Hat deine Maschine ein Freillauflager? Wenn ja könnte dieses Defekt sein.
Hatte ich bei meiner 1000er auch schon allerdings nicht so krass.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hat deine Maschine ein Freillauflager? Wenn ja könnte dieses Defekt sein.
Hatte ich bei meiner 1000er auch schon allerdings nicht so krass.
Das mit dem Freilauflager haben wir heute Vormittag auch gemeint und dass das Schuld an der Schaltmisere sein könnte. Wir wollen am Montag die Sache zerlegen, nur noch ne Frage, es ist ja sehr wahrscheinlich Linksgewinde, um die Riemenscheiben abzunehmen oder ?
So, wir haben jetzt die Vario geöffnet und uns bietet sich folgendes. Im Leerlauf drehen sich beide Scheiben schnell und wenn ich einen Gang einlege, dann dreht sich die vordere Scheibe langsam und der Gang geht nicht raus. Halte ich die vordere Scheibe an, wie man im Video sieht, kann ich auch bei laufendem Motor die Gänge problemlos einlegen.
Die Fragen wären, warum drehen sich beide Scheiben im Leerlauf und warum nur die vordere wenn ich einen Gang einlege. Sobald ich die vordere anhalte, kann ich problemlos schalten.
Das mit dem "Teileübrighaben" war nicht ganz ernst gemeint, aber ich muss mich erst einmal mit dem Quad vertraut machen und zusammen mit meinem Werkstattmeister sind wir schon ein Stück weiter.
Noch kurz ne Frage, habe die Muttern, die die Scheiben halten Rechts- oder Linksgewinde ?
Das Video war das beste was du tun konntest, leider hat es sehr lange gedauert, das hättest du schneller haben können. Wo der Fehler nun liegt zeigt dir das Video.
Ist ja schon gut, sorry, bin halt nicht mehr der Jüngste und brauch für alles etwas länger...
Wie alt bist du denn? ![]()
Laut Profil ist der Bastelwolf 66 Jahre jung
Beim Auto würde man sagen, das ist doch grad mal gut eingefahren. ![]()
Danke für die Blumen, aber manche Sachen gehen nicht mehr so wie mit 35. Aber ich bin zufrieden, sonst hätte ich mir nicht erst jetzt ein Quad zugelegt.
Wollte allerdings damit fahren und nicht das Fahrzeug erst zerlegen aber was solls, da muss ich durch.
Nun bräuchte ich noch ein paar Tipps, wie bekomme ich die Riemenscheiben runter und was erwartet mich dahinter ????
Die Antwort ist nicht so dringend, ich komme erst am Montag wieder in die Werkstatt.
Wünsche Allen ein schönes Wochenende !!
Wo der Fehler nun liegt zeigt dir das Video.
Ich lerne gerne dazu, was ist da defekt?
Laut Profil ist der Bastelwolf 66 Jahre jung
Bestes Mannesalter! ![]()
Ich lerne gerne dazu, was ist da defekt?
Das Freilauflager soweit ich es richtig verstanden habe. Die Mimik hatte ich auch noch nicht auseinander - da kann ich ebenfalls noch was lernen.
Nun bräuchte ich noch ein paar Tipps, wie bekomme ich die Riemenscheiben runter und was erwartet mich dahinter ????
Vielleicht findest du hier antworten:
https://atlas-goes-peckfitz.de.tl/CFMoto-und-CFo…hrauberecke.htm