CDI, Kabelbaum und Verzweiflung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi.

Ihr seit ja mal schnell. :)

Die originale CDI kostet hier rund 250.- Euro.

Auf dem Bild sind 2 Boxen zu sehen. Eines sollte die CDI sein (links) und die zweite ist für ???

Und die Sicherung fliegt in dem Moment, in dem ich die Batterie anschließe, falls das schwarze Kabel vom 2-poligen Stecker an der Box angeschlossen ist.

Wenn der Stecker ab ist, bleibt die Sicherung ganz, aber es kommt auch kein Funke.

Es ist eine Hurricane. kein Allrad aber das absolute Spassmobil auf unseren Kiesstraßen und im Wald.

Wir sind in Mittelschweden, Värmland. :)

Erst mal Danke bis hierher.

Uwe

• Das rechts ist die Gang Kontrollbox, das hatte ich schon geschrieben. Deine neue CDI ist bestimmt falsch, sobald du die anklemmst hast du einen Kurzschluss. Die ist wohl für dein Fahrzeug nicht zu gebrauchen. So eine Zündbox muss ja nicht nur elektrisch passen, auch die Zündverstellung muss zum Motor passen sonst ich in kurzer Zeit der Motor hin.

Ich kann dir eine aus dem Motorrad Bereich umbauen, die passt dann elektrisch und auch die Zündkurve passt zu deinem Motor, die kostet knapp 1/3

• Das rechts ist die Gang Kontrollbox, das hatte ich schon geschrieben. Deine neue CDI ist bestimmt falsch, sobald du die anklemmst hast du einen Kurzschluss. Die ist wohl für dein Fahrzeug nicht zu gebrauchen. So eine Zündbox muss ja nicht nur elektrisch passen, auch die Zündverstellung muss zum Motor passen sonst ich in kurzer Zeit der Motor hin.

Ich kann dir eine aus dem Motorrad Bereich umbauen, die passt dann elektrisch und auch die Zündkurve passt zu deinem Motor, die kostet knapp 1/3

Das hört sich doch schon mal sehr interessant an.

Aber kann es sein, dass das ein Folgefehler war? Ich habe keinen Nerv, dass die Neue dann auch recht schnell durchbrennt...

• Da must du mal bei mir anrufen, dann messen wir erst ob der Kurzschluss in deinem Bordnetz oder in der CDI seinen Ursprung hat.

Ich hab für das Modell schon öfter meine CDI eingebaut, Probleme gab es noch nie.

• Hoffentlich hat er eine Auslands-Flat für sein Telefon, er wohnt ja in Schweden.

Wenn man dadurch 160€ Materialkosten einspart, sollten die Kosten für ein Telefonanruf zweitrangig sein.

Du siehst da Probleme die es gar nicht gibt.

Und wenn man der richtige Sparfuchs ist, dann nimmt man WhatsApp Telefonie oder über eine andere App die das Telefonat über die Daten macht.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Hoffentlich hat er eine Auslands-Flat für sein Telefon, er wohnt ja in Schweden.

Keine Sorge, ich habe Skype oder WhatsApp. :)

Da must du mal bei mir anrufen, dann messen wir erst ob der Kurzschluss in deinem Bordnetz oder in der CDI seinen Ursprung hat.

Ich hab für das Modell schon öfter meine CDI eingebaut, Probleme gab es noch nie.

Mach ich gerne, wenn ich darf.

Sag einfach wann.