sich die anfänglichen Mehrausgaben für Felgen und eventuellen Adapterplatten ja absehbar amortisieren.

Fahr zu einem Reifenhändler hin und lass dir ein Angebot machen, dann kannst du es abschätzen ob es sich lohnt. Alles andere ist raten ins blaue.