Suche Quad/ATV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo, suche ein Quad/ATV für 2 Personen mit Gepäck ca 180kg Zuladung.

1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?

Freizeit

2. Wer soll alles damit fahren?

Mit Beifahrer

3. Wo will ich damit fahren?

Straße und leichtes Gelände

4. Einsatzbandbreite?

Kurzstrecken/Touren

5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?

Beides ja.

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

Nein

7. Willst Du das ganze Jahr fahren?

Frühjahr-Herbst

8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?

Ländlich

9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?

Prinzipiell egal

10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?

Gebraucht

11. Dein Gewicht & deine Größe?

Insgesamt mit Gepäck und 2 Personen 180kg

12. Was darf es kosten?

3000-4000€

13. Eigene Frage!?

Ersatzteile sollten gesichert sein und es soll auch nicht Unbedingt ein Fahrzeug sein das dauernd in die Werkstatt muss.

Eine Geschwindigkeit von 80km sollte möglich sein.

Viele Grüße,

Georg

• Moin,

du hast wahrscheinlich schon gemerkt bei deiner Suche, das es bei dem Budget schwierig ist was gutes zu finden. Da darfst du keine Angst vor Kilometern und Jahren haben. Das widerspricht natürlich deinen Wunsch nach wenig Werkstatt besuchen.

Bei deinen Anforderungen sollte es ein ATV mit langen Radstand sein. Wenn ihr nicht ganz so groß seit (beide unter 1,80) geht vielleicht auch eine kurze, die erlaubte Zuladung kann stark variieren bei den Modellen. Diese müsstest du selbst überprüfen.

Um 80km/h Reisegeschwindigkeit fahren zu können, sollte sie mindestens 500ccm haben. Besser wäre ab 700cm.

Folgende ATVs könnten passen mit Abstrichen bei einzelnen Anforderungen und viel Verhandlungsgeschick:

- Kymco MXU 300/ 400/ 450/ 500 mit Glück eine 700er

- CF Moto / Goes 450/500/520/550

- Cectek Quadrift / Gladiator (keine Händlernetz mehr)

- Can Am Outlander 400

- Suzuki King Quad

- Dinli Masai 450 (kein Händlernetz mehr)

- Online x5.2 / x7.5

• Hallo und Willkommen das mit dem Budget könnt eng werden

• Die 300er Kymco ist raus, die erreicht mit Mühe die 80 Km/h Endgeschwindigkeit.

Aber die Adly Conquest 600 oder 700 kann man in das Suchprofil aufnehmen

• Die 300er Kymco ist raus, die erreicht mit Mühe die 80 Km/h Endgeschwindigkeit.

Ja da hast du recht. Hatte deswegen ja auch geschrieben das man dann Abstriche machen muss. Aber die 300er ist ja auch zu klein für 2 Leute.

• Was evtl auch passen könnte wäre eine gebrauchte CF 650 Touring

Platz für 2 "normale" Menschen und Gepäck und genug Power um auch die geforderten 80 Km/H zu erreichen und nicht gleich schlapp zu machen.

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

• Ich denke um das Ganze hier etwas abzukürzen kann man schon sagen, entweder Budget rauf oder Anforderungen herunter.

80Km/H Reisegeschwindigkeit mit 180Kg Zuladung und 2 Personenbetrieb für 4000€, da wird man nichts adäquates im akzeptablen Zustand finden.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Hallo, vielen Dank erstmal an alle die mir bei der Suche behilflich sind. Wie sieht es mit einer Suzuki LTZ aus? Ab welchen Baujahr der CFMoto kann man von einem guten Quad reden?

MfG

Georg

• Wie sieht es mit einer Suzuki LTZ aus?

Das ist ja jetzt eine vollkommen andere Richtung, als ein ATV.

Eine LTZ ist ein zuverlässiges und gutes Quad, aber nicht für deine Vorhaben geeignet, damit kannst du mal kurz zu zweit eine kleine Strecke überwinden, aber das ist nichts für längere Touren.

Wie groß und schwer sind denn die beiden Personen, die damit fahren sollen?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Das ist ja jetzt eine vollkommen andere Richtung, als ein ATV.

Eine LTZ ist ein zuverlässiges und gutes Quad, aber nicht für deine Vorhaben geeignet, damit kannst du mal kurz zu zweit eine kleine Strecke überwinden, aber das ist nichts für längere Touren.

Wie groß und schwer sind denn die beiden Personen, die damit fahren sollen?

Es muss kein ATV sein darf auch sowas in die Sportrichtung sein. Jedoch finde ich kein passendes vom Gewicht her 180kg sollte es schon "Zuladung" haben damit ich etwas Puffer habe 170-175cm beide.