Wie viele Warnwesten muss ich mit mir führen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Seit 2016 müssen in Frankreich Fahrer

von Motorrädern, Roller, Quads ect. Handschuhe mit CE Zeichen tragen. (68€ Strafe droht).

Meine deutschen Handschuhe haben kein CE Zeichen, also Anzeige. Habe mir dann hier welche gekauft. Sind an den Knöcheln verstärkt, mit CE und EN Kennzeichen.

Also Badehose mit den richtigen Handschuhen geht ;)

• Seit 2016 müssen in Frankreich Fahrer

von Motorrädern, Roller, Quads ect. Handschuhe mit CE Zeichen tragen. (68€ Strafe droht).

Meine deutschen Handschuhe haben kein CE Zeichen, also Anzeige. Habe mir dann hier welche gekauft. Sind an den Knöcheln verstärkt, mit CE und EN Kennzeichen.

Also Badehose mit den richtigen Handschuhen geht ;)

Hast du schon gezahlt?

Da würde ich in den Widerspruch gehen und schauen, ob die es wirklich verfolgen ...

So ein absurdes Gesetz, da muss man nach meiner Rechtsauffassung nicht erwarten, dass man es kennt und ergo könnten die Behörden sich mit der Verfolgung schwer tun?!

• Hast du schon gezahlt?

Da würde ich in den Widerspruch gehen und schauen, ob die es wirklich verfolgen ...

So ein absurdes Gesetz, da muss man nach meiner Rechtsauffassung nicht erwarten, dass man es kennt und ergo könnten die Behörden sich mit der Verfolgung schwer tun?!

Man hat sich über die Gesetzeslange im Urlaubsland zu informieren andernfalls drohen Strafen.

Andersrum ist es doch auch so, wenn jemand in Deutschland unterwegs ist und in seinem Heimatland eine rote Ampel nur ein Hinweis auf Querverkehr ist so muß er hier mit Strafe rechnen.