10.000km... uff
Das schreckt mich schon etwas ab. ![]()
Ich kann leider garnicht einschätzen, wie lange solche Motoren laufen, gefühlt hätte ich jetzt nur was unter 6.000km gekauft... Eher gegen 4.000km
Pflege und Service klingt ja immerhin ok
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
10.000km... uff
Das schreckt mich schon etwas ab. ![]()
Ich kann leider garnicht einschätzen, wie lange solche Motoren laufen, gefühlt hätte ich jetzt nur was unter 6.000km gekauft... Eher gegen 4.000km
10.000km... uff
Das schreckt mich schon etwas ab.
Mit dem von dir veranschlagten Budget wirst du kaum eine Cobra mit 4000 oder 6000 km finden . Hier im Forum sind Leute unterwegs die ihre Quads jenseits der 30000 km Marke fahren . Meine hat etwas über 14000 km auf der Uhr . Also entweder nimmst du die km in Kauf oder du stockst dein Budget etwas auf 😉
Was geht denn dann nach 30.000km schrott?
Ist das ersetzbar, oder ist das Quad dann ein Totalschaden?
Schrott ist es nach 30000 Kilometer bei normaler Fahrweise nicht, gibt dann immer noch einen Austauschmotor etc...
Ich habe auf meinem Raptor aktuell knappe 35.000 Kilometer auf der Uhr und er läuft noch immer, er bekommt alle 2500/3000 Kilometer einen Ölwechsel, das Quad wird immer warm gefahren, d. h., nicht gleich Vollgas geben.
Moin da steig ich mal mit ins Thema ein:
ADLY 320 SuMo (280ccm) Einzylinder, Variomatik, 38.000Km und bisher keine Auffälligkeiten vom Motor.
CF Moto CForce 1000 V2 mit 41000km und alles Supi
Ich hab da nochmal eine andere Frage.
Eine Supermoto hat ja etwa 10-12cm Bodenfreiheit (?)
Bekommt man da Probleme mit normalen Bordsteinen, oder einer etwas steileren Tiefgaragen Einfahrt?
(Also an der Kuppe von Straße zur Tiefgarage)
Bei der Adly SuMo gibt es keine Probleme mit solcherlei "Hindernissen".
Auch Feldwege mit Mittelstreifen sind kein Problem.
Ich hab da nochmal eine andere Frage.
Eine Supermoto hat ja etwa 10-12cm Bodenfreiheit (?)
Bekommt man da Probleme mit normalen Bordsteinen, oder einer etwas steileren Tiefgaragen Einfahrt?
(Also an der Kuppe von Straße zur Tiefgarage)
die Cobra hat 17 oder 21 cm Bodenfreiheit, damit gibt es auch keine Probleme
Ich rechne gerade verschiedene sachen Durch (Angebote, Preis-Leistung...)
Gerade die Folge Kosten bzw. Service Kosten sind für mich nicht zu vernachlässigen.
Ich merke gerade, das dieses Hobby schnell ein kleines Fass ohne Boden werden kann und ich dafür evtl. Nicht liquide genug bin...
Also entweder ich finde noch etwas, was zu mir passt und ich auch der Meinung bin, das ich mit diesem Fahrzeug einige Jahre Spaß haben werde, oder ich vertage das ganze auf einen späteren Zeitpunkt, wo ich mir mehr Budget zugestehen kann.
Es wäre ja wirklich schade, wenn man nach 1-2 Jahren die Karre wieder verkaufen muss, weil es einem zu teuer wird. Dann lieber garnicht erst anfixen lassen und vielleicht einfach hier und da eine organisierte Quad Tour durch den Harz machen.
(ATV über Straße und Gelände)
die Cobra hat 17 oder 21 cm Bodenfreiheit, damit gibt es auch keine Probleme
kommt drauf an wer drauf sitzt, stimmt's Jan ![]()
kommt drauf an wer drauf sitzt, stimmt's Jan
Nee , wie tief die Stoßdämpfer eingestellt sind 😉 so dick bin ich gar nicht 😜