Welche Zulassungsarten gibt es ab 2023

Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Sag ich doch mit T ab 18 bis 60

Ich hätte schwören können, dass mit T stand da eben noch nicht :D das hab ich glatt überlesen :schnellweghier:

Also wie ist das dann mit T3B ATVs bis 105kmh????

Das ist sogar T3B-E1, das ist ein Unterschied und du darfst das mit dem B Schein fahren.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• DSLMatze
    6. September 2022 um 23:53

. . .

Viele Grüße

Michael

Sorry Michael, kann ich T3B ATVs mit 105kmh v max nun mit normalem Pkw Lappen fahren oder nicht?

Ich werde da nicht schlau draus 😩

Archeon

Also ist nicht mit Standard PKW Lappen???

Der Wolf tanzt nicht im Circus 🤘🏻

Einmal editiert, zuletzt von DerDuke (21. September 2023 um 19:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerDuke mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Okay ich halte fest, die ATVs mit T3B Zulassung bis 105kmh V max dürfte mit normalen PKW Führerschein gefahren werden. Traktoren dürfte hingegen nur bis 40KmH gefahren werden

Entzieht sich zwar jeder Logik für mich aber des ja normal beim deutschen Recht 😩😜

• Mit Logik ist dem deutschen Amtsschimmel noch nie beizukommen vermocht.

War schon beim ollen Hauptmann von Köpenick so: Ohne Bleibe keene Papiere.... ohne Papiere keene Bleibe.... watt wisste da machen als oller Schustergeselle wenn de eenmal uffe schiefe Bahn geraten bist.....

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

DQF Treffen 2025 :squad2: Teilnehmer

• Entzieht sich zwar jeder Logik für mich aber des ja normal beim deutschen Recht 😩😜

Liegt es an den Regelungen wenn du sie nicht verstehst?

Für verschiedene Fahrzeugklassen benötigt man verschiedene Fahrerlaubnisse - was ist daran unlogisch?

Abhängig von der Leistung sind für Motorräder verschiedene Führerscheine erforderlich, gleiches gilt für Lkw abhängig vom Gewicht, warum ist es unlogisch wenn es auch für Zugmaschinen verschiedene Fahrerlaubnisklassen gibt?

Infos zum "Quad-Führerschein" sh. > hier <

Man muss zwischen Führerscheinklassen und Zulassungsarten unterscheiden.

Wohnort - Nähe Biggesee

Einmal editiert, zuletzt von Frido (21. September 2023 um 22:21)

• Es ist ziemlich egal ob das Fahrzeug ne T3b,oder T3a Zulassung hat beides darf mit Führerschein B betrieben werden,wenn sich mal wer die mühe machen würde die 167/2013 und 168/2013 Verordnungstexte zu lesen dürfte das klar sein.T1,T2,oder die gesammelten T4x Fahrzeuge ist ne andere Hausnummer.

Wenn ich diesen Quark wie 90 Km/h oder 105 Km/h bei T3b höre :facepalm: :facepalm: :facepalm: 90 Km/h Beschränkung gibts bei L7e Zulassungen,und nur weil C&A es bei bei 105Km/h sein lassen dürfte das nix zu bedeuten haben,angeblich machen die TGB Abs T3b Karren bei 108 Km/h schluß.

Anbei den Regelungskram für die L-Zulassung betreffs Differentiale ,"Sichere Kurvenfahrt auf befestigten Straßen"

Wie ist das mit der Kfz-Steuer?? bei LoF und T3b dürfte nach Gewicht sein,wie ist es bei VKP und L7e ??

WhatsApp Image 2023-09-21 at 22.37.12.jpeg

• Es ist ziemlich egal ob das Fahrzeug ne T3b,oder T3a Zulassung hat beides darf mit Führerschein B betrieben werden,wenn sich mal wer die mühe machen würde die 167/2013 und 168/2013 Verordnungstexte zu lesen dürfte das klar sein.T1,T2,oder die gesammelten T4x Fahrzeuge ist ne andere Hausnummer.

Wenn ich diesen Quark wie 90 Km/h oder 105 Km/h bei T3b höre :facepalm: :facepalm: :facepalm: 90 Km/h Beschränkung gibts bei L7e Zulassungen,und nur weil C&A es bei bei 105Km/h sein lassen dürfte das nix zu bedeuten haben,angeblich machen die TGB Abs T3b Karren bei 108 Km/h schluß.

Anbei den Regelungskram für die L-Zulassung betreffs Differentiale ,"Sichere Kurvenfahrt auf befestigten Straßen"

Wie ist das mit der Kfz-Steuer?? bei LoF und T3b dürfte nach Gewicht sein,wie ist es bei VKP und L7e ??

WhatsApp Image 2023-09-21 at 22.37.12.jpeg

Sorry aber des ist mir zu bürokratisch deutsch 🙈😜

Bitte mal kurz erläutern was jetzt eigentlich Fakt ist 🙏🙏🙏

Also ein Traktor darf ich mit PKW Lappen nur bis 40kmh fahren, aber ein ATV mit Traktor T3B Zulassung ist v max egal oder was jet3❓❓❓🙈