Zuverlässiges Straßen Quad - Automatik

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  • Guten Morgen 🙂

    es wird wahrscheinlich schon Hunderte ähnlicher Beiträge geben, bitte aber dennoch um eine kleine Beratung.

    Hätte gerne wieder ein schönes zuverlässiges Straßen Quad mit Automatik, gerne als Lof mit um die 30Ps.

    Hatte vor 11-12 Jahren mal ne Triton Baja 400 sm, hat mir optisch gefallen, Fahrspaß war auch geben, qualitativ konnte mich das Quad jedoch leider nicht überzeugen, vielleicht hatte ich einfach Pech und habe ein Montags Modell erwischt. Jedenfalls habe ich das Quad Recht oft in die Werkt bringen müssen.

    Nun denn, was ich mir nach laienhafter Recherche rausgesucht habe sind:

    Aeon Cobra (genaues Modell noch unklar)

    Kawasaki Kfx 700 (ist mir schon lange bekannt, hoher Verbrauch - geringe reichweite + habe ein wenig schiss wegen dem Alter der Quads)

    Triton Baja 400 (nochmal mein Glück versuchen? Gefällt mir optisch am besten)

    Access Xtreme 300 (Automatik, aber leider nur ne 300er)

    Gibt es ähnliche Quads?

    Gibt es signifikante qualitative Unterschiede?

    Vielen Dank im voraus ✌🏻🙂

  • Moin,

    ich würd zur Cobra tendieren, da hast Du die weitaus größte Ausahl und Ersatzteilversorgung,

    KFX wäre mir zu alt und versoffen, da würd ich eher nen Raptor nehmen; der braucht als 700er weniger als die Kawa mit 400cc :)

    Das Angebot an Sportquads mit Autokatik und mehr als 20PS ist leider überschaubar.

    Viel Glück bei der Suche!

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Moin Kendall.

    Ja, tendiere auch eher zur Cobra, habe bei Kleinanzeigen auch ein paar Modelle mit 30ps gefunden die Augenscheinlich noch in einem guten Zustand sind und nicht allzu viel KM runter haben.

    Weißt du zufällig was die Höchstgeschwindigkeit bei ner offenen Aeon Cobra ist?

    Die Raptor gefällt mir natürlich rein Optisch am meisten, hab aber (warum auch immer) etwas Respekt vor der Schaltung, stells mir irgendwie super kompliziert und nervig vor 😀

    Was die Kfx 700 betrifft, Spritverbrauch ist mir eigentlich relativ, fahre hauptsächlich Kurzstrecke, aber ja, ist dennoch von Nachteil.

    Danke :)

  • Moin Frido, ja so rein Theoretisch denke ich auch das es nicht soo kompliziert ist. Frage mich aber trotzdem ob sich der "Mehraufwand" lohnt.

    Immerhin muss ich bei ner automatik nur stumpf Gas geben und sonst nichts.

    Was für zuverlässige sportliche Quads mit Schaltung gibt es denn?

    Stell mir das halt irgendwie nervig vor die ganze Zeit zu schalten 😀

  • Hatte am Anfang auch zwei Maschinen mit Schaltung und bin zuvor nie eine gefahren

    Es hat von Anfang an sehr gut geklappt

    Wenn es ein Schalter ist brauchst nicht so viel Power wie mit Automatik weil die frisst ordentlich Leistung

    Vermisse gelegentlich meine Ltz 400 noch

    Da hast einfach runter geschaltet und die leichte Kiste ums Eck gejagt

    Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

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  • Das ne Automatik Leistung frisst hab ich ebenso auch schon hier im Forum gelesen, wusste ich vorher auch nicht.

    Was kann man denn da empfehlen?

    Ltz 400

    Raptor 660/700

    Wären gerade die einzigen zuverlässigen bekannten die mir einfallen würden.

    Wird die Ltz noch gebaut oder ist das bei der wie mit der Kfx 700?

  • das Schalten beim Fahren ist kein großes Problem, nervig ist es nur beim Anfahren, speziell wenn du dabei auch noch einlenken mußt, da brauchst du dann soviel Drehzahl das du dich fast schämst weil es sich so anfühlt wie wenn du nicht damit umgehen kannst.

  • Was darf der Spaß denn kosten?

    Bei den Sportquads ist es schwierig, da werden viele nicht mehr gebaut, LTZ und Co. sind davon zwar betroffen, Teile gibt es aber noch.

    Gruß Eric

    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Ich tu mich da trotzdem schwer mit 😀 Hatte damals ne Triton Baja 400 mit 21,4 PS - Hat eigentlich vollkommen ausgereicht, klingt komisch aber ist so 😂 Und ja, denke mir dann das die knapp 30 Ps bei ner Aeon Cobra 422sm ebenso ausreichend sind. (Müsste natürlich erst Probe gefahren werden).

    Preis würde ich mal bei 8k-9k ansetzen bei nem neuen Quad

  • Ein Kollege aus unserer Quad Gruppe möchte seine Cobra verkaufen, vielleicht wäre das ja was für dich :?:

    Bei Intresse schreib mich per PN an, dann erfrage ich die Details zum Fahrzeug.

    Aeon Cobra.jpg

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  • Dann bleib bei deiner Entscheidung und schaue nach einem Automatik.

    Da wirst du denke ich mit einer Cobra nichts verkehrt machen.

    Gruß Eric

    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?