Seit 2016 wird in Frankreich verlangt das Motorradhandschuhe ein CE Kennzeichen hat.
Wie viele Warnwesten muss ich mit mir führen ?
-
Lukas1111 -
10. April 2023 um 18:07 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
In Frankreich gilt die Pflicht Handschuhe mit CE-Prüfzeichen zu tragen.
Viele Grüße
Michael
-
In Frankreich gilt die Pflicht Handschuhe mit CE-Prüfzeichen zu tragen.
Viele Grüße
Michael
schneller 😝
-
Seit 2016 müssen in Frankreich Fahrer
von Motorrädern, Roller, Quads ect. Handschuhe mit CE Zeichen tragen. (68€ Strafe droht).
Meine deutschen Handschuhe haben kein CE Zeichen, also Anzeige. Habe mir dann hier welche gekauft. Sind an den Knöcheln verstärkt, mit CE und EN Kennzeichen.
Also Badehose mit den richtigen Handschuhen geht

-
Sorry hatte die Vorweg Beiträge nicht gelesen. Bitte um Entschuldigung.

-
Seit 2016 müssen in Frankreich Fahrer
von Motorrädern, Roller, Quads ect. Handschuhe mit CE Zeichen tragen. (68€ Strafe droht).
Meine deutschen Handschuhe haben kein CE Zeichen, also Anzeige. Habe mir dann hier welche gekauft. Sind an den Knöcheln verstärkt, mit CE und EN Kennzeichen.

Hast du schon gezahlt?
Da würde ich in den Widerspruch gehen und schauen, ob die es wirklich verfolgen ...
So ein absurdes Gesetz, da muss man nach meiner Rechtsauffassung nicht erwarten, dass man es kennt und ergo könnten die Behörden sich mit der Verfolgung schwer tun?! -
Hast du schon gezahlt?
Da würde ich in den Widerspruch gehen und schauen, ob die es wirklich verfolgen ...
So ein absurdes Gesetz, da muss man nach meiner Rechtsauffassung nicht erwarten, dass man es kennt und ergo könnten die Behörden sich mit der Verfolgung schwer tun?!Man hat sich über die Gesetzeslange im Urlaubsland zu informieren andernfalls drohen Strafen.
Andersrum ist es doch auch so, wenn jemand in Deutschland unterwegs ist und in seinem Heimatland eine rote Ampel nur ein Hinweis auf Querverkehr ist so muß er hier mit Strafe rechnen.
-
Stimmt schon, ich hätte mich informieren können/sollen.
Auch wenn das Gesetz Blödsinn ist und hoffentlich eingestampft wird, wie die Alkoholtester, die man dabei haben musste.
-
Aber nur eine Protektor-Badehose.

-
Wobei es glaub ich schon genügt wenn der Protektor in der Badehose sitzt.

-
Habe doch direkt mal meine Handschuhe angesehen....IMG_20231003_213810.jpg
Und siehe da, meine leichten Sommerhandschuhe wären in Frankreich erlaubt. Ich habe da aber beim Kauf nicht drauf geachtet...

-
Wobei es glaub ich schon genügt wenn der Protektor in der Badehose sitzt.

Natürlich auch nur Vorne.... alles andere wäre ja nicht Sinnvoll...🤣
-