Neuer aus dem Raum Aachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich habe mich eben angemeldet und werde vermutlich erst einmal nur mitlesen.


    Wie bei vielen Foren üblich, will ich mich aber kurz vorstellen.


    Ich heiße Ralf und bin jetzt auch schon über die 60, genauso wie meine "bessere Hälfte".

    Wir haben für unser altes Ducato Wohnmobil mit H-Kennzeichen ein motorisiertes "Beiboot" gesucht, weil uns selbst die Pedelecs entfernungs- und steigungsmäßig doch etwas einschränkten. (liegt vielleicht auch etwas am fortgeschrittenen Alter. ;) , stehe aber berufsmäßig noch voll im Saft)


    Nächste Woche werde ich eine Can Am 450 Max T in Empfang nehmen, die uns und Hund etwas komfortabler und weiter an unseren Reisezielen transportieren soll.


    Daneben mache mit dem ATV ich vielleicht auch alleine ein paar Ausflüge ("Microabenteuer") zu Offroadparks oder anderem, vorzugsweise im Winter und mit Dachzelt auf dem PKW , gerade wenn es kalt ist.


    Ich habe außerhalb des Asphalts erfahrungsmäßig bereits einige Fahrzeuge hinter mirgelassen (BMW GS als Reiseenduro, Lada Niva, modifizierter Nissan D40 mit Fernwehmobil-Kabine, Jimny GJ). Aktuell leisten wir uns noch einen alten, französischen Allrad-Militärlaster mit 6 t und Portalachsen (mal sehen, wie sich das noch klimatechnisch entwickelt ;( ).


    Grüße an die Forumsgemeinschaft

    Ralf

  • Hallo und herzlich willkommen aus der Nordeifel.

    Bei deinem Alter und deiner BMW schätze ich mal, das du Bernd Tesch noch kennen gelernt hast. War dein Moped auch Tesch-mäßig umgebaut?

  • Bei deinem Alter und deiner BMW schätze ich mal, das du Bernd Tesch noch kennen gelernt hast. War dein Moped auch Tesch-mäßig umgebaut?

    Das war in den Neunzigern, da habe ich in BW gearbeitet. Meine GS hatte den ganzen Krempel von Touratech, als die gerade in Villingen-Schwenningen aus ihrer Gründergarage ausgezogen waren. Sicher ist mir Bernd Tesch bekannt, habe ihn aber nicht persönlich kennen gelernt.

    Wüstenquad? Wo hast du Dein Quad schon bewegt?


    Grüße Ralf

  • Nordafrika/Sahara Marokko, Algerien, Tunesien, Ägypten, naher Osten Türkei, Syrien, Jordanien, Ostafrika bis runter nach Kapstadt. Skandinavien. Zentraleuropa. Mehr war bisher nicht mit Quadund ATV.

  • Hallo und Herzlich Willkommen hier bei den Verrückten und grüße aus dem Süden von Bayern

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • Nordafrika/Sahara Marokko, Algerien, Tunesien, Ägypten, naher Osten Türkei, Syrien, Jordanien, Ostafrika bis runter nach Kapstadt. Skandinavien. Zentraleuropa. Mehr war bisher nicht mit Quadund ATV.

    Absoluten Respekt :thumbup: ,

    für diese Ziele bleiben wir doch lieber bei dem kleinen Allradlaster, der leider keine Quads transportieren kann.