Warn weste usw

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• OK Android, vermutlich haben meine Erfahrungen, bei meiner Meinungsäußerung, eine Rolle gespielt,

Seit dem Jahr 2000 bin ich weder mit dem Motorrad, noch mit dem ATV, jemals von der Polizei angehalten und kontrolliert worden.

Und das, obwohl ich in unmittelbarer Grenznähe lebe (hier wird jeden Tag kontrolliert und nicht nur hin und wieder). Aber möglicherweise hat das was mit dem persönlichem Fahrstil zu tun. Wer weiß ...

• Ich habe auch dieses kleine Set von Holthaus, passt optimal bei meiner CFORCE 450 in das kleine Fach hinten, wo sich auch dieses Qualitätswerkzeug befindet.

LG von der Sonneninsel Pellworm

"Show me the way to the next whisky bar"

The Doors "Alabama Song" 1967

Manchmal sehe ich Leute in meinem Alter

und denke mir:

"Puh, da hab ich aber Schwein gehabt!" :F2:

• Und ich habe meine Meinung dazu kund getan.

Anders als einige andere hier, die glauben ihr Wort und ihre Meinung sei Gesetz, halte ich unterschiedliche Meinungen gut aus.

Nein, das siehst du total falsch. Deine Meinung lasse ich dir ja voll und ganz!

Ich sage nur, dass ich deine Haltung diesbezüglich zum :~: finde!

Und nicht meine Meinung ist Gesetz, sondern das Mitführen diverser Kleinteile ist Gesetz. Und zwar nicht meins, sondern das der Bundesregierung und die Regierung fast aller anderen Staaten.

Da ich mal hauptberuflich im Rettungsdienst war, habe ich wahrscheinlich andere Erfahrung als du!

Aber wenn jemand solch eine egoistische Meinung hat und anderen (Anfängern!) de Facto rät, es genauso zu tun - geht gar nicht!!

Was machst du eigentlich, wenn der andere Verkehrsteilnehmer gar kein Warndreieck dabei hat, weil er genauso denkt wie du? Oder sein Kofferraum, wo die Sachen lagern nicht aufgeht, weil zerdeppert! Oder ein Motorrad verunfallt und kein Warndreieck dabei haben muss. Dann steht ihr beide ganz schön Blöd da und riskiert einen weiteren Unfall. Hab ich alles schon erlebt, leider!

Und deine "Meinung" geht mir voll am A*** vorbei, ist dein Geld und deine Gesundheit.

• muss ich wenn ich ein Quad Access XTreme 480 habe, warndreieck warnweste oder sowas mit mir führen, oder wie ist das mit der LOF Zulassung ?

Sachliche Antwort: Ja, alles genau genau wie im Auto. Bitte beachten, daß es nicht nur eine Weste sein muss, sondern eine je Mitfahrer.

Komplettsätze gibt es auch mit faltbarem Warndreieck, so daß das Paket kaum größer als ein Verbandskasten ist.

Zum Forum: Wenn auf Deine Anfrage ein Orkan losbricht, der mit der ungenügenden Qualität, Passform und Preis genannter Lösungen beginnt und in gegenseitigen Anschuldigungen und Unterstellungen gipfelt, denk Dir nichts dabei, das ist hier der ganz normale Umgangston. Sie bellen, aber sie beißen nicht, und wenn sie wieder nüchtern sind, haben sie sich alle wieder lieb. <3 ^^

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)

Mein "Alles über Quads"-Video. "Langschwerdt" bei YT

• By the way:

In Österreich ist auch im/am Motorrad Warnweste und Verbandszeug mit zu führen..

Schon seit den 90ern.. ;)

Hab da schon mal gelöhnt ( zu D-Mark Zeiten)

• Habe ich auch alles, aber im Auto, damit es nicht dreckig wird.

Erste Hilfe Kissen habe ich immer dabei.

Wozu eine Weste? Damit mich der nächste Baum nicht überfährt? Ja ja, ich weiß, hier fahren viele ausschließlich auf der Straße.

Warndreieck, wo soll ich das denn unterbringen? Halte es da wie mit meinem Motorrad, lass weg den Scheiß.

Unterbringung ist beim besten Willen kein Problem beim Sportquad, zum Beispiel im Heelguard :

IMG_20210815_131041.jpgIMG_20210815_125916.jpg

Also nix weglassen, ausser solch einem beschissenem Rat den kannst weglassen weil scheiß.