2023 Yamaha Wolverine RMAX4 1000 LE Detailed UTV Overview
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wird schon seit 2020 gebaut , nichts neues !
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Der 1000R ist heftig. Von Haus aus 112PS - Yamaha bietet einen Turbokit für den 3 Zylinder an. 185PS - garantiert standfest laut Yamaha. Warum stecken die nicht gleich einen 4 Zylinder mit 200PS aus dem Motorradprogramm rein? Da brauchts keinen Lader.
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Warum stecken die nicht gleich einen 4 Zylinder mit 200PS aus dem Motorradprogramm rein? Da brauchts keinen Lader.
Weil C&A nen Maverik mit Turbo und 3 Pötten mit 200 PS ,und Pollis RZR mit 2 Pötten und 180 PS schon ne weile gibt.sehe ja so aus als wenn sie denen hinterherhecheln..
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Gestern gelesen das Polaris und Can Am per CVT angetrieben werden - Yamaha per sequentiellem Schaltgetriebe. Da dürfte dasselbe wenn nicht mehr an den Rädern ankommen, trotz 15 PS weniger. Technisch interessant, was den Herstellern in dem Segment so einfällt.
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Ja das stimmt,Yamaha geht seinen eigenen Weg,was vor und Nachteile mit sich bringt..
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Da steht was von verdreckten Kühlern, im Winter eingefrorenen Motoren, schmutziges, falsches Öl, zuwenig Öl, leere Batterien, Aftermarket-Ersatzteile. Nichtssagender Unsinn, der mit dem Hersteller nichts zu tun hat
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Gestern gelesen das Polaris und Can Am per CVT angetrieben werden - Yamaha per sequentiellem Schaltgetriebe. Da dürfte dasselbe wenn nicht mehr an den Rädern ankommen, trotz 15 PS weniger. Technisch interessant, was den Herstellern in dem Segment so einfällt.
Das von #Outback verlinkte Fahrzeug ist ne Wolverine,sozusagen nen kleiner Schulbus.Das Teil läuft übrigens mit nem 1 Liter Reihenzweizylinder mit ner Yamsel Variomatik.
Das Seriell geschaltete Teil ist nen YXZ 1000 irgendwas,man munkelt das da Gentechnisch einiges von der MT 09 drinstecken soll.Zumindest ist da wie in vielen Moppeds ne Lamellenkupplung verbaut.Ob es die Turbovariante mittlerweile Serienmässig gibt weiß ich auch nicht,ansonsten kostete der Kit mal umme 6 große Scheine und ne menge Bastelaufwand,bei der Zulassung dürfte es vermutlich auch Probleme geben.
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Der Apparat kostet schon 35000 in der normalen Version + knapp 6000 für den Laderkit. Da wird einem schwindelig
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Damit bewegt man sich im Bereich der Maverick. Also alles im grünen Bereich 😂
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dann lieber für die straße nen slingshot oder xbow
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Nee preislich lieber n billigen Grizzly vom Wühltisch
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Der 1000R ist heftig. Von Haus aus 112PS - Yamaha bietet einen Turbokit für den 3 Zylinder an. 185PS - garantiert standfest laut Yamaha. Warum stecken die nicht gleich einen 4 Zylinder mit 200PS aus dem Motorradprogramm rein? Da brauchts keinen Lader.
gibt in den Staaten die Vorschrift das diese Fahrzeuge unter 1000ccm bleiben müssen, daher gibt es auch keine ATV-Motore mit mehr Hubraum.
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Danke für die Info - das wusste ich nicht.
Der 4Zylinder Sauger läge allerdings auch unter 1000ccm.