Einbau eines Gaswarners im Wohnwagen

Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich habe hieraus mal ein separates Thema erstellt und alle Beiträge dazu hierher verschoben. :)

• ... ach die Narkosegas-Story 😂😂😂, für Kohlenmonoxid der falscher Einbauort. Das legt sich wie eine sanfte Kuscheldecke von oben über dich. Wenn dein Warner im Batteriekasten Alarm schlägt dürfte es schon zu spät sein...

• ... ach die Narkosegas-Story 😂😂😂,

Was findest du daran lustig?

Ich hab in Frankreich eine deutsche Familie getroffen die im Womo betäubt und ausgeraubt wurden, die haben darüber nicht gelacht. Wenn man einen Gaswarner installiert, dann kann man einen nehmen der alles erkennt. So ein kleines Ding hab ich hier liegen, es wartet noch auf den Einbau.

• Was findest du daran lustig?

Ich hab in Frankreich eine deutsche Familie getroffen die im Womo betäubt und ausgeraubt wurden, die haben darüber nicht gelacht.

... das sind (in meinen Augen) Geschichten aus dem Bereich "Fabeln und Märchen", oder Versicherungsbetrüger.

Informiere dich mal was Narkosegas kostet und dann sprich mal mit einem Anästhesisten über die Thematik. Aber jeder wie er will... und was er glaubt.

• Es ist nicht von der Hand zu weisen, daß schon einige Fernfahrer beinahe zu Tode gekommen sind, weil sie quasi "vergast" wurden !!

Ich nehme an, daß es Womo-Fahrer auch treffen kann.

Btw. Auch Fabeln haben meist einen belegbaren Kern.. 8o

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

• Es ist nicht von der Hand zu weisen, daß schon einige Fernfahrer beinahe zu Tode gekommen sind, weil sie quasi "vergast" wurden !!

... in diesem Bereich könnte man über das Thema diskutieren. Da ist die Ladung des Fahrzeug entscheidend und die Kabinen sind kleiner. Dennoch würde ich sagen das man dann eher rohe Gewalt anwendet...

• Die Leute die mir das erzählt haben waren eine ganz normale Familie und durchaus glaubhaft, die vielen Berichte darüber als unwahr abzustempeln finde ich an den Haaren herbeigezogen. Woher beziehen die Ganoven dieses Gas denn wohl, aus offiziellen Quellen? Dann könnte man auch sagen, dass keine Geldautomaten gesprengt werden weil es sich nicht lohnt dafür einen teuren Fluchtwagen zu kaufen.

Letztendlich müssen und können wir das hier nicht klären, es geht ja ursprünglich um den Einbau eines Gaswarners und da wird sicher niemand bezweifeln, dass so ein Warner der auf Propan, Butan und Kohlenmonoxid reagiert sinnvoll ist. Wenn der dann auch noch vor KO-Gas warnt ist das kein Nachteil, auch wenn das vmtl. nicht der vorrangige Grund für den Einbau ist.

Im Normalfall wenden Diebe keine Gewalt an.

• Die Leute die mir das erzählt haben waren eine ganz normale Familie und durchaus glaubhaft, die vielen Berichte darüber als unwahr abzustempeln finde ich an den Haaren herbeigezogen.

Mag sein dass die Leute glaubhaft sind und ausgeraubt wurden während sie geschlafen haben. Mehr aber auch nicht.

Es gibt keinen einzigen belegbaren Fall für das einleiten von irgendwelchem Narkosegas und es gibt auch kein Narkosegas das dafür geeignet ist.

Es wurden auch niemals Rückstände von Narkosegas gefunden, weder in den Wohnmobilen noch in den Insassen.

Bei den in Frage kommenden Gasen ist eine genaue Dosierung nötig damit die erwünschte Wirkung eintritt und es nicht zu Todesfällen kommt.

Das Thema wurde schon in zig Foren durchgekaut und es ist nie was greifbares dabei herausgekommen.

Viele Grüße

Michael

• Mag sein dass die Leute glaubhaft sind und ausgeraubt wurden während sie geschlafen haben. Mehr aber auch nicht.

4 Personen schlafen im Womo so fest, dass sie nicht mitbekommen, dass jemand sie ausraubt und zufällig klagen sie am nächsten Morgen über Übelkeit und Kopfschmerzen?

• Hmmmm

eigentlich brauche ich hierfür kein eigenes Thema :/

Wer was darüber Denkt ist mir vollkommen Egal.

Ich habe ihn eingebaut wegerm Flaschen Gas melden.

Dafür ist er an der richtigen Stelle verbaut.

Das es ein 3 in 1 ist kann ich nix für

wie gesagt.... die Frau.

Ihr dürft euch gerne weiter darüber auslassen..... ich habe fertig !!

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln: